1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.037
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Von einem Trainer erwarte ich, dass er seinen Plan durchzieht. Außerdem haben die beiden Spieler nur bestimmte Änderungen gewünscht und durchgesetzt, die Gegentore fielen aber im klassischen Guardiola-Stil. Ich sehe überhaupt nicht, dass man im ursprünglichen Pep-Plan plötzlich sicherer gestanden hätte oder vor dem Tor gefährlicher gewesen wäre.

    Nein, nicht weil es Guardiola war, sondern weil ich es generell schwierig finde. Nehmen wir das Hinspiel Bayern-Real unter Ancelotti. Lewandowski fällt aus, aber keiner redet mehr drüber. Vidal verschießt den Elfer zum möglichen 2:0, keiner redet mehr drüber. Dann im Rückspiel klare Fehlentscheidungen gegen Bayern, keiner redet mehr drüber. Nur bei Guardiola würde man es tagtäglich zu hören bekommen. Und dieses 3:0 in Barcelona war ja eben nicht das einzige Spiel, sonst hätte ich es auch völlig verstanden, wenn man das mit den Verletzten begründet. Bei Atletico war es gruselig auswärts, bei Real ließ man sich auskontern und da passte das Barca-Spiel ins Bild. Unter Pep musste man ja sogar im Hinspiel gegen Porto zittern und spielte in Donezk 0:0. Das hätte selbst Kovac besser hinbekommen. :p

    Ich habe kein Problem damit, wenn man von Pep schwärmt. Ich habe eben meine Meinung zu seinen CL-Auftritten. Nach dem Real-Debakel musste ich mir einiges anhören als ich behauptete, dass wir mit dem definitiv keine Chance auf die CL haben werden. Und als er bei City anfing, habe ich genau das erwartet, was sie unter Pep nun in der CL gezeigt haben. Das ist alles kein Zufall. Denselben Stiefel wollte Löw doch bei der WM '18 spielen und im Anschluss hat er es in der PK sogar eingeräumt, dass Ballbesitz-Fetischismus bei KO-Turnieren eine Gefahr ist. Ist in der CL auch so. Ein ten Hag kriegt den Mix bei Ajax bisher sehr gut hin und sie spielen dank ihm weit über ihren eigentlichen Möglichkeiten. Das erhoffe ich mir bei Bayern, falls man ihn holt.
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    Sorry, aber ich halte nichts davon, wenn alte Kamellen wieder aufwärmt. So erfolgreich war die Ära Pep jetzt bei uns auch wieder nicht, als das man ihn unbedingt zurückholen muss. Dann schon lieber mal einen Pochettino oder Ten Hag holen und komplett neue Wege gehen.
     
    Unvernünftig gefällt das.
  3. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.569
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Tja , man nimmt wohl was man kriegen kann :p
    Waren die meisten hier nicht froh ,als Pep ging und aufeinmal wieder die Kehrtwende , da soll noch einer durchsteigen :rolleyes:
     
  4. GloryBavaria

    GloryBavaria Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das sehen die Spieler anders.
    Philipp Lahm: Stars des FC Bayern kippten Taktik von Pep Guardiola

    Nochmals zu den Verletzten. In der Zeit unter Guardiola, hatte kein anderes europäisches Team so viele Verletzte, vor allem nicht Langzeitverletzte.
    Was war den der Unterschied von Barca zu Bayern oder City? Messi? Nicht nur. In Barcelona konnte er drei Jahre lang auf ein eingespieltes Team setzen. Selbst die Auswechselspieler waren fast immer die gleichen. Barca hatte damals eben kaum Ausfälle zu beklagen. Es kamen eigentlich immer die selben 13-14 Spieler zum Einsatz.

    Die Erwartungshaltung die es jetzt schon bei ten Hag gibt, ist überzogen. Ich habe hin und wieder auch das Training unserer Amas gesehen. Ob er mit den Profis umgehen kann, müsste man sehen. Auch wenn die Aussagen von Hoeneß bzgl. der Spieler die gegen Kovac waren angezweifelt werden, sage ich, dass das tatsächlich so war. Schon in der ersten Trainingswoche drang da einiges an die Öffentlichkeit.
    Ich bin mir fast sicher, dass man auf die Verpflichtung von James nicht zuletzt deshalb verzichtet hat.
     
  5. Bavaria

    Bavaria Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Pana TX-77EZW1004, Nuline WS14, Pio SC-LX701
    Die meisten?.......die lautesten, trifft es eher. ;)
     
    BMG forever und LucaBrasil gefällt das.
  6. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.037
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich erinnere mich dran, aber es ändert doch trotzdem nichts an der hochstehenden Pepschen Viererkette, was mMn das größte Problem in diesem Spiel. Neben der schwachen Einteilung in der Defensive bei den Standards. Andere Trainer wie Jupp hätten das in der Formation auch besser hinbekommen. Und nochmal: sich überhaupt von den Spielern dazu bewegen zu lassen, seine ganze Überzeugung über den Haufen zu werfen, macht es nicht besser, im Gegenteil.

    Das ist ja auch ein Nachteil unter Guardiola, bei City fallen auch ständig wichtige Spieler aus, der trainiert halt fast nur mit Ball.

    Wenn ich mir die Aufstellungen in den wichtigen Spielen angucke (außer vielleicht das Hinspiel in Barcelona), sehe ich jedes Mal eine Top-Mannschaft, die besser war als die jetzige in Bestbesetzung. Und auch besser als die, die Jupp nach seiner Rückkehr vor anderthalb Jahren in Madrid aufs Feld schicken konnte.

    Wie gesagt, ich fühle mich komplett bestätigt, was die CL angeht, wenn ich Peps drei Saisons mit City sehe. Das war nach der Bayern-Zeit mit Ansage. Aber jeder hat seine Präferenzen und Begründungen. Dabei sollten wir es belassen. ;)
     
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. GloryBavaria

    GloryBavaria Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist doch eigentlich egal, was wir Fans uns wünschen. Wichtiger wäre, dass der Neue zur Mannschaft passt.
    In den letzten Tagen wurde über Hansi Flick geschrieben, er sei ein Menschenfänger. Genau das war auch Jupp. Deshalb kam er bei den Spielern auch so gut an.
    Wenn es ums Training geht und natürlich das Spiel an sich, war Guardiola nicht nur bei Thiago der Erstgenannte.
    Mit ten Hag wären sie zumindest was die taktische Ausrichtung betrifft auch einverstanden. Man sollte jedoch bedenken, dass er in Amsterdam eine recht junge Mannschaft hat. In München würde er auf einige Topstars treffen, die anders zu händeln sind. Unzufriedene Spieler wird es immer geben. Das war auch unter Jupp und Pep so. Beide konnten damit umgehen. Ob ten Hag das kann, müsste man dann halt auch erst sehen.


    @Unvernünftig
    Dass die Ausfälle mit dem Training zusammenhängen, glaube ich nicht.
    Ich glaube nicht, dass er in Barcelona anders trainieren ließ. Hinzu kommt, dass das mit den Verletzungen auch nach Guardiola kaum besser wurde. Es kann natürlich sein, dass wir einfach verletzungsanfällige Spieler haben. Das mag auf den ein oder anderen tatsächlich auch zutreffen. Auffällig ist aber, dass man auch im Juniorenbereich das Verletzungspech scheinbar gepachtet hat
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2019
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Na Pep ist doch hauptsächlich gegangen, weil Bayern nicht die Spieler holen wollte / konnte, die Pep verlangt hat. Statt bspw. Neymar, den er ursprünglich wollte, hat er Götze bekommen, der war ja von Anfang an nur die Notlösung als „falsche 9“ und Pep ist nie mit ihm warm geworden.

    Dann kam der City-Scheich und Pep durfte für ne Milliarde shoppen gehen.

    Heute bei den durchgeknallten Preisen kann Bayern Peps Wünsche erst recht nicht erfüllen.

    Das ist pures Name-Dropping, welches die Springer-Gruppe da derzeit betreibt.
     
    Peter321 gefällt das.
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Das MRT wurde ja schon im Frühjahr 2015 angeschafft, als Pep noch Trainer war.
    FC Bayern: Auf Wunsch von Pep Guardiola kauft der Klub ein MRT-Gerät | FC Bayern

    Jeder Topclub hat sowas mittlerweile vor Ort, damals scheiterte aber eine umfangreiche Sportmedizin-Abteilung schlicht an Platzmangel an der Säbener Straße. Man musste erst den Bau des neuen Nachwuchsleistungszentrum abwarten, um Platz zu haben, da man an der Säbener Straße nicht weiter anbauen konnte.
     
    GloryBavaria gefällt das.