1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Peter321

Peter321 Guest

Anzeige
    @GloryBavaria
    Nur wenn Bayern die Champions League gewinnt, ansonsten Messi, C. Ronaldo und ein Spieler des CL-Gewinners.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Messi und Ronaldo kann ich mir nicht mehr vorstellen. Mehr denn je, wäre das eine Wahl aus Sympathie.

Ich habe hier schon mal geschrieben, dass Lewandowski, sofern Bayern mindestens das CL-Halbfinale erreicht, mein Favorit ist. Wobei das Abschneiden in der CL, anders als bei der Wahl zum „UEFA Best Player in Europe“, normalerweise keine Rolle spielt.

Als seinen größten Konkurrenten, sehe ich Kevin de Bruyne.

4. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Coolman, brid und GloryBavaria gefällt das.
  5. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Vor allem für diese Saison

Attitude gefällt das.
  6. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Er hätte es auch schon früher verdient gehabt, aber ja, nach der Saison bislang hätte er das mehr denn je verdient. :)
    Alleine die Torquote - beste Saison überhaupt -, dazu noch einige Vorlagen. :)

7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Das sehe ich etwas anders. In der Realität wird es so sein, dass gerade die Champions League darüber entscheidet, wer am Ende zum Weltfußballer gewählt wird.

Lewandowski ist Stand jetzt auch aus meiner Sicht der Favorit vor Kevin de Bruyne. Nicht wegen den 34 Toren in der Buli, sondern den 11 Treffern in der Champions League. Deshalb ist er gerade vor den anderen und Kevin de Bruyne kann es meiner Meinung nach nur werden, wenn City weiter als Bayern kommt.

Dann gibt es noch Messi und Ronaldo. Damit einer von denen Weltfuballer wird, müssen sie mindestens ins Finale kommen. Das würde nämlich auch bedeuten, dass City und Bayern vorher ausgeschieden sind. Nur mit einem Finaleinzug könnte es was werden, aber dafür sind Juve und Barca aktuell viel zu schwach. Ich kann mir mehr ein Ausscheiden gegen Neapel/Lyon als einen Finaleinzug vorstellen.

Auf der anderen Turnierhälfte gibt es nur Kandidaten bei Paris. Natürlich Neymar und Mbappe. Hier ist auch minimum ein Finaleinzug nötig und wenn im Finale Bayern oder City als Gegner kommt, dann muss auch der Titel gewonnen werden, weil sonst Lewa bzw. de Bruyne die Wahl gewinnen würden.

Ich hatte schon vor den Ko-Spielen gesagt, dass Lewandowski nach meinem Gefühl in dieser Saison auch in wichtigen CL-Duellen treffen wird. Die Diskussion und harte Kritik an seine Person nach dem Ausscheiden gegen Liverpool könnten bei ihm die letzten paar Prozent rausgekitzelt haben. Er möchte es den ganzen Kritikern zeigen und gegen Chelsea hat es schon geklappt. Ich sehe für Bayern im Viertelfinale gegen Neapel/Barca keinerlei Probleme und dann könnte de Bruyne nur noch vorbeiziehen, wenn City auch ins Halbfinale kommt und gleichzeitig das Duell gegen Bayern gewinnt. Allein Real wird schon schwer genug. Mein Tipp ist Lewandowski, weil ich auf der anderen Turnierhälfte nicht mit Paris als Finalteilnehmer rechne.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2020
    -Rocky87- gefällt das.
  8. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    So ist es aber nicht angedacht!

Bei der Wahl zum UEFA Best Player in Europe, sollen die Leistungen aller nationalen und kontinentalen Wettbewerben bewertet werden. Das bedeutet, dass nur Spieler die in Europa spielen gewählt werden können.

Bei der Wahl zum Weltfußballer (Ballon d´Or) können auch die Spieler der übrigen kontinentalen Verbänden gewählt werden.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Betzi67, -Rocky87-, Ecko und 2 anderen gefällt das.
  10. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Auf dem Papier mag das stimmen, aber wann wurde ein Spieler außerhalb von Europa als Weltfußballer gewählt?

Anders gefragt, um die Wichtigkeit der Champions League bei dieser Wahl zu verdeutlichen:
    Wäre Virgil van Dijk für das vergangene Jahr auf Platz 2 gelandet, wenn Liverpool nicht den CL-Titel geholt hätte? Nicht falsch verstehen, er ist ein überragender Verteidiger, aber nur mit dem 2. Platz in England wäre niemals ein Verteidiger in die Top 3 gekommen. Ansonsten müsste Van Dijk in diesem Jahr sogar den Titel holen, weil Liverpool haushoch Meister wurde und er eine noch bessere Saison spielte.

Du gibst ja bei deinem Beitrag davor auch zu, dass Lewa mindestens ins Halbfinale kommen muss, weil die Champions League eben doch entscheidend ist, egal was auf dem Papier steht.

Spielen wir mal folgendes Szenario durch:
    Neymar schießt im Viertel-und Halbfinale insgesamt 4 Tore und erzielt im Finale den Siegtreffer. Glaubst du dann ernsthaft, dass er dann nicht zum Weltfußballer gewählt wird?

Im Endeffekt entscheiden Leistungen bei der Champions League und alle 2 Jahre zusätzlich die Leistungen bei EM/WM. Dann entsteht nämlich auch ein Hype um den Spieler und der Weg zum Ballon d´or wird geebnet.
    Dass Spieler aus anderen Kontinenten nicht an der CL-League teilnehmen können, interessiert in der Realität keinen. In Südamerika kann ein Fußballer in diesem Jahr 60 Tore schießen und würde dennoch nicht zum Weltfußballer gewählt. Von daher wird aus meiner Sicht die Endrunde der CL entscheiden, wer am Ende bei der Wahl ganz oben steht. Ob man eine solche Wahl fair findet, ist nochmal eine ganz andere Sache.