1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.991
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der ursprüngliche Platz von Alaba ist ja jetzt auf Jahre von Davies belegt, da sollte man auch nichts dran ändern. Von daher ist der Platz in der IV quasi alternativlos, außer es kommt mal ein Trainer mit ganz neuen Ideen (hoffentlich nicht so schnell, Flick darf ruhig lange so erfolgreich hier arbeiten ;) ).

    Alaba ist überragend im Spielaufbau und er antizipiert sehr stark. Ich hoffe, dass er in den großen CL-Spielen auch im Luftzweikampf seinen Mann stehen wird. Gerade wenn Pavard wirklich das ganze Turnier fehlt, fällt defensive Kopfballstärke weg. Das ist so ein bisschen meine Sorge. Im Pokalfinale hat Bender beispielsweise genau so eine Situation gegen Alaba ausgenutzt. Das war mindestens ein Missverständnis zwischen zwei IV's, aber zum Teil auch nicht gut verteidigt von Alaba selbst.
     
  2. Peter321

    Peter321 Guest

    Das ist weil wohl keine Ecken trainiert werden, gefühlt alle 118 Ecken ein Tor und wenn der Sturm das nicht trainiert...wie soll die Abwehr was lernen?!

    PS: Wenn Davies den Platz besetzt, bleibt nur die IV für ihn...also 2 Plätze für Alaba, Süle, Hernandez, Boateng und den neuen Nianzou!
     
  3. Es geht weiter *kopfschüttel*: UEFA CL 2019/20 Heimspiel


    UEFA CHAMPIONS LEAGUE 2019/20

    Heimspielpakete für Fans
    Du glaubst an den Titel in dieser UEFA Champions League Saison? Dann komm nach München und verfolge die möglichen K.O. Spiele im Viertel-, Halbfinale und Finale in München.

    Nutze die Gelegenheit für einen Kurztrip und verbringe die Zeit in der bayrischen Landeshauptstadt.

    [​IMG][​IMG]
    UEFA Champions League 2019/20 - Viertelfinale
    FC Bayern München / Chelsea FC - FC Barcelona / SSC Neapel

    Freitag - Sonntag, 14. - 16. August 2020

    ab 165 EUR

    [​IMG][​IMG]
    UEFA Champions League 2019/20 - Halbfinale
    Sieger Viertelfinale 3 - Sieger Viertelfinale 4

    Mittwoch - Donnerstag , 19. - 20. August 2020

    ab 105 EUR

    [​IMG][​IMG]
    UEFA Champions League 2019/20 - Finale
    Sieger Halbfinale 2 - Sieger Halbfinale 1

    Samstag - Montag, 22. - 24. August 2020

    ab 165 EUR
     
  4. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe wirklich mit einem Abgang von Alaba gerechnet, weil mit der Rückkehr von Süle eigentlich ein Überangebot in der Innenverteidigerposition besteht.

    Alaba, Süle, Hernandez und Boateng kämpfen um 2 Plätze. Dazu möchte sicherlich auch Koussi seine Einsätze haben. Als Notlösung hat man mit Pavard sogar einen 6. gelernten Innenverteidiger.

    Bin mal echt gespannt, wie es gehändelt wird, wenn sich keiner von den Jungs verletzt. Hernandez möchte sicherlich nicht ewig als Back up Lösung fungieren und Süle sowie Boeteng setzen sich auch nicht gerne auf die Bank.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Boateng wird mit Sicherheit noch gehen, der bekommt wohl keinen neuen Vertrag mehr angeboten. Wie auch Javi Martinez. Bei der Vorstellungs-PK von Sané am 23.07.2020 sagte Kalle:

    „Was die Situation von Jerome und Javi betrifft, ist es korrekt. Auch deren Verträge laufen aus. Man wird jetzt abwarten müssen, ob die zwei bis zum Ende ihrer Laufzeit beim FC Bayern verbleiben möchten oder ob sie schon vorher etwas anderes machen können und wollen“

    Heißt auf deutsch also, beide bekommen keinen neuen Vertrag mehr angeboten. Die können gehen, wenn sie wollen.

    Damit eröffnet sich für Alaba auch eine Option im defensiven Mittelfeld, wenn da mal Not am Mann ist. Da sieht er sich selbst ja am liebsten. Zumal, wenn auch Thiago noch gehen sollte.
     
    stoni 3:16 gefällt das.
  6. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.691
    Zustimmungen:
    1.759
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und ich dachte es hört auf mit dem
    Mist von Bayern Tours. Ich sehe schon es gibt einige Idioten die sowas machen. Anstatt immer teurer wird’s immer billiger sie Halbfinale...
     
  7. Also doch eine Änderung bei den Gelben Karten: Entscheidungen des UEFA-Exekutivkomitees zu den UEFA-Klubwettbewerben | Die UEFA

    „Ausnahmsweise verfallen alle Verwarnungen und unverbüßten Gelbsperren mit dem Ende der Playoffs. Sie werden nicht in die Gruppenphase übernommen. Darüber hinaus verfallen alle Verwarnungen nach Abschluss der Achtelfinalbegegnungen. Sie werden nicht ins Viertelfinale übernommen.“
     
    -Rocky87- und stoni 3:16 gefällt das.
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.038
    Zustimmungen:
    36.833
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Regeländerung kommt uns doch sehr entgegen. (y)
     
  9. Laut Kicker werden aber Kimmich und Thiago für´s VF gesperrt, wenn Sie gg. Chelsea eine Gelbe erhalten. Ich habe den Wortlaut der UEFA anders verstanden: UEFA streicht Gelbe Karten schon nach dem Achtelfinale

    "Bleiben also etwa Kimmich und Thiago im Achtelfinalrückspiel gegen Chelsea am Samstag (21 Uhr, LIVE! bei kicker) ohne weitere Verwarnung, können sie sich auch für ein mögliches Halbfinale und Endspiel keine Gelbsperre mehr einhalten."
     
  10. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bayerndusel. :cool: