1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Peter321

Peter321 Guest

Anzeige
    @Touch too much
    Als ob Dortmund ihn zu Bayern lassen würde, Bayern >100 Mio zahlen würde und er nicht nach England wolle...vollkommen Unwahrscheinlich!

Aber schon mal für Unruhe sorgen vor dem Duell am 4.4.! ;)

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich muss sagen, dass ich eine richtige Weltmeisterschaft der Vereine schon seit langem viel interessanter fände als die herkömmliche WM der Nationalmannschaften.

Von daher stehe ich diesem Wettbewerb sehr offen gegenüber. Finde es nur schade, dass sowas dann ausgerechnet in China ausgetragen werden muss, auch wegen der Zeitverschiebung.

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wirst du (leider) nicht mehr hinbekommen. Du siehst doch an dieser "Veranstaltung", dass auch nur die Clubs allein die 50 Mio. Startgelder erhalten, die eh schon genug Kohle haben. ALso Geld kommt - wie immer - zu Geld. Und da fragt ihr euch, warum Hertha nen Investor hat (übrigens nicht den ersten, das nurmal nebenher). Jetzt stell dir vor die Bayern gewinnen das und erhalten als Prämie noch die 115 Mio. Euro. Die Meisterschaft ist eh dann gelaufen.

Wenn da andere große Clubs mitmachen müssen die Bayern das auch. Allein schon aus dem finanziellen Grund.

Und in China muss das stattfinden, bzgl "erschließen neuer Märkte", sprich: Geld!

Coolman gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mag sein, aber früher hat halt "nur" der CL von Europa, Südamerika, Nord-Mittelamerika usw. da gespielt. Jetzt wird das natürlich aufgebläht wie in der CL, wo auch Viertplatzierte mitkicken....
    Aber diese "normale" WM war halt zu "klein", finanziell uninteressant.

5. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Diese Weltmeisterschaft der Vereine hast du doch jetzt schon - nennt sich Champions League. Die besten Spieler aus der ganzen Welt spielen in Europa. Wenn Vereine wie Real, Barca, Liverpool, Juve, Bayern etc. diesen Wettbewerb richtig ernst nehmen, wird kein Team von einem anderen Kontinent - Asien, Afrika oder Südamerika - eine echte Chance haben.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch nix weiteres wie ein Extra Kohle Mach Wettbewerb.
    Genau wie die zig anderen neuen, Nation League z.B.

So können die TV Sender auch mal Fussball abseits der Bundesliga zeigen ;)

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe es eher umgekehrt: welcher Verein der Welt würde auf diese wahnsinnige Startsumme verzichten? Kein Barca, kein Real, kein Liverpool und auch kein Bayern. Macht man nicht mit, entsteht ein Wettbewerbsnachteil in der Königsklasse. Wie gonzo schon schreibt, da muss man als Bayern dann auch teilnehmen, denn die anderen werden es auch tun.

Ist vielleicht auch ein ganz guter Kompromiss, um diese Superliga zu umgehen. Die wär aus meiner Sicht schlimmer. ;)

-Rocky87-, Peter321 und Joost38 gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich habe vorhin den ersten Satz um einen Smiley ergänzt, damit es nicht falsch verstanden wird. :)

9. Peter321

Peter321 Guest

Hakim Ziyech wechselt übrigens nächste Saison zu Chelsea für schlappe 40 Mio, war Bayern wohl nicht gut genug...naja wenn man Sane holt wäre auch kein Platz mehr.