1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    31.726
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenger wird es also nicht, gut so. :)
     
    Coolman gefällt das.
  2. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.460
    Zustimmungen:
    10.690
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    Was wollen die auch mit so einem alten Mann
     
    Coolman, BMG forever und -Rocky87- gefällt das.
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Das ist lange her. Da bist du nicht mehr auf dem laufenden....
     
  4. Unvernünftig

    Unvernünftig Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    14.977
    Zustimmungen:
    9.333
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat doch bei Jupp auch funktioniert. ;) Ich bin ja kein Wenger-Fan, aber als Übergangslösung und um der Mannschaft wieder das Spielerische einzutrichtern..... das wäre aus meiner Sicht eine ziemlich gute Lösung gewesen. Wenn stattdessen Flick doch länger machen sollte wäre das Wahnsinn angesichts der ganzen anderen Optionen wie Wenger.

    Mein Gedanke war dann auch "hat man sich jetzt doch mit ten Hag für sofort geeinigt?". Der hat es zwar auf der PK zurückgewiesen, aber man kennt das Geschäft. Super-Übungsleiter Niko hat es in FFM ja auch so gemacht und dann von der "plötzlichen Dynamik" gefaselt und zugesagt. :p Wobei ich ten Hag eher als einen Mann einschätze, der zu seinem Wort steht.

    Ich fände ten Hag aber im Sommer sinnvoller. Dann hat er eine lange Vorbereitung, Trainingslager wo er 3x täglich seine Spielweise in die Spieler prügeln kann... es hätte doch gepasst mit Wenger und dann ten Hag. Aber schauen wir mal, was man jetzt als Plan hat. Ich hoffe man hat einen.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Was ist lange her?

    Thomas Tuchel hat man offensichtlich direkt nach Kovacs Entlassung kontaktiert. Man hat nachgefragt, ob er direkt wechseln könnte oder im Sommer. Das wurde vom Tuchel-Lager abgelehnt. Und von Tuchel selbst auf der PK zur CL
    Sky Info: FC Bayern kontaktiert Thomas Tuchel

    Ten Hag hatte man nicht sofort kontaktiert, jedenfalls sagte ten Hag das auf der PK zur CL, dass es bislang zu keiner Kontaktaufnahme mit Bayern gekommen ist.

    Ten Hag wird nicht neuer Bayern-Trainer – „Bleibe diese Saison bei Ajax“

    Vielleicht hat sich Kalle bei ten Hag zwischenzeitlich doch gemeldet. Es zeigt aber deutlich, wo Kalles Präferenzen liegen. Nichts anderes habe ich geschrieben.
     
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Sehe ich ähnlich. Wenger als Übergang und ten Hag al neuer Trainer ab Sommer 2020.
    Gerade Wenger ist ein Verfecter des Kurzpassspiels und Bayern hat die Spieler dafür welche es normalerweise umzusetzen wissen.
    So wird es aber leider nicht kommen.
     
    Unvernünftig gefällt das.
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Wenger als Übergangstrainer hätte ich auch begrüßt, eben weil er Erfahrung auch mit schwierigen Situationen und mit Stars hat. Flick ja eher weniger, so viele Spiele gibt es ja nicht in der NM und hauptverantwortlich war er mal vor viele Jahren in Hoffenheim tätig.

    Vielleicht hätte man Wenger danach auch noch irgendwie weiter einbinden können, beispielsweise als Berater, intern oder extern. Denn mit Kahn und Brazzo sind dann vergleichsweise junge und in der Funktion relativ unerfahrene Manager am Werk und auch Hainer ist ja von Grund auf kein Fußballfunktionär.

    Sein Wissen und seine Verbindungen hätte er sicher auch weiter gut einbringen können.

    Der BVB macht das ja ähnlich mit Sammer und auch Kehl als Schnittstelle. Da sollte beim FC Bayern kein Denkverbot herrschen, den mit dem Wegfall von Uli und Kalle geht auch viel Wissen, Erfahrung und Vernetzung verloren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2019
    KayHawayy gefällt das.
  8. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt lasst es doch mal den Hansi mit dem Hermann machen. Das 1. Spiel wurde doch schon mal zu Null gewonnen - wann hat es das, das letzte Mal gegeben?
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Naja, die Null war wohl eher dem sehr schwachen Gegner geschuldet ;) Piräus hatte ja gar keinen direkten Torschuss zu Stande gebracht. Und auch so nur 3x Richtung Tor geschossen.

    Schüsse gesamt: 27 - 3 für Bayern
    direkt aufs Tor. 11 - 0 für Bayern

    Und auch die Anzahl der Ecken spricht nicht für Piräus
    14 -1 für Bayern
    Die haben sich also kaum in Torreichweite der Bayern aufgehalten.

    Wenn am Samstag hinten die Null steht, dann darf man das feiern :whistle:
     
  10. Unvernünftig

    Unvernünftig Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    14.977
    Zustimmungen:
    9.333
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gut, aber vorher hatte man 8 Spiele (?) ohne ein Zu-Null-Spiel und das auch gegen schwache Gegner (Piräus auch, Bochum etc). Also in Sachen Stabilität habe ich schon Fortschritte gesehen, in der gesamten eigenen Hälfte.

    Ich hoffe nur, dass man jetzt gegen Dortmund auch schon spielerische Fortschritte sieht. Das dauert für gewöhnlich länger als die Abwehr zu stärken. Ich rechne mit einem vorsichtigen Auftritt.

    Grundsätzlich wäre es mir lieber, nach der Länderspielpause einen Übergangstrainer zu haben, selbst bei einem überzeugenden Sieg. Flick ist nun mal eher der Zuarbeiter. Jupp lässt man wohl in Ruhe - völlig zu Recht. Ottmar ist schon lange fertig mit der Fußballwelt. Keine Ahnung ob da so ein Roger Schmidt in Frage käme. Der ist auf Dauer natürlich auch kein Trainer für Bayern, aber als Übergangslösung sehe ich ihn deutlich stärker als Flick. Seine Handschrift ist zumindest überall schon nach 2, 3 Spielen deutlich erkennbar und CL konnte er mit Leverkusen für deren Verhältnisse auch. Zumindest in der Saison als man im Elferschießen unverdient am späteren Finalisten Atletico scheiterte.