1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich möchte da auch nichts schön reden. Natürlich geht es auf den Fußballplätzen im Amateuren-Bereich ruppiger zu, wo auch beleidigende Worte fallen. Aber Hetzjagd auf Schiris zu machen, nur weil die Schiris anderer Meinung sind als die von den Spieler kann auch nicht die Lösung sein. Die Kids wollen auch mal "nur" Fußball spielen, ohne dass man den Ehrgeiz der Eltern zur Schau stellen muss. Es ist nur die Frage der Einstellung, wie man sich am Spielrand verhalten möchte. Ich behaupte mal, die Chaoten sind die Leute, die in ihrem eigenen Leben meistens frustriert sind und sie sich vielleicht so verhalten.

Ich persönlich würde niemals gegen Vereine anderer hetzen wollen, weil wir, du und ich, nur eins gemeinsam haben. Nämlich Fußball mit allen Höhen und Tiefen erleben. Du freust dich vielleicht, wenn die Bayern eins auf den Sack bekommen haben. Ich freue mich vielleicht, wenn BVB Feder lassen muss. Das ist für mich durchaus normal, wenn es nur um Sticheleien geht, aber niemals um Hass oder Hetze. Da wäre die Grenze meines guten Geschmacks erreicht.

Hopp hat sehr viel in dieser Region getan und ist recht spendabel, wenn es um lebenswichtige Projekte geht. Man kann ihn kritisieren und das ist völlig in Ordnung, aber ihn in den Fadenkreuz zu stellen und ihn mit dem unschönem Wort zu beleidigen, das hat gar nichts mehr mit dem Respekt zu tun. Es mag vielleicht sein, dass er irgendwo Fehler gemacht hatte, aber das ist schon lange kein Grund dazu, seinen Namen beschmutzen zu wollen. Er ist schon über 80 und hat in seinem Leben alles erreicht, was er noch erreichen wollte. Was wollen die Ultras ihm antun? Mit welchem Ziel bitte? Ich sehe da nur Sozialneid. Also bitte!

TOC, dirki001, horud und 3 anderen gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich zähle zu den absoluten Hardcore Fans vom VfL und FCB. :)

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Im Prinzip hast du recht und ich stimme dir in einigen Punkten überein. Aber so lange der Rubel rollt, wird es keine große Veränderung geben wie z.B. Zugeständnisse an die Fans, dass beispielsweise die Spieltage nicht mehr zerstückelt werden sollen und dass jedes Spiel nur von Sky übertragen werden soll.

So lange da kein Aufwachen geben wird, wird dieser Fußball, den wir immer so geliebt haben, definitiv kaputt gehen.

Ich denke, man kann solche Probleme erst dann lösen, wenn man sich von Gedanken verabschieden kann, immer nur Geld verdienen zu wollen. Natürlich soll es auch Geld verdient werden, aber bitte nicht die Wünsche der Fans außer Acht lassen. Denn sie sind diejenigen, die den ganzen Kommerz mitfinanzieren. Da muss man eben Kompromisse schließen können. Bis es so weit ist, ist es vielleicht zu spät dafür.

Wurde da in Bezug auf Robert Enke etwas bewegt? Ehrlich gesagt, ich habe davon nicht viel mitbekommen, ob es sich irgendetwas getan hatte. Ihr vielleicht?

4. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    und deshalb ist alles gut?

Man muss mal reagieren, wenn das Maß voll ist. Es hat ja nochmal eine andere Qualität, wenn es in dem Hoffenheimer Stadion auftritt. Außerdem haben sicherlich Ereignisse von Hanau nochmal zu einer neuen Situation geführt.

5. schnuffi33

schnuffi33 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Was schreibst du ? Hast du überhaupt keine Ahnung ?

Ultras kaufen nix überhaupt nix vom Verein! Die haben eigene Klamotten !

Oh Herr lass Hirn vom Himmel Regnen !

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Da du vom Demokratieverständnis sprichst. Was ist es für ein Demokratieverständnis, wenn eine kleine, laut schreiende Minderheit meint, der Mehrheit vorzuschreiben, wie der Fußball sein soll?

Leider begegnet einem dieses Demokratieverständnis immer öfter, gerade bei Leuten aus dem linken politischen Spektrum. Da wollen sich ja sogar welche ohne Parlamentsmehrheit zum Ministerpräsidenten wählen lassen und beschweren sich dann, dass dies nicht funktioniert.

Scheiß Demokratie aber auch!

rom2409, dirki001 und headbanger gefällt das.
  7. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Verdient der Verein an den Stehplätzen so viel Geld? Was kostet ein Fantrikot im Vergleich zu einer Sitzplatzkarte? Außerdem habe ich gehört, dass nicht nur die Ultra Fanartikel kaufen.

8. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
  9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Dich hat der Herr offenbar übersehen.

Solmyr gefällt das.
  10. Solmyr

Solmyr Guest

Ich habe irgendwie ein mulmiges Gefühl, was das Pokalspiel angeht. Aber nicht sportlich, sondern eher, das die Chaoten wieder loslegen....

-Rocky87- gefällt das.