1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Peter321

    Peter321 Guest

    Anzeige
    @-Rocky87-
    Sind eh nur Diskussionen, wurde leider gepfiffen und nicht korregiert...egal, der verloren Punkt wird am Ende nicht entscheident sein! Und die 2 für Gladbach ebenfalls nicht!
     
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das vermutete ich, deshalb: ;)

    Vielleicht dachte aber der ein oder andere Arp hätte noch niemals in der Liga getroffen. Flick muss sich nur mal trauen ihn zu bringen, vorausgesetzt wenn Fiete wieder richtig fit ist.:sneaky:
     
  3. GloryBavaria

    GloryBavaria Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kurz vor Mitternacht und fast hätte ich es vergessen.

    Happy Birthday, Liza!

    Bixente Lizarazu wurde heute 50.
     
    horud gefällt das.
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ganz grundsätzlich. Eine Berührung ist für die Wertung eines Foulspiels nicht zwingend erforderlich. Schon der Versuch ist strafbar.

    Diese Diskussion, ob überhaupt eine „minimale Berührung“ stattgefunden hat, oder ob jemand noch irgendwie „den Ball berührt hat“, ist daher gerade bei Elfmetern eine der schlimmsten Irrtümer, die sich Kommentatoren und Fans einfallen lassen konnten. Niemand muss in Kauf nehmen, sich die Beine brechen zu lassen.

    Die einzige Frage ist, ob die Aktion als Foulspiel zu werten ist.

    Für mich war daher der nicht gegebene Elfer bei Perisic eine klare Fehlentscheidung. Gestreckten Bein bei hohem Tempo ohne Chance auf den Ball, das ist ja lehrbuchartig.

    Bei Martínez dagegen kann man das schon so werten, der geht schon in den Mann rein. Ich hätte mir aber da gewünscht, dass der Schiri sich das nochmals anschaut. Denn glasklar war das nicht. Und genau dafür haben wir ja den VAR.
     
    Gast 188551 und Peter321 gefällt das.
  5. Ornop

    Ornop Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    342
    Punkte für Erfolge:
    73
    @horud

    Die letzten beide Sätze würde ich mir nochmals genau anschauen.

    Schiri pfeift Elfmeter. Wenn es nicht glasklar kein Elfer ist, darf der VAR auch nicht eingreifen.

    Dass selbe bei IP. Schiri pfeift kein Elfmeter. Da es nicht glasklar ein Elfer war, darf der VAR auch nicht eingreifen.

    Aber klar, dass die Bayern jetzt ihrem Bayernbonus einfordern.

    P.S. Kovac schon entlassen?
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Bei IP war es ein glasklarer. meiner Meinung nach ;)

    Und bei HM habe ich geschrieben, "ich hätte mir das gewünscht" ;) Ist doch paradox. Der VAR soll doch genau strittige Entscheidungen klären, darf aber laut Regelwerk bei "nicht glasklaren" Entscheidungen nicht eingreifen. What?
     
    Peter321 gefällt das.
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.871
    Zustimmungen:
    26.676
    Punkte für Erfolge:
    278
    Auch wenn solche Zitate nur provozierend sind, lohnt sich immer einen guten Blick in Wikipedia, da das Lesen auch bildet anstatt hier zu provozieren.

    Da das Kapital "Kovac" bereits seit 3.11.19 abgeschlossen ist, dürfte seine Personalie hier nicht mehr zur Diskussion stehen, da mittlerweile Flick das Sagen hat. :)
     
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern tagte übrigens euer Aufsichtsrat und beschloss Brazzo zum 1.Juli 2020 in den Vorstand (Sportvorstand) zu berufen.

    Ging bestimmt so an die Medien raus: müssen wir ihn dann alle mit Herr Brazzo ansprechen, gell liebe Journalisten? :cool: :X3:
     
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Das sehe ich ähnlich.
    Das Foul an Perisic war deutlich vorhanden und dies nicht zu ahnden war schlicht eine klare Fehlentscheidung weswegen der VAR hätte eingreifen müssen.
    Beim Elfmeter für Gladbach war es meiner Ansicht nach eher keiner, da Martinez den Ball spielt. Trotzdem war es keine klare Fehlentscheidung, da Martinez auch viel vom Gegenspieler "mitnimmt" und man Argumente für den Strafstoß findet. Deswegen darf der VAR auch nicht eingreifen und wir müssen es akzeptieren. Das war salopp gesagt ein Strafstoß nach dem Motto "Blödheit gehört sich bestraft". Geht Martinez einfach mit und sichert die Innenbahn wird überhaupt nichts passieren.
     
    horud gefällt das.
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das. Hätte er einfach "normal" verteidigt, zugestellt, wäre wohl gar nix passiert. Aus dem Winkel wäre es eh schwer geworden.

    Genau das ist ja der Punkt. Naja, "strittig"....bei "Fehleintscheidungen" oder Dinge, die der Schiri nicht gesehen hat.
    Dann kannst du aber jede Woche halt diskutieren, was diesen Beschreibungen entspricht und jede Woche ein anderer VAR, der das u. U. anders sieht. Der eine greift ein, der andere nicht.

    Wir müssen nicht darüber reden, dass es trotz VAR immer auch Fehlentscheidungen geben wird. Es wird nie 100%ig alles sein. Auch bei Challenges nicht (wenn der Schiri sich das am Monitor ansieht). Daher sollte man das sowieso nicht glauben, dass dann alles richtig entschieden wird. Und hätte der FCB z. B. in Gladbach in der 90. Minute keine Challenge mehr, wäre es eine Tatsachenentscheidung des Schiris und gut. Wo man natürlich darüber diskutieren kann. Jetzt aber wird wieder das ganze System "VAR" kritisiert, und das ist nicht förderlich.
    Immerhin wird bei Bayern-Elfmeter mehr drüber bei BILD u. Co. diskutiert als bei anderen Teams, ist doch auch schon was. ;)
     
    Gast 188551 gefällt das.