1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Peter321

Peter321 Guest

Anzeige
    Das schon, aber wer regeltechnisch beim FUSSball den Ball mit der HAND aufnehmen darf, darf nicht an einer "echten" Fußballerwahl teilnehmen!

Nicht umsonst gibt es auch Pokale für Torhüter!

Und so schlecht Messi auch gespielt haben mag, aber bei einer Wahl HINTER einem Torhüter zu landen hat er nicht verdient! (neben den paar Millionen anderen Feldspielern natürlich)

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun, das ist aber sehr beschränkt, also wo er mit der Hand dran darf. Also das Argument finde ich irgendwie ein wenig...."naja". Warum sollte er nicht an einer Fußballerwahl teilnehmen. Nur weil er mal hechtet und da mit der Hand drankommt? Nun, deine Sicht, okay.
    Es gab große Torhüter und die haben diese Wahlen durchaus verdient. Genauso - wie es für mich - immer etwas langweilig ist, den Fußballer Europas nach Toren oder Titeln zu bemessen. Auch ein Abwehrspieler kann der Beste sein. Interessiert nur auch die wenigsten, weil immer nur die im Fokus stehen, die die Tore machen.

Aber gut..... ;)

3. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sag das aber nicht dem Titelgewinner "Europas Fußballer des Jahres" vom Vorjahr. ;-)

drgonzo3 gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Van Dijk dürfte aber auch mit der Erste gewesen sein? Mir fällt gerade kein anderer ein......(spontan).

5. Peter321

Peter321 Guest

@drgonzo3
    Bei den Grundlagen der Wahl (Tore, Titel usw.) gebe ich dir natürlich Recht, aber ohne den CL-Titel wäre Neuer sicherlich nicht in den Top 20 gelandet!

Aber ein Feldspieler läuft mehr, hat mehr Aktionen und vorallem ist er kein Torhüter!

Wie ich schon geschrieben hatte, fängt Neuer kein Gegentor in der Saison ist er der Weltfußballer des Jahrtausends...aber 2 Gegentore gegen Barcelona? Nee!

@Attitude
    Da war es nur der CL-Titel und man wollte wohl nicht mehr die "Alten" Messi und CR7 haben!

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wie? süßer Bruder? Ist Kimmich jetzt abgeschrieben? :eek:

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaub nicht, aber Felix Götze....naja ;) (Hatte M. Götze nicht noch einen weiteren Bruder?)

8. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Ich muss die ja nicht heiraten. Also kann man da scho mal a bisserl durchwechseln! husthust:D Einer sitzt auf der Bank, wenn der andere spielt - oder beide spielen. Wenn du verstehst was ich meine.... :whistle:

:eek:

Gast 188551 gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na da hat er doch keinen neuen Vertrag mehr bekommen ;)

Und was für Titel will er denn mit Dortmund bitteschön sammeln? :cool: :p

Coolman und TOC gefällt das.
  10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Theoretisch mehr als mit Schalke. :whistle:

-Rocky87-, TOC und horud gefällt das.