1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich bin da mehr bei @Unvernünftig. Leider "etwas zu alt".

Wobei sollte man wirklich doch noch Perisic irgendwie verpflichten können, hätte man 4 saustarke Flügelspieler. (y)

2. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Als Backup wäre es wohl noch für mind. 1-2 Jahre, wenn nicht sogar 3 Jahre noch gut gewesen. Naja, schade drum... hoffentlich findet man noch jemanden, denn nur mit den Amateuren als Backup in die Saison zu gehen wird gefährlich...

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Generell muss sich transfertechnisch auf jeden Fall noch was tun!

Coutinho, Perisic und wohl auch Thiago sind nicht mehr da.

Attitude gefällt das.
  4. Solmyr

Solmyr Guest

Alaba ist auch noch nicht fix....

5. Solmyr

Solmyr Guest

6. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Danke für den Post des Tages, ich würde sogar sagen, der letzten 17 Tage hier im Bayern-Forum. Was soll man zu Kroos noch viel sagen: er ist nicht schnell, kein Zweikampfmonster, nicht stark im Dribbling, kann nicht den letzten Pass spielen und er ist nicht torgefährlich. Und ist ist kein Leader bzw Lautsprecher am Platz und mit ihm wird man wohl die wenigsten Spiele drehen! Mit Kroos als "Leader" im DFB-Team brauchen sich jedenfalls nicht viele Teams fürchten bei der EM. Ja, er ist stark am Ball und sprüht eine gewisse Souverenität aus, wenn er am Ball ist und kann die Bälle um ihm herum gut verteilen, leider eben nur in der eigenen Hälfte. Er kann in einer guten Mannschaft gut "mitschwimmen", nur ist er meiner Meinung nach von Weltklasse meilenweit entfernt. Außer seinem Bruder wird es wohl wenige Leute geben, die ihn als Weltklasse einstufen. Warum ich aber überhaupt über Kroos hier schreibe sind Vergleiche mit Matthäus und Maradona. Lothar war zumindest ein Top 5 Spieler in der deutschen Fußball-Geschichte, ich würde ihn sogar nach dem Bomber und dem Kaiser auf die 3 stellen und ein Vergleich mit Maradona ist so ziemlich das Absurdeste was ich über Fußball in den letzten 30 Jahren gelesen habe.

7. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Zu den wichtigeren Dingen, die drei Leihen sind jetzt alle weg, dazu mit ziemlicher Sicherheit Martinez und Thiago. Sind jetzt schon mal 5 Spieler, bei Alaba auch nur 50:50, ob er bleibt. Bis auf Sane ist noch keine Verstärkung in Sichtweite. Bei dem straffen Spielplan, müsste unser Kader eigentlich in der Breite besser aufgestellt sein, als in der Triple-Saison. Corona hat uns in der CL sicher einwenig in die Karten gespielt, weil wir erstmals seit vielen Jahren bis auf Pavard alle Spieler an Bord hatten. Brazzo sollte schon langsam in die Gänge kommen.

Peter321, -Rocky87- und Attitude gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt und Martinez hab ich auch noch vergessen.

Asche über mein Haupt!

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast einfach völlig übertrieben. Wenn man vor Fachleuten in Spanien sagt, Kroos würde 5 Spiele in Folge unterirdisch spielen nach einem super Spiel, wird man ausgelacht. Eher ist es umgekehrt: fünf sehr gute Spiele und dann vielleicht mal ein schlechtes.

Mit anderen Anti-Kroos-Aussagen habe ich ja auch keine Probleme, aber bitte nicht solche realitätsfernen Behauptungen. Ist doch völlig ok wie ein @GloryBavaria das beschrieben hat. Das war eine realistische Einschätzung eines Kroos-Zweiflers.

Das tue ich, bei vielen anderen. Nur wenn jemand so einen polemischen Spruch bringt mit den fünf unterirdischen Spielen, hat das nichts mehr mit einer Meinungsäußerung zu tun, sondern wirkt provokant. Und es tut mir leid, dass ich den Dopafon-Spruch nach dem Kovac-Streit jetzt wieder gegen dich gebracht haben, aber der Spruch mit den fünf unterirdischen Spielen assoziere ich mit genau solchen Anrufern dort.

Super Argument! Gerade nach deinem Kovac-Irrtum. Ich lasse gewisse Beiträge von damals mal in den Grotten des Forums, wäre schade wenn man sie vorkramen muss. :D

Im Ernst: das ist doch echt kein Argument. Du hattest hier viele auf deiner Seite als wir diskutierten ob man die Verträge von Robben und Ribery auslaufen lässt, um den Umbruch schneller voranzubringen. Ein Jahr vor ihrem Abschied. Ich war fürs Auslaufen lassen - und im Laufe der Saison dann fast jeder. Im Nachhinein ist das nicht mehr relevant, aber zu dem Zeitpunkt haben es viele als Fehler bezeichnet, da nicht vorher den Schnitt gemacht zu haben. Auch Rummenigge bei Wontorra nach der Hinrunde.

Zum Kovac-Beef über 1,5 lange Jahre habe ich schon was gesagt. Ich zähle jetzt nicht auf welche Argumente alle falsch waren. Auch hier war ich in der Minderheit.

Gerade wenn du viele Mitstreiter hast, wirds gefährlich. :D Auffällig ist übrigens, dass bei TM die Mehrheit damals für einen Rib/Rob-Abgang war und gegen Kovac, also in beiden Fällen das Gegenteil von hier. Ich mag das Forum hier und schreibe bei TM nicht mal mit, sondern bin Beobachter, aber vom Inhaltlichen ist das beim Thema Fußball so als wenn man Pavarotti mit Jürgen Milski am Ballermann vergleicht. Oder die BravoSport mit der L'Equipe. Also bitte nicht mit dem Argument kommen, wer wen auf seiner Seite hat. Gerade wenn Fachleute in der Presse und direkt aus dem Profigeschäft ungefragt über Kroos schwärmen (so, dass selbst ich es zum Teil übertrieben finde). Und wie gesagt, ich finde die Userschaft hier sympathischer als "drüben" (und natürlich gibts hier auch einige mit sehr viel Ahnung, bitte nicht falsch verstehen. Bei TM ist nur das prozentuale Verhältnis an Experten viel höher).

Naja, bald ist wieder Nations League. Ich glaube, Kroos wird in der Rumpeltruppe von Löw nicht glänzen. Dann gehts hier im Forum wieder los. :p

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2020
    -Rocky87- und Ecko gefällt das.
  10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich könnte dir auch gerne ein paar englische Marca-Artikel zeigen.

Aber lassen wir das.

Ich stimme übrigens zu, dass er kein Leader ist. Aber das muss eine Passmaschine nicht sein, um Weltklasse zu sein. Messi geht auch im CL-Spiel in Rom unter, in Liverpool, gegen Bayern ... und ständig mit Argentinien. Ihr wollt immer alle eine eierlegende Wollmilchsau.

KayHawayy und Ecko gefällt das.