1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bayern (das Land) könnte auch sagen, wir schauen uns NRW mit Schalke & BVB... 2 Monate an.
    Wenn da nix passiert, dann könnte man die Regelung ja ändern.

2. Solmyr

Solmyr Guest

Also ich habe Söder eher so verstanden, als das er da in den nächsten Wochen in Bayern nichts ändern will. Bedeutet, es wird weiter auf Geisterspiele hinauslaufen, zumindest in Bayern.

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Erstmal Glückwunsch zum Weiterkommen.

Wir sind manchmal einer Meinung, manchmal auch nicht. In diesem Falle wohl "eher nicht". Erstmal Wörter wie "eliminiert" und "Chelsea-Syndikat"...naja, wems gefällt. Nein, das hat jetzt nix mit dir zu tun, hätte ich bei jedem anderen auch geschrieben. Ich mag solche Ausdrücke nicht, egal in welchem Bereich. Auch "Söldner" passt nicht in den Sport. Aber gut.

Und sei doch mal ehrlich: Selbst dem größte Bayern-"Hasser" müsste klar gewesen sein, dass das Duell bereits vor Anpfiff des Rückspiels entscheiden war, zusätzlich wen man sieht, mit welchem Team Chelsea spielte.

Wie war das mit Demut? ;)

Freu dich doch, dass ihr ein gutes Spiel gezeigt habt und gut.

azureus und brid gefällt das.
  4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob sie sich im CL-Spiel wieder näher kommen? ;)

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Dieses Jahr wird es in ganz Deutschland keine Zuschauer mehr in den Stadien geben.

Siehst doch, was gerade passiert, die Urlauber kommen zurück und die Zahlen steigen rasant an, auch bei uns im Kreis, wobei wir vorher über 2 Monate keinen neuen Fall mehr hatten.

Wenn jetzt noch die Schulen losgehen, steht der nächste Lockdown wieder vor der Türe.

Einzelne Menschen mögen vernünftig sein, aber Menschen in der Masse nicht. Schaut euch die Zustände an den Stränden an. Glaubt doch hier bitte niemand ernsthaft, dass sich Fußballfans brav in drei Meter Abstand und Mundschutz ins Stadion setzen. Schon gar nicht die Hardcore-Dauerkartenfans und die Ultra-Selbstdarsteller, die es ja als gottgegeben ansehen, als erstes wieder rein zu dürfen.

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor dem Spiel, wo man den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Vor allem mannschaftsintern. Das fordere ich ein. Nach einem Weiterkommen gegen eine Mannschaft, deren Fans (nicht alle, aber auch nicht wenige) damals frech gehöhnt haben und wo viele sich als schlechte Sieger gezeigt haben, darf man auch mal kurz nach dem Spiel ein wenig den bösen Finger zeigen. Das Finale dahoam lässt sich eben nie ganz vergessen. Ich hoffe, nach der berechtigten Transfersperre (!) und der krachenden Niederlage sind dort jetzt einige geläutert. :) Ansonsten: nicht an jedem Wort aufhängen, schon gar nicht wenn es unmittelbar nach dem Spiel war. Bayern-Fans kriegen auch oft Dinge zu hören, die nicht zutreffen. Von "Bauern" bis hin zu härteren Sachen. Nicht zu ernst nehmen!

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber ich gehe schon von einer stark reduzierten Zuschauerzahl im Laufe der Hinrunde aus. Und wenn es nur 5.000 sind wie in Frankreich. Zwar habe ich jetzt gelesen, dass sich das beispielsweise bei Hertha gar nicht rechnet bei so einer geringen Zahl, aber woanders halte ich es schon für möglich, dass man das gerne annehmen würde.

Über Ultras müssen wir uns nicht unterhalten, wie du richtig sagst. Das gäbe komplettes Chaos und da wäre nichts mehr mit Abständen, Masken und anderen Regeln. ^^

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gab im Wochenende schon Zuschauer bei Landespokalspielen in Sachsen (?) und Brandenburg.

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist jetzt wieviele Jahre her.....acht? Es lässt sich halt nicht vergessen, weil - das ist nur meine Sicht - der FC Bayern und vorallem die Fans das Ding schon als gewonnen ansahen, bevor es gespielt wurde. Weil es ja "dahoam" war. Spielt erstmal die Spiele. ;)

Auf die genaue Uhrzeit/Datum deines Posts habe ich jetzt nicht geachtet. Und klar bekommen - nicht nur Bayern-Fans - Dinge zu hören, die nicht passend sind. Ich will mich da auch nicht herausnehmen, sowas mal gesagt zu haben (also jetzt generell).
    Es gibt - für mich - allerdings auch hier Grenzen. Die habe ich oben gesagt.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wir reden ja hier von den großen Stadien der Bundeliga und nicht von Spielen mit ner Schreinerhandvoll Zuschauer rund um den Bolzplatz.