1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.032
    Zustimmungen:
    9.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich bin ja bei Pep immer schon sehr kritisch bezüglich der CL-Ergebnisse gewesen und das hat sich bei City bestätigt, wo er lediglich Basel und Schalke in der KO-Runde raushauen konnte. Ausgeschieden ist er dafür gegen Monaco, Liverpool und Tottenham und kam dort - anders als Vorgänger Pellegrini - nicht mal in ein Halbfinale. Trotz einer besseren und teureren Mannschaft.

    Nein, da gehe ich lieber spannende neue Wege als den alten Speck aufzuwärmen. Ich glaube auch nicht, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist.
     
  2. GloryBavaria

    GloryBavaria Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bezweifle dann doch, dass man die Trainerfrage von einem 77-jährigen Arzt abhängig macht.
    Seit dieser Saison hat man, was Guardiola immer wollte. An der Säbener gibt es jetzt eine Praxis, die ständig besetzt ist. Außerdem gibt es am Trainingsgelände nun auch eine Radiologie. MRT und CT sind damit jederzeit möglich. Zudem wurde der medizinische Stab erweitert.

    Man könnte vielleicht auch auf die Idee kommen, dass das alles Bedingungen von Pep waren, damit er zurückkommt.

    Ja, so unterschiedlich kann man das wohl sehen.

    Ich habe unsere Profis noch im GWS gesehen. Anders gesagt, ich gehe seit über 50 Jahren ins Stadion.

    Titel sind mir nicht mehr so wichtig. Natürlich freue ich mich darüber, primär will ich aber einfach guten Fußball sehen. Dass was Bayern unter Pep gespielt hat, war das spektakulärste, was ich jemals von einer Bayern-Elf gesehen habe.
    Der Gewinn der CL ist doch ohnehin nicht planbar. Ich denke, dass es 6-8 Klubs gibt, die sich darum streiten. Entscheidend sind da eher auch die Tagesform und durchaus auch Glück bzw. Pech. Man mag Pep auch taktische Fehler vorwerfen. Die Heimniederlage gegen Real hat aber auch die Mannschaft zu verantworten. Pep hat damals vielleicht den Fehler gemacht, dass er den Wunsch der Mannschaft taktisch umzustellen zuließ. Ob es anders besser gelaufen wäre, bleibt reine Spekulation.

    Bei ten Hag weiß man halt nicht, wie er mit so einer Truppe umgehen kann.
    Ich mag ten Hag, würde dann aber doch Pep bevorzugen.
     
    Bavaria und LucaBrasil gefällt das.
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ja schon, aber bisher hat er seine Verträge immer eingehalten und bei City hat er noch Vertrag bis 2021. Bisher spricht für mich also nichts dafür, warum er da jetzt plötzlich weggehen sollte und solange er einen CL Platz erreicht wird man ihn bei City kaum feuern.
     
  4. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.032
    Zustimmungen:
    9.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mir gehts in erster Linie um den Erfolg in der CL. Natürlich freut es mich, wenn beides passt. Das hat meiner Meinung nach Jupp in '13 hervorragend hinbekommen. Der Fußball hat mir noch mehr Spaß gemacht als unter Pep, wenngleich es unter dem auch grandiose Spiele (7:1 in Rom, der legendäre Dominanz-Sieg bei City etc.) gab.

    Pep hatte jetzt 7 Anläufe in Folge (1x Barca, 3x Bayern, 3x City), wo er die CL in den Sand gesetzt hat, obwohl sein Team individuell mindestens gleich stark, in vielen Fällen eher stärker, war. Das ist kein Zufall und aus meiner Sicht weiß einfach jeder Trainer, wie man gegen seine Teams zu spielen hat, gerade in Turnieren mit Auswärtstorregel. Wer sich da zuhause so offen zeigt und mit der Vierer-Abwehrkette auf Höhe der Mittellinie steht, muss sich nicht über massenhaft Gegentore im Heimspiel wundern und das ist dann oft der Knackpunkt. Dazu kommt das immergleiche und ausrechenbare Gekicke im Auswärtsspiel, wo seine Teams oft torlos bleiben.

    Hätte er in dem genannten Zeitraum wenigstens mal einen Großen geschlagen....Einzig Juventus kann man da nennen, da gab es den knappen Sieg in der Verlängerung, weil man in der 90. das 2:2 geschafft hat. Mit der City-Weltauswahl reichte es bisher nur gegen Basel und den damaligen Abstiegskandidaten Schalke.

    Pep als Trainer zu haben ist für ein CL-Team meiner Meinung nach ein klarer Nachteil. National räumt er fast alles ab, keine Frage.
     
  5. GloryBavaria

    GloryBavaria Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt mal ehrlich. Das ist jetzt nicht an Dich gerichtet, aber oftmals wird Jupp doch schon sehr verklärt.

    Das Triple hing an einem seidenen Faden. Das CL-Finale hätte durchaus in die andere Richtung laufen können. Niemand hätte sich über Rot für Ribery und Dante beschweren können. Ich bin mir sicher, dass mir da nicht nur alle BVB Fans zustimmen.

    So schön das Triple auch war, die Ansprüche die viele Bayern Fans seitdem haben, sind unrealistisch.

    Man muss halt auch das unsägliche Verletzungspech sehen, dass Bayern unter Guardiola hatte. Im Halbfinale gegen Barca, blieb nur noch die Resterampe inkl. einiger rekonvaleszente Spieler.
     
    horud, stoni 3:16, Bavaria und 2 anderen gefällt das.
  6. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.032
    Zustimmungen:
    9.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sprach vor allem von den zauberhaften Spielen gegen Juve (2:0 und 2:0) und Barca (4:0, 3:0). So ein Finale ist selten mal eine klare Sache. Hat Real ja oft genug schon vorgemacht, vor allem gegen Atletico. Und dass es kein Zufall war, hat Jupp bereits ein Jahr zuvor bewiesen mit dem durchaus überraschenden Einzug ins Finale (das deutlich klarer für uns aussah als gegen Dortmund, aber leider anders ausging :( ).

    Verletzungen lasse ich bei Guardiola nicht gelten, dafür war es gegen Real ein Jahr zuvor schon zu heftig. Und ein Ancelotti musste gegen Real im Hinspiel ohne Lewy auskommen, hat halt jeder Trainer mal.
    Spätestens bei City hat er gezeigt, dass er mit seiner vorhersehbaren Art zu spielen wenig reißt in dem Wettbewerb. Raus gegen Monaco, Spurs und Liverpool, weiter nur gegen Basel und Schalke.... der bestätigt seine CL-Schwächen jedes Jahr aufs Neue. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2019
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    War Mourinho nicht letztens in einem Müncher Restaurant....:whistle:
     
  8. GloryBavaria

    GloryBavaria Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was das Rückspiel gegen Real angeht, kann man ihm vorwerfen, dass er der Mannschaft ihren Willen ließ. Es waren Lahm und Schweinsteiger die darauf drängten taktisch umzustellen. Der Schuss ging nach hinten los. Ob man bei einer anderen taktischen Herangehensweise erfolgreicher gewesen wäre ist reine Spekulation.
    Guardiola übernahm damals die alleinige Verantwortung. Ob Lahm und Schweinsteiger ein schlechtes Gewissen hatten?

    Nur weil es Guardiola war, lässt Du Verletzungen nicht gelten? Ein Halbfinale gegen Barca ohne Alaba, Ribery und Robben! Dazu noch Lahm, Schweinsteiger, Thiago und Martinez die nach Verletzungen erst wieder wenige Bundesliga-Spiele bestritten hatten.
    Mangels echter Außen waren Ribery und Robben nicht adäquat zu ersetzen.
     
    Bavaria gefällt das.
  9. GloryBavaria

    GloryBavaria Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gott bewahre! Ich will doch attraktiven Fußball sehen.
    Nein! Wenn nicht Guardiola, dann Erik ten Hag.
     
    Joost38 gefällt das.
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.982
    Zustimmungen:
    31.965
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ganz ehrlich, ich würde eine Rückkehr von Pep nach München total begrüßen. :)

    Nur als wirklich realistisch schätze ich das nicht ein.