1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja, genau!
    Andererseits, kannst Du mit deinem Ferrari machen, was immer Du willst.
    Ich war mit meinem noch nie im Gelände!;)

Na ja, Flick hat es auch einfacher. Er lässt die Mannschaft das spielen, was sie immer wollte.

Da kann man Kovac auch kritisieren. Er hat stur an seinen Vorstellungen festgehalten.

Am Ende sitzen die Spieler immer am längeren Hebel.

Im Übrigen, nicht das da ein falscher Eindruck entstanden ist. Mir hat das Gekicke unter Kovac auch nicht gefallen. Nur und da wiederhole ich mich gerne, war das auch nicht wirklich das, was Kovac wollte.

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das 1-5 oder die Entlassung?
    Die Entlassung war richtig, dass 1-5 niemals. (Nur mal auf das Frankfurt-Spiel bezogen jetzt): Stell dir doch mal vor, euch fehlen am Ende zwei Punkte. Und dann? Dann war es aber richtig, fast kampflos in Frankfurt zu verlieren, damit die Kicker ihren Vorgesetzten loswerden?

Dann wäre es "richtiger" sogar gewesen, Kovac im Sommer zu ersetzen. Die Spieler sind ja wohl nicht mit ihm gut ausgekommen etc pp. Wenn man das als Verein nicht merkt oder merken will ist das ein Problem. Merke ich als Manager, Präsident, wer-auch-immer, das läuft nicht rund, muss ich reagieren. Selbst wenn ich Meister werde. Wenn das nicht passt, dann passt es halt nicht. Okay...kann passieren.

Da hast du ja auch Recht (obwohl Ehre....;) im Prinzip.

Bayern hat nur erkannt nachdem die Spieler - meiner Meinung - festgestellt hatten, keinen Bock mehr auf Kovac zu haben. Endgültig keinen Bock mehr.
    Ja, sicher, er wird ein anderes Konzept, eine andere Taktik, eine andere vorgehensweise an Fußball gehabt haben. Hat man ja auch gesehen.
    Das er keine Ahnung von Taktik hat, halte ich für überzogen. Das es nicht zum FCB passte - okay. Kovac war und wird nicht der erste Trainer sein, der bei einem Verein scheitert, weil es nicht zusammenpasst.

Trotzdem haben die Spieler auf dem Platz in Frankfurt gestanden. Und ja, meiner Meinung nach werdet ihr auch die Schale hochhalten im Mai. Und nicht weil Dortmund zu spät reagiert, sondern weil Favre sehr "speziell" ist. Ich weiß nicht, ob er von Anfang an der Richtige dort war.

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das. Da wäre auch (leider) Bayern nicht der erste Club, dem das zum Verhängnis wird bzw wo es nächste Woche perfekt läuft.
    Das betrifft natürlich nicht alle Entlassungen eines Trainers.

Alles bestimmt richtig. Und hier stellt sich dann die Charakterfrage. Aber sie werden ja bejubelt. Also alles richtig gemacht seitens der Spieler. Nicht einer der Fans zeigt ihnen mal ein Plakat mit "Ihr seid eine charakterlose Truppe". Da gibts nur "Kimmich dein Trikot".... ;)

horud gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sage dennoch ja, warum ?
    Weil mit Kovac am Ende vielleicht 20 Punkte gefehlt hätten, was noch schlimmer wäre.

Ja bin ich bei dir, aber hinterher ist man immer schlauer ;)

Aus Sicht der Bayernfans war das nun mal die einzige Möglichkeit.
    Kovac ist weg, nun läuft es aktuell viel besser.
    So gesehen ist es eine super Verbesserung. Charakter interessiert doch niemand wirklich.
    Davon kannst du dir nix kaufen. Heute zählt nur das Ergebnis.
    Oder hast du zu hause, eine Schale wo drauf steht "Meister der Herzen" ?

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es läuft wieder beim FCB :) (y)

Unter Hansi Flick ist die Mannschaft aktuell kaum mehr wieder zu erkennen.

Der imho größte Unterschied: da steckt ein System hinter und es ist viel mehr Tempo im Spiel!

Coolman gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Sollten es am Ende zwei sein, würde ich mich als Bayern-Fan in den Ar... beißen. Und die Spieler "vor den Kopf hauen" (ich denke du weißt wie ich das meine).
    Ihr seid mit ihm Meister geworden, von daher....im Ernst: Die Trennung war richtig, eigentlich zu spät. Als Verein darf ich mich aber niemals so unter Druck bringen lassen von meinen "Angestellten". Da muss ich eher reagieren.

Das mit dem "hinterher" ist mir zu einfach. Die Vereinsführung in München ist nicht seit gestern im Geschäft.

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hättest du Rudi Gutendorf (RIP) auf die Bank setzen können, auch da hättest du sie nicht wieder erkannt ;)

-Rocky87- gefällt das.
  8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ihr hattet bis jetzt ja auch noch keine gescheiten Gegner :p:D
    Und was ist , wenn Lewandowski mal ausfällt :whistle:

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Daran verschwende ich keinen Gedanken. Aber wenn das mal der Fall sein sollte, na dann gute Nacht!

Eigentlich müssen die Bayern Verantwortlichen in der Winterpause noch einen Back Up holen. Dafür habe ich schon immer plädiert!

Die Frage ist nur, wer von den Topstürmern setzt sich freiwillig auf die Bank. Haaland wäre eine sehr gute Alternative.

BMG forever gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Dir kann es natürlich egal sein, mir wäre es nicht. ;)

Ich bin Hertha-Fan geworden, da stiegen die 1990/91 aus der Buli ab mit gerade mal 18 Punkten und einer tracht Prügel im Olympiastadion in München. Ich fand die Truppe aber klasse, weil sie dennoch nicht aufgab. Immer in jedem Spiel versucht hat, mal einen Punkt mitzunehmen, obwohl ich weiß, dass ich schlechter bin. Davor ziehe ich meinen Hut.
    Ebenso mit meiner zweiten Liebe aus Remscheid. ;)

Ich bin doch kein Schalke-Fan....:eek: