1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Dann strengt euch mal an, uns in der neuen Saison die Meisterschaft streitig zu machen. ;) Dann gäbe es auch keine Langweile mehr. :)

2. Da ist sie also - "meine" 28. Meisterschaft mit dem FC Bayern. Sicher nicht unter den 5 emotionalsten Titelgewinnen, aber trotzdem eine die mir Respekt abverlangt aufgrund der Umstände am Anfang der Saison, nach der Übernahme durch Hansi Flick und dem Neustart nach dem Ausbruch von Corona. Ich kann gut nachvollziehen, daß der Großteil der Fußball-Fans anderer Vereine und sicher auch ein Teil der "erfolgsverwöhnten" Bayern-Fans zum Gähnen anfängt und sich etwas Abwechslung wünscht. Leider wird dabei aber vergessen, was es heißt so eine Leistung (also 8 Titel in Folge) zu erringen. Außer Juve hat das mWn in den Topligen Europas noch keine Mannschaft erreicht. Ich habe spätestens nach der 5./6. Meisterschaft in Folge fest damit gerechnet, daß ein so starker Abfall der Motivation der Spieler kommt und damit die Meisterschaft an einen anderen Verein geht. Dieses mit 110% an die Sache rangehen (wie es einst Oli Kahn formulierte) macht das erst möglich. Das ist u.a. mit Mia san Mia gemeint und nicht eine Überheblichkeit oder gar Arroganz gegenüber anderen Vereinen und deren Fans.

DANKE FCB für diese geile Zeit (y):)

3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Na ja , um sich gegen die Geldclubs durchsetzen, braucht es schon etwas mehr als nur Leistung.
    Und soviel Glück in einer ganzen Saison zu haben , da muss schon sehr viel zusammen passen;)
    Wie Max Eberl es immer sagt , wenn die anderen schwächeln wollen wir da sein , nur die anderen haben in dieser Saison gewächelt und wir waren nicht oft genug da und jetzt geht uns am Ende die Puste aus:unsure:

Ich glaube ich werde mal einen Antrag bei der DFL stellen, in dem Bayern München aus der BL ausgeschlossen wird:p
    Schließlich spielt ihr meistens sowieso wie in einer anderen Liga , also sollte es euch ja nicht ausmachen :D

TOC und Coolman gefällt das.
  4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich weiß ich was Sperren ohne Ball ist . Aber das es zwingend Gelb geben muss steht nirgendwo .

5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch das sehe ich anders . Für mich ein normaler Zweikampf bei dem Lewi unglücklich im Gesicht getroffen wird .

6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja , ich weiß du meinst es ironisch .
    Aber erst war es klar Rot ( 1. Halbzeit ) und dann klar gar nichts !

7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hast du recht !
    Besonders Dortmund hat als wir in der Vorrunde unter Kovac schwächelten und auch noch 2 Spiele hintereinander unglücklich unter Flick verloren gnadenlos mitgeschwächelt . Da wäre die Chance gewesen sich abzusetzen .
    Gladbach und Leipzig haben im Gegensatz zum BVB aus meiner Sicht einfach nicht den Kader um die ganze Saison mithalten zu können .
    Der BVB hat in den letzten beiden Jahren 2 riesige Chancen Deutscher Meister zu werden vertan !

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2020
    BMG forever gefällt das.
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das Regelwerk lässt hier eine gelbe Karte durchaus zu, trotzdem wäre es in dieser Szene richtiger gewesen sie nicht zu zeigen.
    Das war natürlich eine verständliche Konzessionsentscheidung, welche es offiziell nicht gibt, ich aber als Schiedrichter ebenfalls so getroffen hätte.
    Verbockt hat es Davies durch seine Tätlichkeit selbst, auch hätte Flick ihn schon zur Halbzeit auswechseln sollen, da klar war, dass der Schiedsrichter beim ersten Foul von ihm, bei welchem Gelb möglich ist ihn vom Platz stellt.

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Glückwunsch zur Meisterschaft! (äh, zur wievielten? ;) )

Nein, kleiner Scherz. Achte hintereinander, 30. Gesamt. Also, alles beim Alten.

Jein. An dem Rest...naja, der "Rest" sind maximal zwei Vereine vielleicht (Dortmund, vielleicht Leipzig). Aus meiner Sicht kommt sonst keiner in Frage. Auch Gladbach nicht (sorry, nicht persönlich nehmen). Und wenn Bayern mal "schlecht startet" haben sie locker die Möglichkeit, das aufzuholen. Sie haben das meiste Kapital, um sich Spieler zu holen, um die BL zu dominieren - wie sie es ja die letzten Jahre machen (kein Vorwurf!).