1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    Ich denke mal, damit der DFB Löw freigibt, müsste man schon in der Vorrunde kläglich scheitern, ansonsten müsste man ja schön blöd sein. Beim DFB wird man sich garantiert in der schweren Zeit nach Niersbach nicht auch noch einen neuen Trainer suchen wollen.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber auch LÖW hat abseits der Nationalmannschaft als Trainer nix gerissen und ein Nationalcoach ist was anderes als ein Liga Coach.

    Ich glaube schon, dass Sammer Interesse hat, er wird es nur öffentlich nicht sagen.

    ob sich Klopp jz in Arsch beißt, dass er zu Liverpool gegangen ist?
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Glaube ich nicht, weil der weiss auch, das er aufgrund seiner Äusserungen bei den meisten Bayern-Fans einen ganz schweren Stand gehabt hätte. Daher war es für ihn durchaus richtig, mal was ausserhalb der Bundesliga zu machen. Ich denke, Kloppo wird diese Auslandserfahrung durchaus gut tun. Das hat man ja damals schon bei Heynckes gesehen, das der als Trainer sich durch seine Spanien-Erfahrung enorm weiterentwickelt hat.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Armer Rocky, Bochum gegen Bayern. Schweres Spiel für ihn. Naja, wenigstens Heimrecht für den VfL und damit die Bude voll.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Klopp ist Gott sei Dank an der Kop. Abgesehen davon, dass er den meisten Bayernfans nicht vermittelbar ist, halte ich ihn auch für nicht geeignet. Der ist ein völlig anderer Trainertyp, lebt fast nur von seinen Emotionen, hat außer seiner Überfalltaktik sonst keinen Plan B drauf. Das ist zu wenig, deswegen ist er am Ende auch in Dortmund, naja, gescheitert kann man jetzt nicht sagen... Aber in der Krise wirkte er hilf- und planlos. Ging gerade noch gut im Ruhrpott, aber beim FC Hollywood niemals.
    Vielleicht tut Liverpool ihm gut und er entwickelt sich weiter, dann kann man in ein paar Jahren mal schauen.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn Pep tatsächlich geht, wird es schwer, einen geeigneten Nachfolger zu finden.

    Gott bewahre uns vor Mou, das haben wir nicht verdient. CA zieht es nach England, seine Ansichten über die Bundesliga sind bekannt und er kann auch kein Brocken deutsch. Löw ist nur ne Zeitungsente, zudem kann Bayern nicht bis zur EM warten und darauf hoffen, dass Löw scheitert. Van Gaal schließ ich auch mal aus. Favre hat sich selbst rausgekickt, der hält dem Druck nicht stand.

    National fällt mir da auch keiner ein. Weinzierl und Hasenhüttl bspw. wären ein zu großes Wagnis. Hecking vielleicht?

    Das wird jedenfalls keine leichte Aufgabe für Kalle und Co.
     
  7. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.092
    Zustimmungen:
    10.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    bei klopp sehe ich es nicht als zeichen von schwäche dass er sich irgendwann abgenutzt hat. nach der langen zeit passiert das im fußball schon mal. wenn es schon im zweiten oder dritten jahr beim bvb so gelaufen wäre, würde ich es komplett anders sehen. ich würde klopps fußball auch durchaus gerne bei uns sehen, weil ich glaube dass er wie heynckes in großen cl-spielen zurückgezogener spielen würde. also so wie real und barca gegen guardiolas bayern gespielt haben. lief ja ganz gut. und bei klopp selbst mit dortmund auch gegen real und co.

    allerdings wäre der in der tat hier nicht vermittelbar. wenn er nicht so optimal starten würde, gäbe es womöglich schon großen unmut!
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann muss man Jupp oder Ottmar aus der Rente holen.

    Aber in der tat ist es schwierig jmd zu finden. Bei Sammer ist halt das Problem sollte er scheitern, ist er total verbraucht auch als Sportdirektor.

    Also mit CA kann ich eigentlich gar nix anfangen. Dazu kann er kein Deutsch. Eigentlich schwer vermittelbar. Pep hat deutsch gelernt und hat auch eine total andere Strahlkraft.
    Ob man einen hasenhüttl oder Weinzierl, die bisher noch nicht viel erreicht haben bzw noch keine großartige Erfahrung mti anderen Vereinen haben, verpflichten sollte, habe ich meine ernsten Zweifel.

    Aber nochmal es hat ja nur die Marca geschrieben, gab ja öfters schons o was und dann wars ne Ente. Ausserdem, wenn Pep ausgepowert ist, warum sollte er dann im Sommer einen Job annehmen, das passt doch nicht ins Bild, dann kann er auch bei den Bayern weitermachen, ausser die bayern sind nicht runtergegangen mit der Laufzeit. Eine Verlängerung um 1 Jahr und nicht länger würde ihn natürlich auch schwächen. Auf der anderen Seite ist doch der FC Bayern zurzeit der FC Pep, wo immer er hingeht hat er das Umfeld nicht und die Bayern können ja nicht alle entbinden bzw verkaufen.
     
  9. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ancelotti wäre die absolute 1A Lösung, falls Pep nicht verlängert.

    Er kann kein Deutsch? Und? Also ob das wirklich ein Problem wäre, die Einzigen, die damit ein Problem hätten, wären mal wieder die Journalisten. Ancelotti spricht mindestens Englisch, Spanisch und Italienisch. Mit wem kann er sich da also nicht verständigen?
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Der Kicker schreibt es auch und geht sogar weiter. Er bestätigt nicht nur Marcas Darstellung, er sagt auch, dass das den Bayern-Bossen schon Wochen bekannt ist und das Ganze nach dem Hannover-Spiel offiziell hätte bekannt gemacht werden sollen - was jetzt durch die Marca konterkarriert wurde.

    Schade, wenn es denn so kommt, aber Reisende soll man nicht aufhalten.

    Aber in der Tat, das mit dem "ausgebrannt" ist eine erbärmlich Ausrede, wenn man dann gleich in England weitermacht. Bayern soll laut Focus Pep angeblich 20 Mio Gehalt brutto angeboten haben, eine unvostellbare Summe für einen Trainer. ManCity und United locken aber angeblich mit eben dieser Summe - netto. Das wird wohl der wahre Grund sein. Dazu soll es aktuell auch wieder Ärger mit dem Ärzteteam wegen Ribery geben.

    Das ist das große Problem von Bayern, die von der Insel locken mit richtig viel Geld. Das Sommertheater war da nur ein Aufwärmtraining, das richtig große Geld kommt erst ab dem nächsten Frühjahr/Sommer aus England.

    Deswegen glaube ich auch nicht an CA. Der geht auch nach England. Man kann davon ausgehen, dass zumindest bei United und Chelsea demnächst Trainerposten frei werden. City will ja ebenfalls Guardiola. Das sind drei Dauergäste in der CL.