1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Dir ist schon klar, das Martinez den Ball nicht gespielt hat.
    Thuram hebt kurz vorher ab, aber soll er sich die Füße abtreten lassen?
    Wohl selbst nie gespielt, oder?

Für Tor oder nicht Tor gibt es das Hawk-eye, nicht gewusst?

-Rocky87- gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun...ich schreib nur meine Meinung mal.

So wie man es im Video auch sieht trifft eher der Gladbacher den Ball. Spielt aber - für mich - keine Rolle. Martinez kommt einfach reingegrätscht. Dass der Gladbacher "abhebt" vorher, gut. Ich würde ihn allerdings auch pfeifen. Selbst wenn Martinez noch den Ball ein wenig berührt hätte ist das nicht immer ein Grund, dies nicht als Foul zu bewerten. Martinez beschwert sich ja auch gar nicht.

Nun, dies wird ja nun wirklich per Hawk Eye entschieden. Und der Ball war nunmal tatsächlich bei Bayern nicht komplett hinter der Linie...sorry.

Der VAR verkommt so lange zum Witz, wie es in Köln entschieden wird - meine Meinung. Und zwar immer von anderen, sozusagen "Oberschiedsrichtern", der sagt "schau dir das an" oder selbst die Entscheidung trägt. Und jede Woche hast du einen anderen "Oberschiri".

Das untergräbt schonmal die Autorität des Schiris. Das einzig sinnvolle wäre, dass jeder Verein ein oder zwei "Challenges" hat und der Schiedsrichter, wenn diese gezogen wird, sich das am Monitor nochmal ansieht. Keine "Oberschiedsrichter" mehr.

brid, horud, Joost38 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, Dank der Torlinientechnik sind wenigstens diese beiden Entscheidungen völlig korrekt gewesen.

Bei Bayern war der Ball eben nich nicht mit vollem Umfang hinter der Torlinie. Punkt. Da braucht auch kein VAR diesbezüglich noch etwas nachzuschauen, der Schiedrichter bekommt das direkt vom System auf die Uhr am Handgelenk angezeigt.

stoni 3:16, -Rocky87- und drgonzo3 gefällt das.
  4. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß nicht weshalb man (Rummenigge) das hinterher so darstellt.

Ich kann mich an folgendes erinnern.

Bayern hat ursprünglich 50 Mio. € verlangt. Mit den 40 Mio. € soll man jedoch einverstanden gewesen sein. Am nächsten Tag, wollte Henrique den Preis nochmals drücken und nur noch 32 Mio. € bezahlen.

Das Angebot nicht anzunehmen, war die richtige Entscheidung.

Er ist jedoch ein gelernter Innenverteidiger. Dass er öfter auf links spielt, liegt vor allem an seiner Geschwindigkeit.

De Ligt hätte mir auch gefallen. Er hat sich halt für Juve entschieden. Man sieht jetzt aber auch, dass es bei einen Klub wie Juve, nicht so einfach ist.

Stimmt!

Bevor man jetzt aber wieder einen Pseudo-6er (Can) holt, würde ich jedoch Kimmich auf der Position belassen.

Nun, das bezieht sich auf Zitat: „Bayern braucht wieder eine Abwehr aus Spezialisten, keine Notlösungen.“

Als Alaba nach München kam, war er eben kein Spezialist auf der Linksverteidiger-Position.

Nur weil Pavard und Hernandez auch als 2er bzw. 3er spielen können, bedeutet doch nicht, das sie keine Spezialisten sind. Dass sie flexibel einsetzbar sind, ist doch eher ein Vorteil.

Man sollte auch das Alter von Pavard(23), Hernandez(23), Süle(24) und Davies(19) beachten.

Boateng und Hummels hatten mit 23 auch noch nicht ihr höchstes Level.

Ich denke, dass man grundsätzlich, sofern alle fit sind, in der Abwehr gut aufgestellt ist.

Man sollte halt auch mal Geduld haben. Dummerweise kommen jetzt noch die Verletzungen von Süle und Hernandez hinzu. Das macht es auch nicht einfacher.

5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich weiß gar nicht was hier dazu noch diskutiert wir:rolleyes:
    Elfer ist wenn der Schiri pfeift!
    Und der Videoschiri hat auch nichts zu meckern, also Elfmeter ;)
    Aus Gladbacher Sicht hat er ihn gut rausgeholt, sollen wir mal einen Robben fragen wie man das macht , er hat wohl mehr als genug Elfer „rausgeholt“ für die Bayern als sonst wer , da hat sich von euch auch keiner drüber beschwert :p

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also hab mir gerade nochmal die Elferszene angeschaut und bleibe bei meiner Meinung, dass dies ein klarer Elfmeter ist.

@Peter321

Auch in München hätte es den Elfer gegeben, behaupte ich jetzt einfach mal. @el Pocho hat es ja auch geschrieben, also den Ball hat Martinez defintiv nicht gespielt. Ich weiss auch gar nicht, warum wir jetzt 2 Tage später noch über die Szene diskutieren müssen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2019
  7. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Reaktion von Martinez und Kimmich spricht Bände. Mehr muss man dazu nicht sagen.

brid, Unvernünftig und -Rocky87- gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben. Das ist auch nochmal ein deutliches Indiz, warum es da überhaupt nichts zu diskutieren gibt.

9. Peter321

Peter321 Guest

@el Pocho @-Rocky87-
    Ihr hab euch aber schon meinen Link angesehen und beschreibt die Szene nicht aus der Vergangenheit?!

In der Szene 4:19-4:20 berüht Martinez klar den Ball, derweil stellt der Gladbacher Spieler das laufen ein und lässt sich fallen...

Wie geschrieben, im 16er kann man alles pfeifen oder auch nix...ich hätte den Elfer nicht gegeben, Reaktionen von Martinez und Kimmich sind irrelevant!

Man könnte höchstens gefährliches Spiel pfeifen, aber das gibt dann indirekten Freistoß! Das davor der Gladbacher den Ball sich viel zu weit vorlegt und es Abstoß gegeben hätte ist natürlich egal...

Hawk-Eye hin Hawk-Eye her...da liegt die Fehlquote sicher nicht unter 1 cm. Aber wenns bei Schiri nicht klingelt war es halt kein Tor.

PS: VAR war auch bei nicht gegebenen und dem gegebenen Elfer zuständig!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2019
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich haben wir dein Link angesehen, sonst hätten wir ja jetzt nicht die Diskussion. Ganz ehrlich ich kenne darin nicht, dass Martinez den Ball spielt. Hab jetzt auch keine Lust mehr weiter zu diskutieren. Es war imho ein Foul, was korrekterweise mit einem Elfmeter für Gladbach ausgelegt wurde, fertig aus! Und auch die Mehrheit hier im Forum ist der Meinung, dass es ein klarer Elfer war!