1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    Mit Weinzierl hätte man aber genauso auf die Nase fallen können. Weil da ist es komplett fraglich, wie der so einen Sprung schaffen würde. Weil Augsburg und München sind doch ein grosser Unterschied.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Was die Talente betrifft, ist das eher das Problem des FC Bayern, insbesondere der Scouting-Abteilung und der Trainer der Jugendmannschaften. Nicht umsonst ist da ein munteres Bäumchen-Wechsel-dich-Spiel im Gange. Nicht umsonst hat sich Uli Hoeneß höchstpersönlich genau da eingeschaltet.

    Wo keine Talente sind, kann man sie auch nicht in die erste Mannschaft integrieren. Bei Bayern und der Qualität der Profimannschaft noch weniger.

    Hier muss man nachlegen, das ist klar. Ist ja nicht so, dass Guardiola niemandem die Chance gegeben hat. Scholl, Höjbjerk, Gaudino, Kurt, alles keine Kracher wie Alaba und Co. Einfach zu schlecht. Gaudino ist jetzt in der Schweiz?

    Höjbjerg wusste bei Augsburg punktuell zu überzeugen, bei Schalke läuft es gar nicht für ihn.

    Nicht umsonst bringen gerade kleine Vereine wie Freiburg ein Talent nach dem anderen hervor. Die haben hochprofessionelle Scouting- und Jugendabteilungen. Die leben davon. Und da bekommen Talente eher die Chance auf einen Einsatz in der Ersten.

    Ich hab mal ne Doku über Freiburgs Talentschmiede gesehen, das war schon beeindruckend. Ein Grund, warum ich Freiburg so mag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2016
    Paulaner-Fan gefällt das.
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wir wechseln uns ab. Geteilte Freude ist doch die schönste! :barefoot:
     
    Paulaner-Fan gefällt das.
  4. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    die grundidee weshalb man einen wie tasci geholt hat, find ich ja durchaus in ordnung. aber tasci habe ich aus stuttgart- und vor allem dfb-zeiten als absoluten fehlerteufel in erinnerung. solang er in der bundesliga eingesetzt wird, ist alles in ordnung. aber bitte nicht in wichtigen cl-spielen, dann lieber taktisch umstellen wenn irgend möglich!
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    Naja schlimmere Fehler als Benatia zuletzt kann der auch nicht machen. Was will man sonst machen? Wir haben in wichtigen CL-Spielen zweimal mit 3er Kette gespielt und beide Male gab es eine verheerende Klatsche.
     
  6. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    hoffen wir einfach mal, dass javi schnell zurückkommt und dass badi und benatia mal über längere zeit fit sind.
     
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    Soweit ich das gelesen habe, will Tasci wohl schnellstmöglich zurück in die Bundesliga. Könnte also durchaus sein, das der uns alle noch Lügen straft....
     
  8. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    das würde westermann womöglich auch im sommer. heißt überhaupt nichts. ;) tascis kragenweite ist frankfurt (sorry zoni :p ), mainz oder augsburg da wäre er vielleicht ein wichtiger leistungsträger.
     
    Zonenkind gefällt das.
  9. Wieso wird Tasci hier so kritisch gesehen? Tasci ist ein kämpfer, der wird sich den hintern schon aufreisen.
     
    Bavaria gefällt das.
  10. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.932
    Zustimmungen:
    2.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    @Franz B
    verstehe ich auch nicht so ganz.
    Ist aber im Freundeskreis genau das gleiche.

    Mir ist Tasci aus seiner VfB Zeit - wo er ja auch Kapitän war - nicht in negativer Erinnerung.
    Spiele von Spartak Moskau habe ich 0,0 gesehen, vielleicht haben das aber die Kritiker o_O

    Es ist eine sehr günstige Lösung und Tasci hat die riesen Möglichkeit sich zu beweisen.
    Jetzt warten wir mal ab wie er sich zurecht findet und vor allem was er leisten kann.

    Zu Pep, klar werden jetzt die Kritiker wieder lauter...die Argumente flogen ja schon oft hin und her.
    Zum angesprochenen Porto Spiel trotzdem nochmal:
    Abgesehen davon, dass man ohne Ribery, Robben, Schweinsteiger, Alaba und (wie so oft) Martinez spielen musste, waren es 3 Abwehr Böcke - 2 in den ersten 10 Minuten, die für das 3:1 Ergebnis verantwortlich waren.
    Da kann der Trainer nicht viel für, wenn Alonso (wobei das vorher für mich Stürmer Foul war...) Dante und Boateng solche Böcke fabrizieren.

    Alles aber halb so wild, Zuhause haben sie ja dann 6:1 gewonnen.

    Und die Muskel-Verletzungen, an denen ja auch Pep mit dran Schuld sein soll.
    Leute, Muskel-Verletzungen sind nunmal im Fussball die häufigste Verletzung überhaupt.
    Sprints, Drehungen, Grätschen usw.
    Das alles in immer höheren Tempo und immer mehr Spiele für die Spieler.
    Nicht ohne Grund hatten wir nur 1 Testspiel in der Pause...das haben aber auch ein paar kritisch gesehen.

    Übrigens hat Köln in der Bundesliga z.zt. nach uns die 2.-meisten Muskel-Verletzungen und fast alle Top Klub haben ebenfalls etliche Ausfälle dadurch.
    Barca und Real jeweils schon 10 diese Saison.
    Dortmund 9
    und Liverpool als Spitzenreiter sogar 14.
    Das liegt an der Art des Spiels und auch an der hohen Belastung vor allem der Nationalspieler.

    On Top kommen natürlich Probleme bei Spielern wie Ribery u.a. die etwas 'anderes' haben, endlich zurück kommen und dann sich häufig Muskelfaserrisse o.ä. holen, da die Muskulatur natürlich Zeit braucht.

    Immer mal das große Ganze sehen.
    Pep ist nicht perfekt, aber so lange er unser Trainer ist, wird er unterstützt und speziell in Richtung CL kräftig die Daumen gedrückt.

    Juve wird schwer genug, aber wie 2013 werden wir weiter kommen :cool:(y)
     
    -Rocky87-, Bavaria und Gast 188551 gefällt das.