1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich bin auch eher der Fan, der den Spieler mit Applaus verabschiedet anstatt ihn auszupfeifen.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das weiß man letztendlich bei keinem. Welches Risiko geht man ein? Keins, der kommt ablösefrei.

Fertige Top-Torhüter kosten heute auch mal schnell > 60 Millionen Ablöse. Für Alisson Becker hat Liverpool 62,5 Mio hingeblättert, Chelsea für Kepa Arrizabalaga gar satte 80 Mio.

Wenn aus Nübel nichts wird, verkauft man ihn eben wieder. Und in den sauren Ablöse-Apfel kann man dann immer noch beißen. Wobei Top-Torhüter ja rar gesät sind und diese dann wohl eher in die PL oder nach Spanien gehen als in die Bundesliga. Ist einfach so.

Für Neuer hat man damals 30 Mio gezahlt, dafür bekommste heute keinen Topmann mehr. Aus Bayern-Sicht ist das ein Top-Transfer ohne Risiko.

LucaBrasil, Coolman, headbanger und 3 anderen gefällt das.
  3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du vergisst das es für viele S04 Fans ein Verbrechen ist diesen Verein zu verlassen . Erst recht in Richtung München ( Ich erinnere an das asoziale Verhalten vieler S04 Fans beim Neuer Wechsel . Der wurde sogar geschlagen . ) .
    Das z.B. S04 Nübel oder Goretzka Paderborn und Bochum weggekauft hat ist natürlich was anderes !
    Du und ich wissen natürlich das es im Profifußball völlig normal ist das die Großen die Kleinen fressen !

Warum Nübel sich lieber in München auf die Bank setzt statt anderswo zu spielen ( was in seinem Alter sehr wichtig ist ) verstehe selbst ich als Bayernfan nicht wirklich .
    Aber das ein Fußballprofi bei einem größeren Club spielen will schon . Und ob es den Schalkern gefällt oder nicht . Der FC Bayern ist nun mal für einen Fußballprofi deutlich attraktiver als Schalke 04 !
    Genauso wie Schalke 04 für Fußballprofis attraktiver ist als Paderborn oder Bochum .
    Der größere Club bedient sich bei kleineren Clubs . So ist der Profifußball eben !

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    So kann man es auch sehen. Meine persönliche Meinung, für Nübel kommt der Wechsel einfach zu früh, auch wenn er ablösefrei zu haben war. Mir wäre es lieber, er hätte das Vertragsangebot mit Ausstiegsklausel von Schalke angenommen und hätte sich in aller Ruhe weiter entwickeln können.

Aber da er selbst erwachsen ist, muss er es wissen, was er tut und das ist sein Bier.

-Rocky87-, Peter321 und BMG forever gefällt das.
  5. Solmyr

Solmyr Guest

Würde mich arg wundern, wenn Nübel bei uns mehr wie 4-5 Spiele macht. Wenn überhaupt. Kein Trainer wird sich auf Dauer die Unruhe antun, egal, was der Vorstand sagt. Dazu kommt noch, das Neuer ein gewisses Standing innerhalb der Mannschaft hat. Der dürfte durchaus in der Lage sein, einen Trainer auch abzuschiessen, wenn er es darauf anlegt.

6. Peter321

Peter321 Guest

Der wird keine Spiel mehr auf Schalke machen, sollte sich die neue Nummer Eins nicht verletzen!

Hatte ja geschrieben das man ihn ganz aus den Kader streicht und er die Sperre bei Bayern absitzen muß! :p

Aber vor 1.7. hat Nübel bei Bayern keinen zu interessieren...mal sehen ob Neuer wirklich verlängert!? :eek:

@Solmyr
    Man weiß bei keinem Spieler ob er das Niveau hält...lass dann eine Verletzung kommen. :unsure:

Aber man hat mal vorgesorgt, weil man der eigenen Jugend nix zutraut seit Rensing. :whistle:

stoni 3:16 gefällt das.
  7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie schon mal gesagt: immerhin lernt man aus seinen Fehlern und baut hier einen langfristigen Nachfolger für eine Schlüsselposition so langsam auf. Anders als bei Ribery/Robben. Mit der Nübel-Lösung bin ich also sehr zufrieden, gerade ablösefrei ist das ein sehr guter Deal.

Nun ist die Situation natürlich trotzdem ein bisschen verzwickt, zumal Neuer anscheinend auch ungern Spiele abgibt und nach wie vor ein Weltklasse-Mann ist. Meine Wunschlösung wäre: Nübel ein Jahr zu einem spanischen Mittelklasseklub wie Getafe ausleihen, so lange Ulle als Nummer 2 hinter Neuer behalten und die ganze Saison bei dem Thema Ruhe haben. Danach kann man Nübel so langsam bei Bayern einbauen, zum Beispiel im DFB-Pokal und bei einigen Buli-Spielen.

So hat es PSG auch mal praktiziert, als sie Areola ohne Kaufoption an Villarreal ausgeliehen (wo er einer der besten Keeper der spanischen Liga war) und ihn anschließend dann auch zur neuen Nummer 1 aufgebaut haben. Inzwischen ist er Ersatzkeeper bei Real, weil er es bei PSG dann doch nicht gepackt hat aufgrund vieler Patzer. Aber das zeigt, dass Mittelklassevereine in Spanien talentierte Torhüter auch ohne Kaufoption gerne nehmen und fördern. Ein schlechterer Torwart würde Nübel da sicher nicht werden. Aber anscheinend gehört eine Leihe nicht zur Planung. Ich hoffe, dass Neuer trotzdem wie geplant verlängert.

TOC und Peter321 gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Konstellation wäre tatsächlich sehr interessant. :D

Würde verletzen, was ich natürlich niemandem wünsche, durch patzen ersetzen.

Peter321 gefällt das.
  9. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern Abend trat Kimmich im TV Duell bei "Klein gegen Groß"
    gegen Leni aus Hamburg an. Fussball mit dem Fuß aufnehmen, jonglieren mit beiden Knien, 1x mit dem Kopf und dann volley ins Tor ohne dass der Ball vor der Torlinie den Boden berührt.
    Leni 10, Kimmich 3