1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Ornop

Ornop Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der "Mia san Mia"- Thread in seiner ganzen Pracht.

- Sommerlochstory
    - Ivan Rakitic hat MN entschuldigt
    - Ganz CRO hat MN entschuldigt
    - Thema hat die Öffentlichkeit und uns nicht zu interessieren
    - Thema beendet

Freunde der Sonne, so einfach ist es nicht.

MN wusste genau, was und vom wem er da singt. Das was er gesungen ist könnte man vielleicht noch entschuldigen, obwohl @Spoonman da mit "Herceg-Bosna" dies schön erklärt hat, dass man es nicht entschuldigen kann.

MN muss sich seiner Vorbildfunktion auch in seinem privaten Urlaub bewusst sein.

2. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Doch so einfach ist es... Und das schreibe ich als nicht Bayern und erst recht nicht Neuer Fan. Es ist nämlich einfach nichts schlimmes Passiert Fertig aus.

Gast 188551 gefällt das.
  3. Ornop

Ornop Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ist es halt nicht.

Eine kleine Anekdote aus der Familie. Meine Frau ist Kroatin, meine Kinder sind auch Halbkroaten und natürlich habe ich auch die Familie meiner Frau geheiratet.

MN war 2014 nach dem WM Finale der schlimmste Fußballer ever. Tagelang musste ich mir anhören, warum MN mit dem Schiri geschlafen hätte usw. (die Szene mit Higuain).

Seit Samstag ist MN der Nationalheld, einer der Ihren. Kann sofort eingebürgert werden und die kroatischen Medien überschlagen sich vor Freude, dass MN so sehr zum Vaterland Kroatien steht.

Und natürlich ist die Band "Thompson" auch nicht nationalistisch, sondern sie besingen nur das schöne Kroatien und die Herzegowina. Und der Anfangsgruss "Za dom – spremni!" im Lied "Bojna Cavoglave",nimmt auch keinen positiven Bezug auf Kroatiens faschistische Vergangenheit usw.

Einige Verschließen hier immer noch die Augen und MN macht es mit seinem Nicht-Statement noch schlimmer.

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Oha...vielleicht war es gar nicht Manuel Neuer?

Extremes Sommerloch. Nehmt sofort alle Franzosen fest. Deren Hymne ist da um einiges härter.

Gast 140698 und azureus gefällt das.
  5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Wir haben damals im Kindergarten das Lied 10 kleine Negerlein oder 3Chinesen mit dem Kontrabass gesungen , bin ich jetzt eigentlich ein Rassist?:whistle:
    Wann geht eigentlich die CL los , damit es mal wieder etwas anderes hier zu schreiben gibt;)

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Laut Guardian stellen die Scheichs Guardiola 165 Mio Euro für Transfers zur Verfügung. Könnte natürlich Auswirkungen auf Alaba und/oder Thiago haben, die im Falle eines City-Wechsels dann womöglich nur auf das CAS-Urteil gewartet haben.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Liverpool scheint wohl Abstand vom Thiago-Wechsel zu nehmen, da ihnen das Gesamtpaket aufgrund Thiagos Alter zu teuer ist. Ob City das anders sieht?

Sky bringt als möglichen Thiago-Nachfolger Sergej Milinkovic-Savic ins Spiel. Der 25-jährige Serbe spielt derzeit bei Lazio Rom. Der Marktwert soll 58 Mio € betragen, allerdings hat er einen Vertrag bis 2024. Das wird teuer und damit unwahrscheinlich.

Ich denke, man wird zukünftig auf das Duo Goretzka/Kimmich setzen. Goretzkas Leistung ist ja geradezu explodiert. Ist wohl auch ein Grund, warum Thiago weg will.

-Rocky87- und Peter321 gefällt das.
  8. Peter321

Peter321 Guest

Muß man hoffen das Pep nochmal den Spruch ablässt: "Thiago und X andere, sonst nix!"

Hatte mich schon über das Liverpool Angebot gewundert...Thiago ist 29 und kein Spieler für die Zukunft. Paris ist doch auch eine schöne Stadt hab ich gehört, bei Barca ist zuviel Chaos.

horud gefällt das.
  9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das liegt wahrscheinlich an Pep, der sicher entscheiden darf, an welche Spieler man rantritt. Wenn sein altes "Thiago oder nix"-Credo noch gilt, liegt ein City-Wechsel nahe. Wobei sie im Mittelfeld-Zentrum natürlich schon stark besetzt sind (de Bruyne, Rodrigo, Gündogan und auch Toptalent Foden kann dort spielen). Schwierig zu sagen, ob Pep da Interesse hat. Vorstellbar ist es.

Alaba ist da aber vielleicht sogar attraktiver für Guardiola. Hinten sind sie ohnehin am ehesten verbesserungswürdig, da wäre so ein hochqualitativer Allrounder natürlich wertvoll...

Goretzka/Kimmich scheint in der Tat Flicks bevorzugtes Duo zu sein und es läuft ja auch sehr gut bislang. Klar ist aber auch: bei einem Thiago-Abgang MUSS ein spielstarker Ersatz fürs Zentrum kommen, der technisch und im Passspiel ähnlich begabt ist wie Thiago. Selbst wenn das Duo als Stamm eingeplant wird. Eine Topmannschaft muss auch solche Spieler im Kader haben für bestimmte Situationen, gerade in KO-Spielen in der CL gegen eine starke Abwehr kann ein spielstarker Mann entscheidend sein (und das war Thiago ja auch einige Male, gegen Porto und Juve vor allem, und selbst der divenhafte James hat gegen PSG und Real groß aufgespielt).

Es wird ohnehin ein spannendes Transferfenster geben. Wir müssen auch noch einiges für die Breite tun angesichts des fetten Terminkalenders, zumal unser Kader zurzeit selbst für eine "normale" Saison viel zu dünn wäre nach Abgängen von Coutinho und Perisic. Bin gespannt!

-Rocky87- und horud gefällt das.
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Alaba wurde ja City zum Tausch für Sane angeboten, das hat aber Alaba von sich aus ausgeschlagen, wie man hört. Ihn interessiert angeblich nur ein Wechsel nach Spanien, also Barca oder Real, sonst nix :D

Ich denke, auf deren Angebote wartet Alaba, ansonsten wird er bleiben. Nach England scheint es ihn nicht so sehr zu ziehen. Gutes Geld verdient er sicher auch bei Bayern (sicher 15 Mio und mehr) und hier ist er mittlerweile der Abwehrchef, bei anderen Vereinen muss er sich erst einmal durchsetzen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2020