1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Anzeige
    Der gute Manu wird es in seinem Alter schwer haben selbst im Ausland so ein Gehalt und einen 5 Jahres Vertrag zu bekommen. Ich würde es als Verein FCB drauf ankommen lassen. Soll er gehen hab ich 100 Millionen Gehalt gespart! Geht er nicht dann auch gut aber nicht mit diesem Gehalt. Es gibt genug Torleute mit guter Qualität um ihn zu ersetzen!

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2020
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es hat von meiner Seite aus nichts mit dem Neid zu tun, sondern es ging mir um Verhältnismäßigkeit, wie man den Normalverdiener vermitteln kann. Er hat, was weiß ich, zweimal am Tag Training, macht nebenbei Kraftübungen, nimmt einige Sponsorentermine wahr, stellt sich den Journalistenfragen und spielt dann höchstens zweimal in der Woche Fußball. Auf wie viel Stunden kommt er pro Woche? 25? 30? 40 oder gar 50? Er bekommt die Autos von seinem Sponsor kostenfrei zur Verfügung gestellt, muss vielleicht nur Spritkosten bezahlen.

Zum Vergleich: Ich arbeite pro Woche 39 Stunden und 50 Minuten, habe mittlerweile ca. 60 Überstunden und bekomme "nur" mehr als 35.000 € Jahreseinkommen brutto. Ist es fair zu dem, was er leistet? Nö.

Aber wie bereits gesagt, mir ist es egal, wie viel Neuer zukünftig verdienen wird, aber schön wäre es, dass er maximal 10 Millionen € verdienen würde, um nicht als Raffzahn hingestellt zu werden.

RVD, -Rocky87- und Gast 140698 gefällt das.
  3. brid

brid Guest

Ein Fußballprofi stellt seine ganze Lebensweise, seine Ernährung, alles auf den Sport ab. Leistungssportler geben viel auf, was wir Normalos haben. Mit Mitte, Ende 30 ist seine Laufbahn spätestens zu Ende und wenn man kein Topprofi mit Werbewert war und keine besonderen Talente hat, dann muss ein neues Lebensziel gefunden werden. Das Geld ist Ausgleich für einen vor der Zeit verschlissenen Körper. Möchte ich nicht mit tauschen.

4. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Jeder Dachdecker, Fliesenleger oder Arbeiter vom Straßenbau ist auch mit Ende 40 Anfang 50 Kaputt . Und das bei weit weniger als 20 Millionen im Jahr

zelppp3, -Rocky87-, Peter321 und 3 anderen gefällt das.
  5. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Niemand wurde gezwungen Profi zu werden................
    Und zu Judas.........er zeigt nun auch bei den Bayern sein wahres Gesicht........:X3::whistle::D

6. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Das sowieso, ich möchte auch nicht mit ihm tauschen. Aber wenn man sich überlegt, wie viel Millionen er schon auf die hohe Kante gelegt hat, bräuchte er gar nicht mehr arbeiten zu gehen.

Dass er einen Teil seines Gehalts spenden wird, ist es mir auch klar, aber mir ging es nur darum, dass es für mich als Normalos nicht vermittelbar ist, wenn er 20 Millionen € im Jahr verdienen würde, wenn die Normalos im ganzen Monat zusehen müssen, dass sie gut über die Runde kommen können, weil eine Familie zu haben auch viel Geld verschlingt.

brid gefällt das.
  7. Peter321

Peter321 Guest

@Coolman
    Was willst du den "Normalos" da vermitteln?! Bei fast allen Sportarten wo es viel Geld gibt, wobei Fußball natürlich ganz vorne ist, wird die Kohle halt auch an die Spieler verteilt.

Klar "arbeiten" Fußballer nur bis Mitte 30 wenn überhaupt, denke aber mit 1 Million würde man durch ein Leben "kommen",

Profifußballer haben schon lange den Bezug zur Realität "verloren"...jetzt könnte die Blase wirklich platzen und dann sehen wir mal weiter.

Geht der Profifußball baden, wird sich schon was Neues finden was das Volk unterhält!

Aber zurück zum FCB!

"Geld" wird man für Neuer eh nicht mehr bekommen, was besseres als Bayern wird Neuer auch nicht finden (mal vom Gehalt abgesehen) und daher einigt man sich auf Vertrag bis 2022 und möglicherweise 1 Bonusjahr.

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Handballprofi genauso.

Fußballer verdienen absurd viel Geld weil absurd viel Geld eingenommen wird (bzw. wurde). Nicht mehr und nicht weniger.

headbanger gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, diese Vergleiche bringen doch nichts. Egal, ob ein Top-Fußballer 15 Mio verdient oder ein Top-Handballer 500.000, verglichen mit manch anderen Jobs ist das unanständig viel.

Darum geht es auch nicht.

10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Mir ist es bestens bekannt, dass der Marktwirtschaft das alles regelt. Aber frage dich mal, woher die ganzen Erfolge gekommen sind und wer diese Erfolge auch unterstützt hatte? Von den zahlenden Fans, von den Sponsoren, denen wir ihre Produkte finanzieren und somit die Firmen auch dafür Geld zur Verfügung stellen, damit die Vereine wirtschaftlich überleben können.

Man kann mir echt nicht erzählen, dass der Neuer wirklich 20 Millionen € wert ist, nur weil er Torhüter in der Nationalmannschaft ist, Nummer 1 im Bayern-Tor ist. Für mich wären solche Summen absolut nicht vermittelbar. Selbst wenn ich Konzernchef wäre, würde ich nicht zig-fache verdienen wollen, was ein Mitarbeiter verdienen würde. Denn man muss auch gegenüber den Mitarbeiter demütig sein, denn sie haben vieles zu dem Erfolg des Konzerns beigetragen und so ist es bei den Fußballvereinen genauso.

Ich hätte kein Problem damit, wenn Neuer „nur“ 10 Millionen € verdienen würde, aber bitte doch keine 20 Millionen €. Das ist er definitiv echt nicht wert. Das ist schon mehr als eine Überschätzung.

-Rocky87- gefällt das.