1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    8.495
    Zustimmungen:
    3.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Salihamidzic ist echt das Schlimmste, was dem Management der Bayern je passieren konnte...
     
    gerd.grabowski, RVD und Peter321 gefällt das.
  2. Peter321

    Peter321 Guest

    Ein Grund mehr warum Hoeneß nicht hätte zurückkommen dürfen/müssen...:oops:

    Ab Juli im Aufsichtsrat, den wird man nicht mehr los...:eek:(n):cry:
     
    gerd.grabowski gefällt das.
  3. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    8.495
    Zustimmungen:
    3.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schlimmer. Salihamidzic wird im Vorstand sein und nicht im Aufsichtsrat!
     
    gerd.grabowski und Peter321 gefällt das.
  4. Peter321

    Peter321 Guest

    In 3 Jahren vom (Not-)Sportdirektor zum Sportvorstand...

    Naja 17/18 Meister, 18/19 Meister/Pokalsieger...aber denke das hätte man auch ohne ihn geschafft!

    Sein Prunkstück die Verpflichtung von Davies war sicher auch schon länger im Sichtbereich bevor er überhaupt kam...
     
    gerd.grabowski gefällt das.
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, unser Vorstands-Azubi King Kahn wird in 2 Jahren sogar von nichts zum Vorstandsvorsitzenden eiens Multimillionenunternehmens.

    Das bereitet mir wesentlich mehr Bauchschmerzen.

    Nein, Davies war eine Entdeckung von Brazzo, hat Kalle damals selbst gesagt. Den hatte man vorab nicht auf dem Schirm. So ehrlich muss man bei aller Kritik an Brazzo auch sein.
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nunja, Azubi klingt was hart. Er hat einen Master in Wirtschaftswissenschaften, wollte sogar promovieren (Dr. Kahn). Und macht jetzt seine zweijährige "Ausbildung".

    Ist ja nicht so das er von gar nix eine Ahnung hätte oder bis gestern Bäcker gewesen wäre und jetzt bei euch anfängt. ;)
     
    headbanger gefällt das.
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Also einen Verein hat er noch nie geleitet, schon gar nicht in der Größenordnung.

    Das ist ja kein Ehrenamt, Vorstandsvorsitzender einer AG zu sein. Dazu gehört Wissen und vor allem auch Erfahrung. Alleine die zahlreichen Haftungsfallstricke...

    Master der Wirtschaftswissenschaften per Fernuni... beeindruckt mich nicht wirklich. Wenn ich selbst in meinem Studienjahrgang gesehen haben, welche Nulpen sich am Ende Betriebswirt nennen durften, ohne je eine Bilanz in der Hand gehabt zu haben. Das sagt also nicht unbedingt was aus.

    Ich wünsche ihm nur das Beste, aber mir ist das zu gewagt. Nur der Titan und Vereinsikone zu sein, reicht da nicht. Die Zeiten sind schon sehr lange vorbei.
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Einen Verein wird er auch nicht leiten, oder? ;)

    Er wird genügend Helfer haben (s. Haftungsfallstricke). Und Erfahrung bekommt man nirgends, die darf sich jeder - in jedem Job - erstmal selber holen/holen müssen.

    Rummenigge war auch nicht sofort der Vorstandsvorsitzende, der er heute ist. Ein Hoeneß als Manager doch auch nicht.
    Klar, die beiden haben den FCB die letzten Jahrzehnte gut geführt, aber jetzt ist es halt an der Zeit, andere ans Steuer zu lassen.
    Das kann jetzt gut gehen, klar. Es kann natürlich auch überhaupt nicht funktionieren. Man muss es halt versuchen, anders gehts nicht. Das ist wie mit vielem anderen auch, z. B. mit Trainern oder Spielern.

    Und ob er das per Fernuni gemacht hat....nunja, warum nicht. Es gibt auch bei Studenten Leute die das nie praktisch umsetzen können, aber auch welche, die es können. Ich sag ja: Ihr hab lange Jahrzehnte auf diesen Positionen Ruhe gehabt. Jetzt kommt auch beim FCB das "Neue". Aber ich traue das Kahn durchaus zu.
     
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

  10. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    1.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Wenn nicht rasch gegen Salihamidzic (mit deutlichen Sprechchören im Stadion) mobil gemacht wird, wird er wohl wirklich zum Sportvorstand aufsteigen. Ich will da immer noch nicht dran glauben, er ist in 30 Jahren TV-Konsum die zweite Person, wo ich sofort umschalte od den Ton abdrehe, wenn er im TV auftritt. Was war die Leistung? Wow, er hat nach 2 1/2 Jahren einen guten Transfer (Davies) getätigt, was ihm wahrscheinlich irgendwelche Scouts gesteckt haben. Als Thomas Lemar damals bei uns im Gespräch, musste er ihn ja auf youtube googeln. Wer nimmt Brazzo Ernst, wenn er an der Strippe hängt bei den Managern bei den Top-Clubs? Die lachen sich ja halbtot. Warum sind wir bei vielen Top-Spielern immer nur im Gespräch, letztendlich landen sie in Barcelona od ManCity? Wenn zb Pep und Sammer gemeinsam einen Spieler wollten und ihm Visionen aufgezeigt hätten, was man mit ihm vor hat und und er erreichen kann, wäre er in 4 von 5 Fällen zu uns gekommen, auch wenn die Engländer etwas mehr gezahlt hätten. Diese aufstrebenden Spieler landen nicht mehr in München, sowas kann man jetzt vergessen, was soll da großartig bei Brazzo rauskommen?

    Die Außendarstellung ist eine Frechheit, katastrophal und beschämend. Wenn ich jetzt lese, wie abwertend er über Timo Werner spricht, kommt mir gleich alles hoch. Man hätte den besten deutschen Außenstürmer für kleines Geld bekommen, welcher unbedingt zu uns wollte. Zumindest war der Konter von Werner in Ordnung, dass er sich in Leipzig bei einem wesentlich talentierteren Trainer weiterentwickeln kann. Nagelsmann war ja auch nicht gut genug, in Leipzig lachen sie wahrscheinlich auch über unsere Unfähigkeit. Aber wir haben ja Kovac und Flick bekommen, demnächst wildern wir in in zweiten Liga herum. Auch der Nübel-Transfer vollkommen unverständlich, es sei denn, man hat Neuer verdeutlicht, dass der spätestens 2021 gehen muss. Stand heute in der jetzigen Vertragssituation wäre es die beste Entscheidung, Neuer im Sommer noch zu verkaufen od Nübel langfristig verleihen, wenn Neuer verlängert. Meine Hoffnung ist Oliver Kahn. Ich bin mir auch sicher, dass er das Schiff wieder in ruhigere Gewässer bringt. Abgesehen davon, dass er für mich DER Bayern-Spieler der letzten 30 Jahre war und wenn er nur den halben Ehrgeiz aufbringt wie als Spieler, kann es nur gut sein für uns sein. Die Kritik, dass er "nur" an der Fernuni studiert hat, kann ich nicht nachvollziehen. Ganz ehrlich, wer tut sich das mit damals knapp 40 als Fußball-Millionär und Person des öffentlichen Lebens überhaupt an? Er kommt jedenfalls mit einem deutlichen solideren wirtschaftlichen Background bei uns als damals Hoeneß od Kalle bei uns an.