1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.871
    Zustimmungen:
    26.676
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Pass nur auf, dass deine Fohlen nicht schon nach den Gruppenspielen herausfliegen werden. :p Erst wenn deine Fohlen die Gruppenspielen überstanden haben, dann können wir gerne weiter reden. ;)

    Woher weiß ich, wer was im TV übertragen wird?
     
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.999
    Zustimmungen:
    31.984
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky überträgt die Achtelfinal Rückspiele Bayern vs Chelsea und ManCity vs Real exklusiv.

    Ab dem Viertelfinale hast du die freie Auswahl zwischen Sky und DAZN.
     
    Coolman gefällt das.
  3. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.038
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Damit war keineswegs gemeint, dass ich Barca als Freilos ansehe. ;) Ich war nur froh, dass man nicht so ein Scheißlos erwischt hat wie Atletico, wo es ganz zäh hätte werden können, oder auch PSG. Auch Juve oder Real/City hätte ich im Viertelfinale noch nicht gewollt.

    Barca ist schwach wie selten und gleichzeitig ein extrem attraktiver Gegner.
     
  4. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aus dem ZDF-Text:
    “Bayern droht Barca im Viertelfinale.“

    Wer ist jetzt Nominativ, und wer steht im Dativ? ;):D
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    In Spanien schreiben sie: "Barca droht Bayern im Viertelfinale" :D
     
    Unvernünftig gefällt das.
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

  7. brid

    brid Guest

    :)

    [​IMG]

    Allianz Arena leuchtet zum CSD in Regenbogenfarben
     
    KayHawayy und Bavaria gefällt das.
  8. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.159
    Zustimmungen:
    1.462
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was sagt ihr eigentlich zu der Aufregung um Manuel Neuer? Er hat in Kroatien das Lied einer rechtsextremen Band textsicher mitgesungen.

    Meine Meinung: Für mich sind Fußballer nicht besonders intelligente Menschen und zwar egal ob in Spanien, Italien, Deutschland oder wo auch immer. Nils Petersen hatte es mal auf den Punkt gebracht und sprach sogar davon, dass er sich schäme und man als Fußballer verblöde. Natürlich gibt es auch Ausnahmen.

    Ich könnte aber niemals sagen, ob ich an deren Stelle nicht auch so wäre. Wenn du seit deiner Jugend für das Kicken Millionen auf das Konto bekommst und ein Luxusleben führen kannst, dann interessierst du dich vielleicht sogar automatisch nicht für Politik, Geschichte oder Kultur. Deswegen halte ich nichts von Vorwürfen, weil wir vielleicht in der gleichen Position auch so leben würden.

    Manuel Neuer hat den Text sicherlich gut gelernt, um mitsingen zu können und vielleicht sang er vorher auch schon öfter dieses Lied. Ich bezweifele sehr stark, dass er sich mit dem Inhalt auseinandergesetzt hat oder geschweige irgendwas über die Balkan-Kriege weiß. Da würde man aus meiner Sicht die Wissbegierde eines Fußballers maßlos überschätzen.

    In Zukunft wird er sicherlich etwas vorsichtiger sein, aber es sind klassische Schlagzeilen im Sommerloch.
     
    -Rocky87- und brid gefällt das.
  10. brid

    brid Guest

    Neuer ist nicht nur Fußballer, er ist in einer hochbezahlten Vorbildfunktion unterwegs. Die Bayern wird dieser Vorfall nicht amüsieren.
    Dass man Lieder in fremder Sprache einfach lernt, ohne sie zu übersetzen, ist fahrlässig. Wenn man google übersetzen lässt, bekommt man vielleicht die Feinheiten nicht mit, aber bestimmte Worte, die einen stutzig werden lassen könnten.
    Neuer ist bis jetzt nicht politisch aufgefallen. Das schützt ihn wohl vor Konsequenzen. Hoffentlich ist er ab jetzt etwas bedachter.


    Das ist ein :) Artikel dazu - seine Ultra-Seite hat ihn mitgerissen:
    Skandal-Lied: Manuel Neuer gibt kein gutes Bild in der Öffentlichkeit ab

    edit: scheint, er hat das Lied mehrfach gehört und konnte es dann. Musikalisch, wahrscheinlich auch sprachbegabt. Beneidenswert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2020
    -Rocky87-, Spoonman und leomessi gefällt das.