1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Aus meiner Sicht wäre eh ten Hag eine bessere Wahl als Pochettino. Und bis Saisonende darf gerne Hansi Flick bleiben... :)

Unvernünftig, -Rocky87- und Spoonman gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das würde aber den Spurs Fans mal so gar nicht gefallen. :D

*scirocco gefällt das.
  3. Solmyr

Solmyr Guest

Ich habe meine Zweifel, das man Ten Hag das wirklich zutraut. Weil der hat mit Stars nicht wirklich Erfahrung.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn der Hansi die CL geholt hat, stellt sich die Frage sowieso nicht mehr :D

Joost38, Unvernünftig und -Rocky87- gefällt das.
  5. Solmyr

Solmyr Guest

Das Bayern die gewinnt, eher unwarscheinlich, bei den Summen, die andere investieren können.

6. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hansi muss schon das Triple holen. :geek:

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ist ne schwere Entscheidung
    selbst wenn Bayern nur das Finale erreicht und 2. wird (kann ja sein) warum sollte man dann es mit ten Hag probieren.
    Niemand garantiert ja, das es besser läuft.
    Könnte ja auch wie Kovac enden.

Nach dem Motto, besser den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
    Deswegen würde ich erstmal in Ruhe abwarten, aktuell gibt es im Gegensatz zum BVB hier kein Druck.
    Läuft ja

Joost38 und horud gefällt das.
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sicher, auf der einen Seite hat man keinen Druck, zumal es bislang für Hansi optimal läuft. Da warten wir aber auch erst mal die Spiele gegen Gladbach und Tottenham ab. Wenn es sich zeigt, dass er die Truppe dauerhaft in den Griff bekommt, dann gerne weiter so. Warum nicht?

Auf der anderen Seite läuft man natürlich auch Gefahr, dass potentielle Trainerkandidaten dann zwischenzeitlich zu anderen Vereine gehen, wenn man zu lange wartet. Wobei man bei denen dann auch keine Garantie hat, dass die funktionieren.

Peter Bosz, der Vorgänger von ten Hag bei Ajax, wurde damals auch so hochgejazzt, ist dann bei Dortmund krachend gescheitert und auch mit Leverkusen läuft es, gemessen an dem Potential der Mannschaft, auch eher "mäßig"

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Bosz hatte mit Ajax aber nur einen Lauf in der EL und wurde nicht mal Meister in Holland.

Bosz in der EL:

0:0 und 1:0 gegen Legia Warschau. Den Polen fehlte im Rückspiel in Amsterdam ein Auswärtstor zum Weiterkommen.
    1:2 und 2:0 gegen Kopenhagen. Den Dänen fehlte im Rückspiel ein Tor zur Verlängerung.
    2:0 und 2:3 nach Verlängerung gegen Schalke. Da führte Schalke schon 3:0 in der Verlängerung, sehr knappes Ding. Das Weinzierl-Schalke übrigens.
    4:1 und 1:3 gegen Lyon. Den Franzosen fehlte im Rückspiel zuhause ein Tor zur Verlängerung.

Das ist allein schon aufgrund der Gegner nicht im Ansatz mit dem CL-Auftritten von ten Hag zu vergleichen und dazu hat Bosz eben auch keinen nationalen Titel in Holland geholt, anders als ten Hag. Unter ten Hag hat Ajax in der CL auswärts große Gegner hergespielt. Natürlich kann man auch da sagen, dass der Kader anders war, ist ja immer so, aber talentiert war der auch schon unter Bosz und der Fußball war bei weitem nicht so genial wie unter EtH.

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei einem Pochettino würde ich auch nicht in Tränen ausbrechen, sondern mich auf ihn freuen und hoffen, dass er nach den Spurs auch hier eine Erfolgsgeschichte schreibt. Ich sehe das eigentlich ganz entspannt.

Aber müsste ich aussuchen, wäre es ten Hag. Spricht bereits die Sprache, der Fußball ist spektakulär, er hat spielerische Lösungen selbst gegen Spitzenklubs mit Top-Abwehr (Juve) und er weiß, wie man in der CL weit kommt, gerade für Ajax-Verhältnisse. Dazu kennt und liebt er Bayern.

Auch in seiner zweiten CL-Saison ist er nach den Abgängen von de Ligt und de Jong aktuell wieder sehr stark dabei. Ohne diese beiden durchgeknallten Platzverweise (zumindest einer davon) hätten sie auch bei Chelsea gewonnen und wären bereits sicherer Gruppensieger, aber das können sie am 6. Spieltag nachholen.

Joost38 und -Rocky87- gefällt das.