1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Peter321

Peter321 Guest

Anzeige
    @drgonzo3 @Unvernünftig
    Ich zitiere gerne Uli Hoeneß 2011: "Bayern ist kein Ausbildungsverein"

Wenn dann müssen junge Spieler sofort spielen, alles andere macht keinen Sinn für Bayern und den Spieler!

PS: Man hat doch Fiete Arp geholt! ;)

2. Solmyr

Solmyr Guest

Sehe ich nicht so. In England lachen sie dich aus, wenn du dafür einen Platzverweis forderst und international auch.

Cro Cop, -Rocky87- und drgonzo3 gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das er das damals gesagt hat ist sicherlich wahr. Nur, beispielsweise mal, was willst du in 5 Jahren für ihn zahlen? Kann man ihn dann noch bezahlen?
    Sogar ManCity bildet Spieler aus, einen Zinchenko, einen Folden (beide MW: 30 Mio). Und Folden spielt wirklich oft.

Wenn man einen Spieler wie Haaland für das schmale Geld bekommt, muss man eigentlich zuschlagen. Und ja, dann spielt er mal gegen Augsburg und Lewa nicht. Ich kann doch nicht immer nur zig Mio. für fertige Spieler ausgeben. Einen Joao Felix hätte der FCB demnach auch nicht genommen?

Wie gesagt, ist/war nur eine Überlegung..... ;)

Ecko und Peter321 gefällt das.
  4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hätte man auch nie Coman holen dürfen. Oder Sanches. ;) Außerdem käme Haaland auf Spielzeit, wenn man öfter rotiert (hat mit Sandro Wagner unter Jupp auch hingehauen, sogar mit Nationalelf) oder auch mal mit dem guten alten Doppelsturm spielt. :p Sonst wäre auch eine Leihe sinnvoll, wie mit Lahm in Stuttgart oder Kroos in Leverkusen.

drgonzo3 und Peter321 gefällt das.
  5. Also ich finde das die Leistungen von Bayern in dieser Saison viel zu wenig geschätzt werden. Immerhin haben sie dafür gesorgt, das sich die anderen Vereine die Torhüter eigentlich sparen können, was zu weniger Kosten für die anderen Vereine führen wird. Schließlich treffen die Bayern überall hin nur nicht das Tor. Auch liegt Bayern auch nur einen Punkt hinter Freiburg. Ich meine das ist der SC-Freiburg, da nur einen Punkt dahinter zu stehen, ist doch eine tolle Leistung. Außerdem hat Bayern München 12 Punkte Vorsprung zu den Abstiegsplätzen. Ich denke Bayern könnte den Sprung in den UEFA-Cup noch gelingen. Auf keinen Fall wird Bayern in den Abstiegsstrudel geraten. Dafür müsste man den Bayernspielern nur mal wieder erklären das der Ball nicht übers Tor, auf den Torhüter, neben das Tor oder an den Pfosten muss, sondern ins Tor. Auch gewinnt man Spiele nicht, wenn man am meisten Ballbesitz hat, sondern wenn man einmal mehr den Ball ins Tor schießt als der Gegner. Wenn diese innovativen Erkenntnisse wieder zu den Spielern durchgedrungen sind, werden sie mit Sicherheit wieder irgendwann auch Tore schießen und sogar ein Spiel gewinnen. Ich wünsche dem FC Bayern bis dahin gutes gelingen und eine fröhliche Weihnachtszeit. :D

6. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt kommt es für die Bayern aber knüppeldick, denn kommt noch Verletzungspech dazu:
    M.Cuisance zog sich gestern im Training eine Verletzung am Sprunggelenk zu. :sick: Ist ja ein wichtiger Spieler der immerhin für 12 Mio Ablöse im Sommer an die Säbener Straße gelockt wurde.:whistle:;)

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie war das mit dem "Ausbildungsverein".... ;)
    Für den aber 12 Mio ausgeben. Naja, verstehe wer will. (Fällt mir noch Arp ein.....hat der mal ne Bundesliga-Minute gespielt?).

Nun, es wird jetzt natürlich auf den Bayern rumgehackt, klar. Aber so einfach, wie sich viele es gedacht haben, war/ist es wohl nicht, nach dem Motto: Kovac raus und alles wird gut!? Mein weiß es nicht. Klar muss der FCB in der ersten HZ da Tore machen, aber wenn man sie halt nicht macht kann das dabei rauskommen.

Peter Neururer war gut im DoPa, meiner Meinung: Warum wird bei einer Ecke nur der Raum gedeckt? Wieso steht keiner an den Pfosten (er hat das sogar gut erklärt, jeder am Pfosten würde 1,5m "decken" und nach oben natürlich. So wären bei zwei Spielern schon 3 Meter abgedeckt). Und dann Manndeckung.

Klar, jeder weiß es jetzt beser. Es hilft nur sich selbst daraus zu befreien. Aber ein Kroos täte jetzt gut. Einer, der das Spiel aufbaut, Bälle verteilt, Mitspieler einsetzt. Der ein Spiel "lesen" kann.....;)

8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kenne keinen, der das behauptet hat ("alles" wird gut). Schon gar nicht bei einem vormaligen Co-Trainer in der Übergangsphase, der erstmal nur an kleinen Dingen schraubt und zumindest schon wieder weiter vorne attackieren (und saubereren Fußball spielen) lässt. Das Leverkusen-Spiel war nach vorne top, da ist das Ergebnis nach der Vorstellung eine Verarsche. In Gladbach muss man zumindest das Remis mitnehmen. Beides nicht nur möglich, sondern bei den Spielen eigentlich das Mindeste. Dann würde die BILD schon wieder einen 4-Jahresvertrag für Flick fordern. Lasst uns im Winter schauen ob sofort eine feste Trainerlösung her muss (neben hoffentlich schon 1,2 Transfers, aber bin skeptisch ob man schon was macht) oder ob man jetzt torhungriger ist und hinten weniger zulässt und Hansi vielleicht doch die Saison zu Ende spielt. Warten wir mal Tottenham, Bremen, Freiburg und Wolfsburg ab.

9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Alles über Sprungelenk ergibt was ?

10. Solmyr

Solmyr Guest

Ich würde trotzdem mit Flick in die Rückrunde gehen, weil ich sehe derzeit keinen, der es besser machen kann. Zumindest keinen, der zu haben ist. Ob Ten Haag der Richtige ist, bezweifel ich auch. Der hat gerade mal ein Jahr auf Profi Niveau trainieren lassen. Ajax ist nicht Bayern.