1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Warum seine Hautfarbe verschweigen? Soll er sich dafür schämen?

2. brid

brid Guest

Hautfarbe spielt keine Rolle. Sollte zumindest so sein. Nennt man die Hautfarbe, wird das die primäre Information - das Besondere, wo es in der Sache um Fähigkeiten geht.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na Alaba wird schon gescheit genug sein, dass als Kompliment zu verstehen.

Pelé nannte man ja auch "schwarze Perle". Sogar er sich selbst.

Bei allem Verständnis für die Anti-Diskriminiereungs-Kampagne, wir müssen mittlerweile auch aufpassen, dass wir hier den Bogen auch nicht überspannen.

drgonzo3, headbanger und azureus gefällt das.
  4. brid

brid Guest

Worte formen Realität.

Anerkennung erringen - das hat eine große Triebkraft. Etliche, die durch Corona entdeckt haben, dass dieser Antrieb nicht mehr da ist, nehmen ihren Abschied. Schürrle: ich brauche keinen Applaus mehr. Es ist überhaupt nicht gesagt, dass jemand, der viel Geld und Ämter bekommt, immun gegen Anerkennung ist. Mit Beckenbauer verglichen zu werden - das bekommt einer nicht einfach mal so. Das hat Gewicht.

Heute: kostenfrei (y)
    Bayern vs Marseille im Live-Stream: Testspiel kostenlos sehen - so geht's

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2020
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich stimme dir zu, aber warum sollte es heute anders sein als früher? Sind die Leute viel sensibler und/oder dünnhäutiger geworden? Berufen sie sich deshalb auf die Diskriminierung, nur weil der Ton heute rauher geworden ist?

Sorry, einige drehen völlig am Rad. Früher hat man Negerküsse gegessen. Was darf man sowas heute nennen? Dickmann? Ist es auch eine Diskriminierung? :confused:

headbanger, horud und -Rocky87- gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    brid gefällt das.
  7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    brid, bitte übertreib es nicht mit der Empörung. Am Anfang fand ich es nur schwer erträglich, dann hast du dich deutlich gebessert und themenbezogen diskutiert, dabei konntest du auch sympathisch sein, solche Rückschläge wie jetzt sind dann wiederum schade.

-Rocky87- gefällt das.
  8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schokoküsse, das ist eigentlich nicht so schwierig.

Columbo-92 und Coolman gefällt das.
  9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar, das gehört ebenfalls zum Schachzug von Rummenigge. Das ist ja eng miteinander verknüpft. Wenn er sagt, dass er wie der Kaiser zu einer Legende aufsteigen kann, ist das Lob ja schon inklusive und somit auch die Wertschätzung.

Das mit der Wertschätzung stand bei Neuer in den Gazetten und prompt sagte Rummenigge die Worte mit dem besten Torwart der Welt. Nun stand drin, dass die Alaba-Seite enttäuscht war, dass Bayern erst so spät mit den Vertragsverhandlungen begonnen hatte und dass er das Gefühl habe, für Bayern nicht so wichtig zu sein (es stimmt übrigens: ich hatte mich auch gefragt warum man so lange wartet, auch bei Thiago) - prompt kommen so große (übertriebene, aber bewusste) Worte von Kalle.

So Spieler sind verdammt eitle Gockel. Wenn die sehen, dass ein paar Kollegen öfter vor den Kameras gelobt werden, wollen die auch warme Worte. Zumindest spekuliert Rummenigge, dass er ihm damit schmeichelt. Und ich kann mir vorstellen, dass es extrem gut ankommt. ;)

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja ich weiß es ist nur ein Testspiel, aber FCB macht da weiter, wo er am 04.07.2020 aufgehört hat. (y)