1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Peter321

    Peter321 Guest

    Anzeige
    Hätten lieber "gute" Spiele zeigen sollen, statt "denkwürdigen"...WM Finale ein klassisches 0:0, welches in der Verlängerung durch einen Glückschuß entschieden wird!

    Im Halbfinale spielt man Brasilien an die Wand, das war, für mich, denkwürdig! (gut ohne den Finalsieg auch bedeutungslos)

    Bei Wiederholungen muß man das Ergebnis schon vergessen haben...

    Aber hier gehts ja um Bayern, da würde ich mir lieber das Spiel gegen Barcelona nochmal ansehen als das Finale! ;)
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Liebe Bayern-Fans,

    solche "Kolumnen" machen es nicht einfacher, dem FCB - aus wirklich neutraler Sicht - auch weiterhin neutral gegenüberzustehen.

    „Meine Bayern“: Warum sich Havertz in den Allerwertesten beißt

    Mimi hier, jammern da. Der böse Kai Havertz! Obwohl man alles gewonnen hat letztes Jahr. Und sich dieser Bengel erlaubt, zum "Mittelfeld"-Club Chelsea zu wechseln. Der böse, der!

    Klar, der Club selbst wird mit Raimund Hinko selbst nicht viel zu tun haben. Jede Zeile ist "geschleimt". Sorry....es ist wirklich schwer zu lesen. Das ist mir aufgefallen.
    Das richtet sich nicht gegen den Verein (von mir) oder deren Fans. Aber wenn ich Fan des FCB wäre, würde mich diese "Kolumne" echt verärgern.

    Zumal Herr Hinko nicht soviel Ahnung zu haben scheint. Der "Boxing Day" ist keine Erfindung der Premier League.

    Boxing Day – Wikipedia

    Dort ist das einfach ein verkaufsoffener Feiertag.
     
  3. GloryBavaria

    GloryBavaria Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum? Nicht jeder wird das so interpretieren wie Du. Ich zumindest lese da nichts von „Mimi hier, jammern da. der böse Kai Havertz, dieser Bengel, der böse, der.“

    Raimund Hinko befürchtet halt, dass Havertz seine Karriere in den Sand setzt. Wer die PL regelmäßig verfolgt, kann sich durchaus die Frage stellen, ob Havartz Wechsel auf die Insel richtig war.

    Ich habe auf YouTube gesehen, wie Chelsea Fans nach der Verpflichtung von Werner und Havertz vor Freude gejauchzt haben. Die Ernüchterung nach wenigen Wochen dürfte nun groß sein.

    Das hat er auch nicht behauptet! Er stellt nur in Zweifel, ob man am 2. Weihnachtsfeiertag tatsächlich auch Fußball spielen muss.
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mag sein, ich interpretiere es so nach dem Motto "was, der hat sich gegen uns entschieden? Gibts das denn?". Wie gesagt, ist nicht böse oder so gemeint.

    Ehrlich, jetzt schon? Nach nem halben Jahr, ein 21-jähriger. Werner's Wechsel wird doch recht positiv gesehen.

    Das dürften auch andere Gründe haben. Oder?

    Der Boxing Day ist etwas anderes und nicht gleich dem 2. Weihnachtstag. Das ist im UK etwas anderes. Es ist auch der 2. Weihnachtstag, richtig. Die Geschichte ist aber vom Boxing Day eine andere. Und es wird nicht nur Fußball gespielt, auch Cricket z. B. Auch alle Geschäfte sind auf, etc. Das kann man nicht mit hier vergleichen.

    Edit: Wie gesagt, ich lese es vielleicht was anders. Ich wollte da auch keine große Sache rausmachen. Nur finde den Beitrag halt eher so "naja". Auch beim FCB haben einige ihre Karriere vielleicht nicth direkt in den Sand gesetzt, förderlich wars aber bei manchen auch nicht. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2020
  5. GloryBavaria

    GloryBavaria Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hinko geht es aber doch nicht um die Entstehung des Boxing Day. Er sieht hier nur den Bezug zum Fußball.
    Dass das Königreich oder auch andere Länder ihre eigenen Traditionen haben, ist schon klar.

    Zuletzt wurde auch Werner kritisiert, u.a. auch von Frank Lampard.
    "Schreckliches Spiel": Kritik an Timo Werner wird lauter

    Ja, Kai Havertz ist noch sehr jung. Nichtsdestotrotz, werden auch junge Spieler an ihrer Leistung gemessen. Ich habe noch kein Spiel gesehen, indem er der hohen Ablöse gerecht wurde.

    Möglicherweise hat er ähnlich wie Werner, die Premier League falsch eingeschätzt.
    Timo Werner gesteht Probleme beim FC Chelsea in der Premier League

    Ein endgültiges Urteil kommt natürlich viel zu früh.

    Raimund Hinko ist halt nicht nur Journalist, sondern auch durch und durch ein Bayern Fan.

    Seine Kolumne heißt ja „Meine Bayern“.

    Hier gibt es auch nicht nur Lobhudelei. Er scheut sich nicht davor, den Verein oder auch Einzelne heftig zu kritisieren.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich seh das ein wenig wie bei euch Sané, wo auch schon viele Kritik üben, obwohl das noch gar nicht angebracht ist. Lasst den Spielern auch mal ein wenig Zeit.

    Das mag sein, obwohl ich eher in letzter Zeit sehr starke "Lobhudeleien" gelesen hab. SIcher einige zurecht durch die Leistungen, aber manchmal ist es auch arg dicke....

    Ja, klar. Du kannst das aber nicht mit hier vergleichen. Im UK ist das halt anders. Er sieht Weihnachten "entweiht". Das sieht kein Brite so. ;)

    Dir einen guten Rutsch!
     
    GloryBavaria gefällt das.
  7. GloryBavaria

    GloryBavaria Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch Dir und allen anderen einen guten Rutsch!
    Bleibt gesund!
     
    -Rocky87- gefällt das.
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.056
    Zustimmungen:
    36.851
    Punkte für Erfolge:
    273
    Allen FCB Fans hier und natürlich auch den Usern, die hier regelmäßig vorbei schauen, einen guten Rutsch und bleibt gesund! :)
     
    Zonenkind, stoni 3:16, Coolman und 3 anderen gefällt das.
  9. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.691
    Zustimmungen:
    1.759
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bayern - Barcelona im Audi Dome gleich Live auf gehts