1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. brid

brid Guest

Anzeige
    Vielleicht ist er der zweite "Gnabry"(Coronatest fail).

2. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    wieso? Zahavi forderte den FCB zum noch mal nachdenken auf und der FCB hat nachgedacht.

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich lässt es sich das. Wenn er aber irgendwo ein Angebot in Höhe von xy Euro hat, von wem auch immer, warum dann für weniger spielen?

Versteh mich nicht falsch, ich würd auch nur eine Millionen nehmen. Aber das ist nichts anderes als - und ja, entschuldigt den Vergleich - ein FC Bayern anderen Spielern "flausen in den Kopf" setzt. Ich kann mich noch gut an das Gezeter mit Deisler damals erinnern. Mit Handgeldzahlungen, höherem Gehalt usw. Wie bei fast jedem Spieler bei einem Wechsel, nicht nur wenn der FCB dabei involviert ist.

Warum man so gereizt reagiert, nunja ("Will ihn nicht mehr sehen", "Alaba ist Bayern-Geschichte") erschließt sich mir nicht. Sowas hab ich bei Hertha schon x-mal durchgemacht. Das ist nunmal das Geschäft...

-Rocky87- und Coolman gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Diese Sätze kann ich allerdings nicht bestätigen, da diese nicht von mir kamen. :) Ansonsten sehe ich es genauso wie du.

drgonzo3 gefällt das.
  5. brid

brid Guest

Ballack hat neulich in einem Interview erzählt, dass es immer sein Wunsch war, ins Ausland zu gehen. Vielleicht treibt das Alaba auch. Und wenn man sehr wohl weiß, dass man dem FC viel verdankt, holt man sich einen Piranha zu Hilfe, um den Absprung zu schaffen.

6. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist wohl eher so, dass sich Alaba bzw. sein Manager vergaloppiert haben. Es wäre zwar schade wenn er ablösefrei wechseln würde, allerdings kam er damals für eine geringe Ausbildungsentschädigung nach München.

Trotz Corona, zeichnet sich infolge der gewonnen CL für das Geschäftsjahr 2019/20 ein Gewinn ab. Die möglicherweise 100 Mio. Verlust für das Geschäftsjahr 2020/21, würden sich durch einen erneuten CL- Triumph ausgleichen.

Mit denen rechnet man ohnehin nicht mehr. Nimmt man Alaba dazu, wird man ca. 28 Mio. € an Jahresgehalt einsparen. Das Geld würde natürlich für Neuzugänge verfügbar sein.
    Sollte Alaba uns tatsächlich verlassen, wird Bayern laut Sky sich um Upamecano bemühen.

Unvernünftig gefällt das.
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Sowas ist auch immer möglich, also diese "Veränderung". Also jetzt nicht "ich will mal ne neue Sprache lernen" und im Prinzip gehts doch nur um Geld.
    Es wird einige Spieler geben, die mal - vorallem nach so langer Zeit bei einem Verein, dazu einer sehr erfolgreichen - woanders hinwollen. Das ist ja jedem selbst überlassen.
    Wenn ich wie Alaba (ich weiß seine Titelsammlung jetzt nicht ausm Kopf) aber zig mal Meister, Pokalsieger und sogar CL-Sieger wurde, warum dann nichtmal sagen: Ich würd aber gern nochmal woanders versuchen, Meister zu werden. Möglich ist das schon.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Upa wird sicherlich den Teufel tun und zu einem RBL-Konkurrenten gehen. Ausserdem kann er auf der Insel, bei Real , PSG oder Juve weitaus mehr verdienen.

10. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett ? Wenn sich einer verzockt hat, sind das die Bayern, die unfreiwillig die internationale Konkurrenz - woher auch immer - stärken werden.