1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    :facepalm:

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die Frage ist ja eher, wohin Alaba derzeit wechseln will. Nach allem, was man hört, liegen für ihn keine Interessenten oder gar Angebote vor. Das hat Hainer ja dem Kicker die Woche noch bestätigt. Alles andere sind Gerüchte, die auch sein Berater bzw. sein Umfeld bewusst gestreut haben könnte.

Kein Wunder, bei den Vorstellungen seines Beraters.

Alaba macht sich da gerade viel kaputt. Geld ist nicht alles im Leben, zumal Alaba eh schon lange ausgesorgt hat.

Das große Geld gibt es nachwievor, aber nicht mehr in der Breite. Ob jemand überhaupt noch bereit ist, 25 Mio Gehalt + Ablöse und/oder Handgeld samt 5-Jahresvertrag für einen 30jährigen Abwehrspieler zu bezahlen? Ich bezweifel es.

Alaba muss aufpassen, dass er sich nicht grundlegend verzockt. In einem Jahr läuft nicht nur sein Vertrag aus, er ist auch wieder ein Jahr älter, das macht es nicht dann einfacher für ihn.

Wenn er noch Mitte 20 wäre, ok, aber mit Ü30 geht er dann auf das Fußballrentenalter zu, vor allem als Abwehrspieler. Da stecken auch große Klubs derzeit ihr Geld lieber in jüngeres Personal.

Bayern hat Alaba angeblich 17 Mio angeboten. Sollen sie sich meinetwegen auf 18 Mio einigen und gut ist es.

Uli wie immer wenig diplomatisch, aber in der Sache hat er mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2020
    -Rocky87- und Coolman gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anderseits muss man es auch so sehen, bedingt durch die Corona-Pandemie sind viele Klubs auch nicht mehr bereit, dementsprechend soviel Gehalt zu zahlen, da den meisten Klubs auch die Einnahmen weggebrochen sind, da nach wie vorher keine größere Anzahl von Zuschauer zugelassen sind. Klar, jeder möchte mal mehr verdienen, auch ich, aber man muss auch beide Seiten verstehen können. Ich hätte mich beispielsweise von dem gierigen Berater getrennt, weil sonst mein Ruf als „Raffzahn“ dahin wäre, was ich nicht möchte. Ich wäre mit 15 Millionen € auch zufrieden. ;)

-Rocky87- und horud gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wer hier nicht? ;) :D

-Rocky87-, Unvernünftig und Coolman gefällt das.
  5. Ohne Prämien und Werbeverträge schon :whistle:

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Alaba verspielt durch seinen Berater gerade einiges an Sympathie.:(

7. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Gott, seid ihr billig zu haben. :coffee:

-Rocky87-, Unvernünftig und Coolman gefällt das.
  8. [​IMG]

-Rocky87-, Coolman und Zonenkind gefällt das.
  9. Peter321

Peter321 Guest

Hatte ich ja hier schon geschrieben, es wird keiner kommen sagen ich will Alaba und zahlt dann 65 Mio!

Bei Robert "Ich will zu Real Madrid" Lewandowski hat genau DER Berater den bestmöglichen Vertrag bei Bayern rausgeholt!

Da kommt jetzt wieder die Neid und Missgunstdebatte auf, pass auf! :rolleyes:

Er macht sich bei den Bayernfans und -verantwortlichen unbeliebt, dem Rest der Fußballwelt ist das egal...siehe damals Figo!

Außerdem ist Alaba 28 und bei Vertragsende 2021 auch erst gerade 29! Und bei den "großen" Vereinen spielt Geld keine Rolle...in England sowieso!

Paris, City, Real und Barca würden ihn mit Kusshand nehmen, statt der Ablöse gibts dann 30 Mio bar auf die Kralle Handgeld und alle sind glücklich! In Italien gibts ja steuerliche Vorteile für ausländische Fußballspieler...wird in Spanien und England nicht groß anders sein.

Zu einem möglichen Abgang:
    Man hat den einen da von Paris geholt und außerdem war Süle als Abwehrchef gesetzt...nur durch Verletzungen ist Alaba in die Mitte gerutscht! Jetzt sind Süle und Hernandez wieder da!

Und die Außenposition hat er an Davies verloren! :cool:

10. Solmyr

Solmyr Guest

Alaba Ü30? Hab ich was verpasst? Der ist meines Wissens nach Jahrgang 1992. Für mich wirkt das eher so, als wenn er gar keinen Wechsel in diesem Sommer will. Der will genau das, was Bayern eigentlich verhindern will, nämlich im nächsten Sommer, wenn die Zeiten hoffentlich dann besser sind, ablösefrei den Abflug einlegen und so richtig kassieren für den letzten Vertrag.

Peter321 gefällt das.