1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da sind wir uns völlig einig.

    Aber solange im ganzen Land Kinos, Kneipen, Fitnessstudios und Schwimmbäder geöffnet sind, verstehe ich einfach nicht, warum es nicht möglich sein soll, wenige tausend Leute in riesigen Fußballstadien so zu vereinzeln, dass keine Hotspots entstehen.
     
    Cro Cop gefällt das.
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.988
    Zustimmungen:
    31.972
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ganz einfache Erklärung, Kinos, Kneipen, Fitnessstudios und Schwimmbäder haben ein stichhaltiges Hygiene-Konzept, das bei einem kleinen Publikum gut funktionieren kann, was bei den großen Stadien allerdings leider nicht möglich ist, um nicht angesteckt zu werden.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.988
    Zustimmungen:
    31.972
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stadien haben einfach nochmal eine andere Größenordnung als Schwimmbäder, Kinos oder Fitnessstudios.
     
    Coolman gefällt das.
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist eine unbewiesene Behauptung. Ich behaupte, dass das bei 10-15% Stadionauslastung problemlos möglich ist. Es gibt eigentlich kaum irgendwo bessere Voraussetzungen für solche Hygienekonzepte als in modernen Fußballstadien.

    Ja, eben. Das ist ja der Vorteil. Die Leute haben genug Platz, um sich aus dem Weg zu gehen.
     
    Cro Cop gefällt das.
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.988
    Zustimmungen:
    31.972
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei allem Respekt bleiben da noch einige Fragen offen:

    - Wie laufen An und Abreise der Zuschauer ab?
    - Speziell an den Ein und Ausgängen?
    - Als ob sich die Fans daran halten, 90 min Mund und Nasenschutz aufzusetzen?
    - Fällt ein Tor in der 90. Min, dann wird garantiert nicht mehr der Sicherheitsabstand eingehalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2020
    SebSwo und Coolman gefällt das.
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn beispielsweise in einem großen Stadion Panik aus irgendwelchen Gründen ausbrechen sollte, ist das gute Hygiene-Konzept für die Tonne. Außerdem, wie will man bestimmte Plätze erreichen, wenn sie beispielsweise in der Mitte einer Platzreihe sind, ohne mit anderen Leuten, die bereits irgendwo in einer Platzreihe hocken, in Kontakt zu kommen? Keine Chance.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man müsste das Ganze natürlich sehr restriktiv handhaben und das auch vorher so kommunizieren. Diejenigen Fans, die keinen Bock haben, Abstand zu halten, werden größtenteils sowieso nicht kommen.

    - personalisierte Tickets
    - maximal vier zusammenhängende Plätze
    - keine Gästefans
    - kein Alkohol
    - frühe Stadionöffnung, mehrere Zeitfenster für die An- und Abreise
    - genügend Ordner
    - Getränke werden in Flaschen verkauft, die von den Zuschauern selbst in Einwegbecher umgefüllt werden müssen.
    - Bei 10-15% Auslastung braucht man auf den Tribünen keinen Mund-Nasenschutz.

    Ich war z.B. hier in Düsseldorf schon mehrfach in der Arena, als Fortuna in der 3. Liga vor 8.000 Zuschauern gekickt hat. Selbst ohne diese ganzen Vorsichtsmaßnahmen gab es da schon kaum Gedränge.
     
    -Rocky87- und Cro Cop gefällt das.
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ich schon. Weil gerade in München demonstrieren es gerade die jungen Leute immer wieder eindrucksvoll aufs Neue, das sie nicht mehr gewillt sind, sich an irgendwelche Regeln zu halten. Da kann ich es absolut verstehen, das Söder dann im Zweifel sagt Nö mit mir nicht.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann müssten ja Kinos, Theater und Restaurants auch weiterhin zu bleiben. Und das sind wohlgemerkt alles geschlossene Räume, mit entsprechend deutlich höherem Infektionsrisiko.

    Ich würde im Moment jedenfalls deutlich lieber in ein schwach besetztes Fußballstadion gehen als in den Innenraum eines Restaurants oder in ein Theater mit zweifelhafter Belüftung.
     
    -Rocky87- und Cro Cop gefällt das.