1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    8.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Profidebüt von Batista-Meier nun. :)
     
    Unvernünftig gefällt das.
  2. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Meiner Meinung nach gab es in dieser Saison nie eine realistische Chance für die Konkurrenten. Dafür fehlt aus meiner Sicht einfach die Qualität, um über 34 Spieltage mitzuhalten und es werden viel zu viele Punkte gegen die anderen Teams der Liga abgegeben.

    Nehmen wir mal den "Meisterschaftskandidaten" Leipzig. Die verlieren beide Partien gegen Bayern nicht, aber holen gegen Freiburg in 2 Spielen nur einen Punkt und können gegen Wolfsburg sowie Hertha nicht gewinnen. Dann hast du einfach keine Chance auf den Titel und das ist seit 8 Jahren so.

    Letzte Saison war eine absolute Ausnahme. Bayern spielte so schlecht wie schon lange nicht, weil es insgesamt mit dem Trainer nicht funktionierte. Außerdem wurden zu Beginn der Saison auch viele Partien ziemlich unglücklich nicht gewonnen und als ob das nicht reicht, hatte BVB gleichzeitig unfassbar viel Spielglück. Selbst so eine Kombination hat am Ende nicht gereicht. Deshalb sollte man in einer halbwegs "normalen" Saison nicht ernsthaft an einen anderen Meister als Bayern denken.

    Entweder kippt die 50+1 Regel oder die Bayern werden auch die kommenden 8 Jahre Meister und wir hatten die Diskussion ja 2014. Damals warst du noch felsenfest davon überzeugt, dass es zwischendurch andere Meister wie vor 2013 geben wird. Ich dagegen hab dem widersprochen. Leider behielt ich Recht und nun folgt die achte Meisterschaft in Folge.

    Es fehlt auch einfach der Glaube an einen Sieg gegen Bayern. Aktuell ist die Situation sogar wieder so schlimm wie vor Kovac. Die Mannschaften sind schon froh, wenn sie mit 3 Toren Unterschied verlieren und das darf eigentlich nicht sein.

    50+1 kippen oder eine European Super League sind die einzigen Lösungen für einen anderen Meister in Deutschland. Alles andere ist nur künstliche Spannung und Träumerei, weil so etwas wie letzte Saison mit den ganzen Gegegebenheiten passiert höchstens 2024 wieder und das nur, wenn Bayern plötzlich Jürgen Klinsmann auf die Bank setzt.
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was kann Bayern dafür, wenn der BVB weiter an seinem Trainer festhält ?
     
  4. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    8.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer ist dieser Bastian-Meier, von dem Kai Dittmann andauernd redet? Ist das der berühmte 12. Mann? :-O
     
  5. Der Bastian halt:D

    [​IMG]
     
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.954
    Zustimmungen:
    31.944
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Eine Sache sollte klar werden. Kein Mensch dürfte Bayern irgendwelche Vorwürfe für die Situation machen. Ganz im Gegenteil, die Gegner sind einfach zu schlecht, aber es ist halt nun einmal so. Jetzt kann man entweder sagen "joa, Pech gehabt für die Liga" oder man sucht nach Lösungen.

    Ich halte es auch für abenteuerlich, wenn ernsthaft an Trainern von Konkurrenten irgendetwas festgemacht wird. Dortmund kann auch Klopp wieder holen und dennoch werden sie nicht Meister. Klopp hat es nach 2013 nicht geschafft, Tuchel auch nicht und die Mannschaft von Bayern ist jetzt sogar nochmal viel, viel besser als damals.

    Hakimi und Sancho werden gehen, Dortmund schwächer als diese Saison sein. Leipzig kann mit Spielern wie Sabitzer, Klostermann, Poulsen und co. nicht wirklich an mehr als die Vizemeisterschaft denken. Über Gladbach und Leverkusen als mögliche Meister zu sprechen wäre auch sehr naiv.

    Naja egal, es wird so weitergehen, weil ich nicht glaube, dass die 50+1 Regel fällt und eine European Super League wird es wohl, wenn überhaupt, als Ersatz für die Champions League geben.

    Die Bayern sollten sich einfach für die Liga andere Ziele setzen. Torrekord von Gerd Müller oder Punkterekord brechen etc. :winken:
     
  8. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Kann mich mal einer aufklären, war das jetzt das Topspiel der Woche oder das Trainingsspiel der Woche :whistle:
     
  9. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.029
    Zustimmungen:
    9.401
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und der Kracher Leverkusen - Bayern ist dann um 15:30 :rolleyes: Ok, der aktuelle Spieltag bietet nicht viele potenzielle Topspiele, aber hätte es trotzdem lieber umgekehrt gehabt.
     
    -Rocky87-, Attitude und BMG forever gefällt das.
  10. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.029
    Zustimmungen:
    9.401
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hoeneß bei BR: