1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    8.540
    Zustimmungen:
    3.558
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich sehe es auch so, dass Welten zwischen den beiden Spielen lagen. Einfach deshalb, weil da heute zwei Topmannschaften gespielt haben, die taktisch und technisch hochwertigen Fußball gespielt haben.

    Natürlich ist ein 4:3 für den neutralen Beobachter spektakulärer, aber meisterlich fand ich gestern keine der beiden Mannschaften. Heute dagegen hat Bayern enorm stark begonnen, später hat Leipzig ein sehr starkes Pressing und gute Konter gezeigt.

    Das Spiel heute hatte genauso gut 2:2 ausgehen können.
     
  2. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.085
    Zustimmungen:
    10.769
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe es hier ähnlich wie horud.

    Für die Bundesliga im internationalen Ansehen vielleicht ganz gut, dass wir nach Dortmund nicht auch Leipzig zuhause abschießen. :D
     
    -Rocky87- gefällt das.
  3. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ehrlich gesagt erinnert mich die aktuelle Situation exakt an die Vorsaison. Kurz vor dem Duell gegen Liverpool war man sehr von sich überzeugt und sah sehr gute Chamcen, um ins Viertelfinale einzuziehen.

    Wenn ich mir die Rückwärtsbewegung von Bayern ansehe, bin ich sehr besorgt. Zwar spielt Chealse keine Übersaison, aber gerade wenn man ihnen Platz gibt, wird der Ball unfassbar schnell nach vorne gespielt. Ich glaube, dass Bayern von der Spielweise her den Londonern sehr entgegenkommt.

    Bin wirklich auf das Duell gespannt. Mit den jetzigen Leistungen sehe ich Chelsea vorne. Gerade das Hinspiel in London könnte ganz gefährlich für die Bayern werden.
     
    Peter321 gefällt das.
  4. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.085
    Zustimmungen:
    10.769
    Punkte für Erfolge:
    273
    In der Vorsaison waren viele überhaupt nicht überzeugt von dem, was Kovac da hat spielen lassen. Passt also überhaupt nicht, der Vergleich. Ich bin jetzt auch kein absoluter Flick-Verehrer und würde im Sommer einen gestandenen Toptrainer holen, aber viele Dinge funktionieren endlich wieder, nachdem Kovac und zum Teil Ancelotti einen Ansatz gewählt haben, der der Mannschaft nicht liegt. Die Abstände passen besser, das Spielverständnis, die Zusammenarbeit zwischen den Mannschaftsteilen und taktische Feinheiten im Spielaufbau. Der Kader ist halt längst nicht mehr so stark wie vor 4, 5 Jahren.

    Ich glaube aber, dass Bayern in England gut zurechtkommt. Selbst in Liverpool gabs ein Remis.

    Sagen wir mal so: Bayern spielt unter Flick stärker als Barca unter Valverde und auch Setien! :p Chelsea ist halt traditionell ekelhaft. Die können 180 Minuten unterlegen sein und durch eine glückliche Situation weiterkommen... oder sogar den Pokal stemmen....
     
    -Rocky87- gefällt das.
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    23.628
    Zustimmungen:
    7.811
    Punkte für Erfolge:
    273
    Er passt nicht zu den Bayern. Denke der geht zurück nach Spanien.
    Dann holt ihr halt K. H. aus Leverkusen.
     
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Der Sabine beim Blasen zu sehen. :unsure:
     
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Sehe ich ähnlich.
    Trotzdem ärgere ich mich, dass man v.a. in der ersten Halbzeit seine Überlegenheit nicht mit einem Tor krönte. Aber muss ehrlichwerweise sagen, dass man im Prinzip in der esten Hälfte nur eine richtige Chance hatte. Alle anderen wurden schon im Vorfeld sozusagen versemmelt.
    In der zweiten Hälfte war Leipzig auf Augenhöhe und hatten zwei Hundertprozentige. Hier hatte man ehrlich gesagt Dusel, wobei auch Goretzka hätte treffen müssen. Irgendwie gab es in der zweiten Hälfte viel gestochere und gefühlt ging jeder "Stocherball" zu Leipzig

    Was mich allerdings aufregt ist der nichtgegebene Elfmeter. Mich stört nicht, dass es ihn nicht gab, da es ein klares Abseits war, mich stört, dass man überhaupt den VAR bemühte, Zeit vertrödelte und nicht gleich das für alle offensischtliche Abseits anzeigte. Für was hat man den Linienassistenten überhaupt noch? Er muss das sofort sehen.:rolleyes:
     
    -Rocky87- und Joost38 gefällt das.
  8. Peter321

    Peter321 Guest

    Ganz schwach mal wieder die Bayernfans am Anfang mit ihrem "F*CKRB" Plakat...traurig auch das der FC Bayern das nicht vor Anpfiff entfernen ließ!

    @Valdoran
    Die Linienrichter sind angewiesen die Fahne nicht zu schnell zu heben, weil es ja den Videobeweis gibt...aber da war Lewandowski schon 1 Meter im Abseits und das sollte ein Bundesligalinienrichter schon sehen.

    Naja mal wieder bewiesen das Coutinho nix gegen starke Gegner bringt, zum Glück gehts nächsten Sonntag nach Köln.

    Zu Tranfers:
    Sport1 berichtet das es Bayern-Intern Zweifel an der Verpflichtung von Havertz gibt, ob man ihn überhaupt holt und wenn dann nicht mit aller Macht.

    Da Leverkusen weit über 100 Mio verlangt (wohl 130 Mio inkl. Boni), kann ich mir einen Wechsel nach München schon gar nicht vorstellen. Mit Liverpool, Paris, Real und Barcelona stehen aber genügend Vereine bereit die die Ablöse zahlen werden.

    Mit Sane kann man erst ab 1. April wirklich verhandeln, an den glaube ich langsam auch nicht mehr...und auch da wird City die 100 Mio ansetzen!

    Laut BILD hat man angeblich auch Interesse an Upamecano von Leipzig, der für 60 Mio Ausstiegsklausel gehen könnte...aber der geht eh nach England! (und wo soll der neben Süle und Hernandez spielen?!)

    Präsident Hainer meint das die Neu-Profis Zirkzee, Dajaku, Batista Meier und Singh es zu Bundesliga-Spielern bringen werden und der eine oder andere es auch bei Bayern schafft...Wunschdenken für mich!

    Nach Lahm, Müller, Alaba wird es doch sehr knapp mit den erfolgreichen Nachwuchsspielern...gut jetzt mit Davies deutet sich was an.
     
    -Rocky87-, drgonzo3 und Gast 188551 gefällt das.
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist jetzt wirklich von einem Außenstehenden (also nicht FCB-Fan) eine - möglicherweise blöde - Frage, die mir beim Lesen der Posts einfiel:

    Coutinho ist sicher kein schlechter. Aber nach James der Zweite wirklich international Top-Spieler, der irgendwie in München/in der Liga überhaupt nix zeigt, nicht zurecht kommt oder "keine Lust hat" (was ich nicht alles unterstellen will). Es fällt nur irgendwie auf das diese Top-Spieler die man von Real oder Barca holt kaum was zeigen, oder?
     
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Man merkt, dass diese Spieler nicht umsonst bei Real oder Barca zweite Wahl waren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2020