1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das System von Flick hat mittlerweile jeder Bundesligist entschlüsselt und weiß, was zu tun ist.

Hoch verteidigen, schnelle Ballgewinne und dann soll es die individuelle Klasse der Offensive richten.

Das hat jetzt ein Jahr super funktioniert.

Jetzt ist Flick gefragt, Lösungen zu finden.

2. Bavaria

Bavaria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Immer wieder amüsant wie schnell sich hier die Gscheidhaferl zeigen.......

Joost38 gefällt das.
  3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich setze ein bisschen auf die zurückkehrende Kompaktheit in der heißen CL-KO-Phase. Vielleicht ist es momentan so, dass Spieler geistig nicht mehr so frisch sind nach all den Erfolgen und nach so einer kurzen Pause. Wenn jeder wieder so aggressiv arbeitet, können wir schnell wieder zur Maschine werden und in der CL sehe ich da ganz gute Chancen für.

Wir waren in der Triple-Saison natürlich auch top auf der Bank. So ein giftiger Perisic oder auch ein extrem ballsicherer Coutinho - das hat uns im CL-Endturnier wahnsinnig geholfen. Da sehe ich momentan (noch) Nachholbedarf. Klar, ein Sané ist, wenn er von der Bank kommt, eine Waffe. Ansonsten sind die späten Einkäufe bisher eher enttäuschend. Gerade Sarr einen 4-Jahresvertrag zu geben war natürlich komplett durchgeknallt. Und mit Thiago hat man einen Qualitätsspieler im Mittelfeld verloren, auch der hat ja ein super Finale gespielt...

Also, wie gesagt: ernst wirds erst wieder ab CL-VF. Wenn man die Pflichtaufgabe Lazio gelöst hat (passiert das nicht, hätten wir wirklich eine Katastrophe :D ). Ich bin also bislang ziemlich entspannt. ;)

4. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Niederlage nicht verkraftet? :D

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern, das war unsere 1. Niederlage seit langem.

Ich lasse bewusst das Hoffenheim Spiel außen Vor, da die Rückreise aus einem Corona Hotspot Gebiet Budapest incl. 120 Min in den Knochen sowie Elfmeterschießen eigentlich klar war, dass es brutal schwer werden wird.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mag alles sein, aber el Pocho liegt nicht ganz falsch ... das muss man zugeben. Die Niederlage war nicht unverdient und wir müssen uns schon vorwerfen lassen, dass ein wenig der "Plan B" fehlt ... ist allerdings auch schwierig, ich denke, es hätten mehr Spieler geholt werden müssen ... die Schwachstelle beim FCB ist aus meiner Sicht Brazzo ...

7. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Welches Elfmeterschießen?

8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Joa. Mal gucken, ob wir im Sommer mal früher aus den Quark kommen und nicht erst wieder Stunden vor Toreschluss, wie es jetzt zwei Mal in Folge passiert ist. :sleep: Eins ist klar, im Sommer muss einiges passieren. Hinten, weil Alaba und wohl auch Boateng und Javi gehen. Im Mittelfeld, weil man bei einem Ausfall von Kimmich viel zu wenig Kreativität im Kader hat (und Tolisso eventuell auch einen Kaderplatz freimacht) und auf den Flügeln wird Costa auch nicht bleiben, vielleicht holt man sich günstig Perisic zurückt. :p Hätte aber auch nichts gegen eine Zukunftslösung.

Joost38, -Rocky87- und Gast 140698 gefällt das.
  9. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir hätten Perisic einfach behalten sollen. :(
    Perisic > Costa. :(

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Man wollte halt ein paar Millionen sparen. Kann man sogar verstehen in der Lage. Aber wenn man dann ein fettes Millionenpaket für Bouna Sarr schnürt.... :(