1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich glaube ich gratuliere mal zur deutschen Meisterschaft.(y)
    Zumal ich die nächsten Wochen nicht da bin und somit hier nicht schreiben kann.
    Gut gemacht Bayern. Trotzdem auch irgendwie langweilig...…..naja das soll nicht Bayerns Problem sein.:coffee:

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Was Dortmund kann, können die Bayern schon lange. ;)

TOC gefällt das.
  3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mittlerweile bin ich aber doch froh, dass Bayern eine Pause vor dem CL-Turnier bekommt. Man sieht bei einigen doch schon die Müdigkeit. Davies wirkte zum Beispiel im Pokalspiel etwas überspielt, auch Coman wurde zurecht erstmal eine Pause gegönnt. Normalerweise hat man nach so einer langen Pause ja ein Trainingslager, das fehlt natürlich und man sieht es an den Verletzungen in vielen Mannschaften (Dortmund vor allem auch).

-Rocky87- gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich hätte den Fohlen gerne ein Unentschieden gegönnt, weil die Meisterschaft so gut wie entschieden ist. Aber ihr habt euch trotz allem echt gut verkauft und das sage ich als Bayern-Fan. :)

Auf euer Wohl. :)

dirki001 und BMG forever gefällt das.
  5. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    was können die denn-nix, nicht mal deutscher meister werden.:)

Ulti gefällt das.
  6. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe mal wieder eine ganz andere Meinung zu dem gestrigen Spiel :confused:

1. Mich stören diese ganzen Lobhudeleien für die Gegner von Bayern, wenn am Ende das Spiel verloren wurde. Genau das ist so ein Punkt, der sich ändern muss. Ansonsten entsteht nämlich diese Zufriedenheit bei (knappen) Niederlagen. Obendrauf freuen sich auch noch die gegnerischen Fans und sind stolz auf die Leistung. Das darf nicht sein, weil sonst wird sich nie etwas in der Bundesliga ändern.

Diesen Punkt habe ich als Deja-vu bezeichnet, weil es unter Heynckes ähnlich war. Damals wurden fast schon Partys gefeiert, wenn die Niederlage gegen Bayern nicht so hoch ausfiel.

2. Bis auf Hernandez war es die Stammelf in der Defensive. Jetzt kann man es sich natürlich sehr einfach machen und alles an einem einzigen Spieler festmachen. Meiner Meinung nach ist das nicht korrekt, weil ein Blick in die vergangenen Partien zeigt, dass ein Davies durch sein Positionsspiel den Gegnern noch mehr Platz lässt als ein Hernandez. Schaut mal bitte irgendein beliebiges Spiel der Bayern und ihr werdet den großen Freiraum auf der linken Abwehrseite erkennen, aber gleichzeitg auch sehen, wie ängstlich die Gegner sind und diesen Platz nicht nutzen können.

Die zweite Halbzeit gegen Frankfurt war doch mit Davies auch nicht besser und Gladbach hat nun einmal die bessere Offensive im Vergleich zu Frankfurt. Von daher war der Spielverlauf für mich nicht überraschend.

3. Der Knackpunkt waren dennoch die beiden Wechsel und die gleichzeitige Zufriedenheit der Gladbacher mit anhaltender Spieldauer. Als Davies und Coman reinkamen, war Bayern nicht plötzlich ultrasicher in der Defensive. Stattdessen waren die Gladbacher mit dem 1:1 zufrieden und taten immer weniger nach vorne. Es gab keine Entlastungen mehr und wie immer wird das am Ende gegen die Bayern bestraft. Das werden die Konkurrenten in der Bundesliga aber auch nicht mehr kapieren. Vermutlich spielte auch der Respekt vor Davies und Coman eine Rolle, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Vor allem ein Coman trifft eigentlich andauernd die falschen Entscheidungen.

Wisst ihr, was das schlimmste ist? Hätten Lewa und Müller gespielt, wäre Gladbach höchstwahrscheinlich schon ab Minute 1 so zurückhaltend wie in den letzten 20 Minuten aufgetreten. Dann wären die Defensivprobleme der Bayern überhaupt nicht zum Vorschein gekommen. Irgendwo auch Pech für den armen Hernandez, weil nun jeder so tut, als ob es an ihm lag.

Zu einem anderen Bundesligaspiel der Bayern in dieser Saison werde ich nichts mehr schreiben. Erst in der Champions League wird es nämlich wieder spannend :winken:

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist auch gut so. :D

Unvernünftig und Gast 140698 gefällt das.
  8. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Gratulation zum Sieg und natürlich zur, wie jedes jahr verdienten, Meisterschaft.

9. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das erinnert mich an Downton Abbey:

“Your ladyship, ich denke nicht, dass wir uns noch einmal wieder sehen werden.“

- “Ist das ein Versprechen?“

:D(y)

TOC und -Rocky87- gefällt das.
  10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+