1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.911
    Zustimmungen:
    2.774
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Brazzo ist leider gerade erst vom Aufsichtsrat ab 1.7. in den Vorstand berufen worden. Den wird man also kaum entlassen, bevor er diese Stelle angetreten hat...
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ich bin ja nur mal gespannt, was passiert, sollte man gegen Chelsea und gegen Hoffenheim aus den Pokalen fliegen....
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    mit Brazzo nix, aber der Hansi wird Druck ohne Ende bekommen
     
    Joost38 gefällt das.
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird nicht passieren!
     
    Coolman gefällt das.
  5. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.025
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Brazzo ist natürlich nicht an allem schuld. Das ändert aber nichts daran, dass der schon einiges verbockt hat. Nachweislich. Er hat sich bei Hudson-Odoi nicht nur verzockt, sondern Chelsea vor genau einem Jahr so verärgert, dass sowohl Chefin als auch der Trainer darauf reagieren mussten und trotziger denn je wirkten. Der Spieler, den er angeblich schon überredet hatte, verlängerte am Ende. Der Flop mit Ansage Kovac entstand aus seiner schwachsinnigen Analyse (auch das wurde längst von mehreren Personen im Klub so bestätigt, allen voran von ihm selbst) und es wird neuerdings im Kader auffällig viel Flickschusterei betrieben (das ist jetzt kein Wortspiel wegen Flick ;) ). Wir kaufen liebend gerne Innen- und Außenverteidiger, verschlechtern uns aber trotzdem hinten personell. Trotz hoher Kosten. Wo bleiben Verstärkungen, wo sie nötig sind?

    Allein, dass man jetzt angeblich schon wieder einen Rechtsverteidiger einplant ist Wahnsinn. Was ist wenn im Sommer ein neuer Trainer kommt (aus meiner Sicht ein Muss), der Kimmich als Rechtsverteidiger sieht? Klar, man kann einen ausleihen, aber warum plant man nicht direkt mit einem längst überfälligen neuen DM?

    Man war an guten Spielern dran und hat sie nicht bekommen. Warum hat man dann keinen Plan B, C und D wie andere Topvereine? Rodri wird lange bei City bleiben, da hätte man sich also auch im Sommer schon stärker umsehen können nach seiner Absage. Coutinho ist ein wunderbarer Fußballer, über den ich mich auch freute, aber passt er überhaupt? Wollte man nicht Flügelspieler? Da hätte man nach der Sané-Nummer einen anderen Top-Außenspieler holen können statt Coutinho UND Perisic. Und Sané im Winter oder Sommer eben dazuholen.

    Mit Brazzo ist der Verein nachweislich chaotischer geworden und bei Köln oder Hamburg wäre so einer längst entlassen worden. Nicht nur wegen der Interviews, die bei guter Arbeit fast egal wären. Nerlinger musste nach einem zu Unrecht verlorenen CL-Finale gehen. Wie lange darf Brazzo rumstümpern, der zu dem Job kam wie die Jungfrau zum Kinde?

    Als Bayern-Sportdirektor und künftiger Vorstand muss man abliefern. Da reicht es nicht immer nur zu sagen "Bosse lassen ihn nicht machen", "intern macht er super Arbeit" und "Davies". Ja, Davies war seine beste Tat, aber dem gegenüber stehen unzählige Stümpereien. Und der Welpenschutz sollte lange vorbei sein...
     
  6. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    @Unvernünftig :
    Gut analysiert.
    Hierzu folgendes:
    Bei Hudson-Odoi (wie evtl auch bei Sane, und ggf anderen) muß man doch endlich mal erkennen, dass
    es für die Spieler auch eine Supervorgabe ist, beim (noch) Club ein unverschämt gutes Verlängerungsangebot rauszuholen.
    Abgesehen davon, dass ich beide für viel zu teuer halte sollte Bayern im ersteren Fall froh sein; dieser Spieler müßte weiter ausgebildet werden und das kann Bayern schlicht nicht, sowas geht in Mönchengladbach, beim BVB und in Leipzig.

    Bei Coutinho hat Bayern doch das Glück, jetzt zu testen und eigentlich schon gesehen zu haben, dass dieser Spieler wegen der Relation zur Ablösesume keinesfalls weiterzuverpflichten ist.

    Was mich aber immer wieder mit dem Kopf schütteln lässt (gottlob bin ich kein Bayern Fan) - da hat man doch zwischenzeitlich schon erkannt gehabt, dass nicht die Qualität in der Spitze, sondern die Breite (mit entsprechender Qualität, klar) des Kaders die Chancen in der Cl bestimmt und den Kader zwischenzeitlich entsprechend aufgestellt.
    Warum ist man da einen, wenn nicht zwei Schritte zurückgegangen?
    Egal wo es Verletzungen gäbe und gibt, überall ist dann Not am Mann, in der Abwehr sowieso, im Sturm, klar, bei einem Stürmer..., im Mittelfeld, das zwar scheinbar breit, aber völlig unausgewogen besetzt ist.
    Das kann man im Winter nicht reparieren; im Sommer schon gar nicht, wenn man weiterhin Geld wie bei Hernandez verbrät.
    Man sollte sich mal anschauen, wie intelligentes Transfering funktioniert (beim BVB, deren Malus ist ein Sandmännchen als Trainer, in Gladbach - Malus: Eberl freut sich am Ende über alles, was einstellig ist u.a.), denn nicht die Höhe einer Ablösesumme verspricht automatisch die Qualität - das Scouting ist entscheidend.
    Und da scheint mir Bayern eher gegen den Abstieg zu kämpfen...
     
    azureus gefällt das.
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    :sneaky: Ach komm, dein Ernst? KEIN WORTSPIEL? :rolleyes::confused:

    Sagen wir es mal so: es fasst die letzten 20 Seiten des Bayern Fadens eigentlich ganz gut zusammen. :geek: ;)
     
  8. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.025
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Absolut. Das Problem war das öffentliche Vorgehen "ein toller Spieler, den wir unbedingt verpflichten wollen". Das steht wahrscheinlich schon in der Bravo Sport als Erklärung für die Kids für falsches Verhandeln in der großen Fußballwelt. :p

    Eigentlich müsste Bayern Bernd Schuster als Co-Trainer holen, um den Zustand zu verdeutlichen :p :D
     
    Lefist gefällt das.
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+