1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    Bayern-Schalke kannst du auch abziehen.

-Rocky87- und Peter321 gefällt das.
  2. Peter321

Peter321 Guest

Stimmt Rückrunde 19. Spieltag...dann hat Bayern für den Rest der Saison 1 Spiel offen! :D

Nachricht vom 26. September! ;)

31. Spieltag gegen Gladbach, wenn die dann noch oben stehen! :p:cool:

Oh Leipzig am Sonntag, dann wieder eins offen!

Rückspiel Frankfurt? 27. Spieltag? Aber dann wäre Bayern 2mal Topspiel...

3. Solmyr

Solmyr Guest

Achja, weil wir gerade beim Thema Spielansetzungen sind, für uns fängt die Rückrunde erst am Sonntag an. Das wird ungewohnt :D

4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Dreht es bitte nicht um. Hier sucht man doch ungefragt ständig nach Gründen, warum Kovac arm dran war und dass er kaum oder wenig Schuld am spielerischen Niedergang hatte. :confused: Zumal du als ganz klarer Pro-Kovac-Mann auch sehr gerne darüber schreibst und Diskussionen fortführst.

Solange es peinliche Ausreden von Kovac-Jüngern gibt, die nichts von Taktik wissen und prompt von Kimmich für ihren Unfug ("Flick konnte ja kaum was machen, das reichte zeitlich gar nicht!") widerlegt werden (Kimmich: "Jeder wusste auf dem Platz, was zu tun ist"), muss man einhaken. Da muss man nicht mal ein Fußballfreak sein, um da eine ganz andere taktische Ausrichtung gesehen zu haben und Elemente, die Kovac hier nie einforderte und auf die er nie setzte (auch nicht bei seinen anderen Stationen). Die Aussage, er wäre ja nur an der bösen bösen Mannschaft gescheitert, die jetzt unter Flick plötzlich Lust hatte und vorher nicht, ist die am einfachsten gestrickte Ausrede, die ich jemals im Fußball gehört oder gelesen habe. Dass die Mannschaft in Teilen ihn kritisch sah, habe ich schon nach 6 Monaten gesagt. Aus guten Gründen.

Und nochmal: nie hat jemand hier euren Traumprinzen Niko als einzigen Schuldigen auserkoren. Im Gegenteil, ich wurde hier in der Vergangenheit auch schon blöd angemacht, weil ich frühzeitig Kritik an der Kaderplanung übte. Unter anderem von Leuten, die die Kaderplanung jetzt als Grund aufführen um Kovac zu schützen. Als ich hier die Robbery-Verlängerung kritisierte, war ich der böse Schlechtmacher. Als ich auch mal mehr Qualitätstransfers forderte, hieß es, "Bayern ist kein Scheichklub, mia san mia!!!!".

Das ändert jedenfalls ändert alles nichts daran, dass dieser Mann nichts bei einem Topklub zu suchen hat. Was sich eindrucksvoll bestätigt hat. Selbst wenn am Heuler-Narrativ ("die böse Mannschaft hat ihn bekämpft und nur deshalb 1,5 Jahre zähen Fußball gespielt! :( ") was dran wäre, wäre das schon Grund genug um zu sagen, dass Kovac die falsche Wahl war und auch für jeden anderen Topklub sein wird. Schon bei Kroatien forderte er mehr Einsatz ein, während die Spieler vergeblich auf einen besseren taktischen Plan warteten. Es sagt alles aus, dass Flick nach 6 Stunden Training und ein, zwei Videoanalysen schon Grundlagen ändern konnte, auf die Kovac nie Wert gelegt hat.

Ich würde sehr gerne mit dem Thema aufhören. Es ist alles geklärt. Kovac ist gescheitert, hatte Probleme mit der Mannschaft, konnte der Truppe taktisch nichts Gutes beibringen und hatte selbst gegen Kleine in unzähligen Spielen große Probleme, ein Spiel 90 Minuten zu dominieren oder stabil zu stehen. Punkt. Leider wird hier aus verletzter Eitelkeit immer wieder versucht, irgendeine Schadensbegrenzung zu betreiben. Möchte gar nicht wissen was hier abgeht, wenn man unter Flick das erste Spiel verliert. Dann heißt es "seht ihr, es lag an der Mannschaft", selbst wenn man in 90% der Spiele unter ihm überzeugen sollte.

Nochmal: lasst uns das Thema gerne abschließen. Wenn aber mit Lügen-Theorien weiterhin Kovac als unfehlbarer Trainergott, der nicht für die vielen grausamen Spieel konnte und halt nur die Mannschaft völlig zu Unrecht gegen sich hatte, dargestellt wird, darf und sollte man einhaken. Auch wenn es müßig sein kann. ;)

Joost38 gefällt das.
  5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Solange er dafür dann im Verein wirklich deutlich weniger Einfluss hat.... :D

6. brid

brid Guest

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Bei Schalke gegen BVB kommen aber auch sicherheitsrelevante Sachen ins Spiel, weswegen man ein solches Spiel lieber, oft auch auf Wunsch der Behörden im 15:30 Uhr ansetzt.

8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    ...und ich dachte Micky Beisenherz hat im Doppepass angerufen...MEA CULPA :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Unvernünftig und Lefist gefällt das.
  9. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch ein kleines Detail zu diesem Spiel als Service für die mitlesenden Tabellenführer-Borussen. :whistle:

Nachdem Cuisance gegen Piräus und den BVB jeweils 90 Minuten die Bank wärmen durfte brachte Hoeness (Sebastian) ihn aus disziplinarischen Gründen in der 2.Mannschaft NICHT in der Startelf.
    Er kam zu spät zum vereinbarten Treffpunkt, hatte wohl Probleme im Profitrakt an seine Schuhe zu kommen. :X3:

Cuisance durfte dann ab der 64.Minute aufs Feld und kam damit zu seinem dritten Einsatz in der 3.Liga. Soll keiner behaupten er komme bei den Bayern nicht auf seine Einsatzzeiten.:sneaky:

10. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke für die Info.
    Aber wir wissen natürlich, das er ein Stinkstiefel ist, der mit unverschämten Verhalten und Forderungen seinen Wechsel erzwungen hat.
    Nur Schade, das es immer noch Vereine gibt, die solche Spieler verpflichten.

Wir haben 10 Millionen kassiert und für 9,5 Millionen Thuram geholt.:whistle:
    Also alles gut.:D

Force, Gast 140698 und BMG forever gefällt das.