1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Auch Leipzig wird noch eine schlechte Phase spielen. Hier müssen die Bayern dann knallhart zuschlagen.

-Rocky87- gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ach naja, vor drei Wochen hieß es noch, dass Bayern keine Chance mehr hat, die sieben Punkte auf Gladbach aufzuholen. Und sowieso keine Chance mehr auf den Titel, weil sechs Mannschaften vor Ihnen stehen :sleep:

Abgerechnet wird immer erst am 34. Spieltag. Nicht an Weihnachten.

Denke aber auch, dass die Entscheidung in der Trainerfrage im März erfolgen muss.

-Rocky87- und Coolman gefällt das.
  3. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @horud
    Glaubt tatsächlich irgend jemand, dass die Bayern nicht Deutscher Meister werden?!? Sie haben den besten Kader, die Erfahrung und das Siegergen - den Killerinstinkt, da zu sein, wenn andere schwächeln. Davor muss man als neutraler Beobachter den Hut ziehen.

-Rocky87- und SebSwo gefällt das.
  4. Solmyr

Solmyr Guest

Das war mal. Gerade was die Abwehr angeht, hat man doch massive Probleme und man spielt kaum mehr ein Spiel zu 0 und vorne ist man mehr denn je darauf angewiesen, das dem Polen nichts passiert. Ansonsten war es das nicht nur mit der Meisterschaft....

5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt soweit, bis auf die Sache mit dem Hut. Da verwechselst du was. :rolleyes:
    Der Hut geht einem höchstens hoch!:cautious:
    :sneaky::geek:

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun, es gibt halt Trainer, die immer spät auswechseln (wenn keine Verletzung o. ä. passiert). Kann man so oder so sehen. Es heißt ja nicht, dass man immer schon in der 60. oder so anfangen muss, auszuwechseln.

Mini-Manu? Ohje...

Was Nübel jetzt schon beim FCB will erschließt sich mir auch nicht. Aber nunja, vielleicht wird ja nochmal der Ersatzkeeper für die Nationalelf "gefordert"..... ;)

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Von mir nun auch was zum Thema Nübel:

ich staune, dass doch so viele überrascht sind. Nach den Gerüchten über die ganzen Monate war es für mich naheliegend, dass sein Weg nach München führt. Für Bayern ist das schon eine ziemlich gute Lösung. Anders als bei unseren Flügelspielern Ribery und Robben holt man im Tor schon frühzeitig einen Nachfolger und baut ihn langsam auf, eine vorbildliche Variante und vielleicht auch ein Modell für den Sturm, wenn ein Abgang von Lewy irgendwann mal näherrückt.

Ungewöhnlich ist sicherlich die Konstellation, da Neuer nochmal langfristig verlängern soll. Nübel ist im Sommer dann fast 24 Jahre alt. Bleibt Neuer beschwerdefrei, wird man ihn nicht mal eben absägen (können) und mit 28 wird Nübel nicht erst die Nummer 1 werden wollen. Neuer soll ja angeblich schon intern gesagt haben, dass er selbst Freundschaftsspiele nur ungern verpasst und keinen Bock auf Teilzeit hat.

Aus meiner Sicht wäre eine Leihe von Nübel ideal. Zurück zu Schalke ist ausgeschlossen aufgrund der Fanreaktionen. Ein Mittelklasseklub in Spanien wäre ideal, falls sich da einer finden lässt, der für Bayern ausbildet. Dafür bekommt der Verein dann für ein oder zwei Jahre einen Topmann im Tor, auch ein Anreiz. An das Modell mit Leihe kann ich aktuell aber auch nicht so recht glauben.

Joost38, -Rocky87- und Spoonman gefällt das.
  8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Überrascht, dass er zum FCB geht, bin ich eigentlich nicht, ganz ehrlich.

Das meine ich eher. Er ist derzeit (noch) die Nr.1 bei Schalke, sogar Kapitän. Er könnte auch in zwei Jahren zum FCB gehen und jetzt noch spielen. Oder eine Art Vorvertrag....keine Ahnung. Wenn es ohne Leihe sein sollte und er nächste Saison tatsächlich auf der Bank sitzt muss man sich fragen, was das soll. Bei Ulreich hab ich es schon nicht verstanden, und der war noch älter, hätte aber durchaus noch Buli spielen können.

Jetzt schon einen Nachfolger für Neuer holen, der, wie du schreibst, u. U. lange auf der Bank sitzt könnte, finde ich etwas unsinnig, gerade für den Spieler ansich.

Dann hätte er auch noch in Schalke bleiben können!

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum ?
    Was kann er in den nächsten 2 Jahren auf Schalke erreichen ?
    Nix, richtig.

Mit Bayern kann er, selbst wenn er auf der Bank sitzt, Meister + Pokal Sieger werden.
    Eventuell CL Final Luft schnuppern.

Für seinen Markwert sind titel nun mal wichtig :)