1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Paulaner, das hat nichts mit Pro oder Contra Bayern zu tun sondern ist von Dir leider daneben.
    Über Verletzungen macht man sich einfach nicht lustig, es ist tragisch für Thiago, unabhängig seiner Leistung.
    Das seine Leistung bisher bei Bayern auch aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit nicht die Beste ist sehe ich aber auch so.
    Ich hoffe Du meintest es so.

2. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich mache mich definitiv nicht über eine Verletzung lustig. Dichte mir hier bitte nichts an.

Für mich ist einfach unverständlich, wie einfach so Millionen aus dem Fenster werfe und nicht einfach weiter abwarte, wie es mit ihm weiter geht.

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Dann habe ich Dich missverstanden bzw. hast Du Dich unglücklich ausgedrückt.;)

Im Prinzip gebe ich Dir recht, man hätte den Vertrag nicht so ohne weiteres verlängern dürfen.
    Trotzdem ist seine erneute Verletzung für ihn tragisch und ich hoffe auf baldige Genesung.

4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    edit: Bild ist leider wohl ein Fake, daher wieder raus genommen :(

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2015
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, aber du bist nicht mehr objektiv, wenn es um die von dir offensichtlich verhassten Spanier geht. Wenn man deinen Eingangsbeitrag liest, könnte man ja meinen, Thiago macht das extra, um sich hier nen schönen Lenz zu machen.

Dein Beitrag hat bei mir nur ungläubiges Kopfschütteln verursacht, ich finde solche Gedankengänge einfach mies.

Paulaner-Fan und Matze20111984 gefällt das.
  6. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Nicht nur bei dir!

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich gehöre nun wahrlich zu den Traditionalisten und bin der Meinung, der FCB muss das Grundgerüst der N11 stellen. Trotzdem ist meiner Meinung nach Thiago eine Bereicherung für den FCB. Wenn der in Form ist, spielt er fast vom anderen Stern. Zudem ist er noch jung und hat Potential. Dass man seinen Vertrag sehr frühzeitig verlängert hat, ist in mehrfacher Hinsicht verständlich.

Einerseits will man Talente natürlich binden und da es das Gerücht gibt, dass er im alten Vertrag eine Klausel hatte, dass er den Verein für kleines Geld verlassen kann, wenn Pep gehen sollte, scheint es logisch, dass sich der Verein absichern will. Denn auch wenn es derzeit sehr konkrete Gerüchte gibt, dass Pep einer Verlängerung bis 2018 bereits zugestimmt haben soll, so war dies bei der Verlängerung von Thiago nicht Stand der Dinge.

Andere Spieler hatten in der Vergangenheit auch viel Verletzungspech. Und es zeichnete den FCB schon immer aus, Spieler dann nicht fallen zu lassen, sondern sie sogar zu stützen und abzusichern. Das ist aus meiner Sicht einer der Punkte, die den FCB ausmachen.

Außerdem denke ich nicht, dass derzeit der Anteil der Spanier zu groß ist. Ob man Schweini hätte gehen lassen sollen ... keine Ahnung, ich bin mir immer noch nicht sicher, ob die Entscheidung richtig war. Was TK betrifft, nun, hätte man ihn wirklich um jeden (finanziellen) Preis halten sollen? Sicher, Alonso ist nicht das Optimum, aber er war bzw. ist eine Alternative, die mehr Kampfgeist auf den Platz bringt, als TK das je getan hat.

Und Pep? Hm, irgendwie möchte ich meine Meinung zu ihm mit einer Sinuskurve beschreiben ... er ist sicher ein guter Trainer und ja, es gibt immer wieder Spiele, die mich begeistern ... wenn ich dann wieder sehe, wie das 'System Pep' ausgehebelt wird, habe ich trotz allem Zweifel, dass es für den ganz großen Erfolg reichen kann ...

Aber: Ist bzw. wäre ein CA wirklich besser? Ich meine, letztendlich hat er sich bei Real auch schnell 'verbraucht' ... und wen sonst? Wer ist wirklich besser? Jupp und Hitzfeld stehen nicht mehr zur Verfügung, Kloppo entzaubert sich grad selbst, wie auch 'the special one' ... also wer wäre wirklich die Alternative? Ich denke, ggf. wäre es nicht verkehrt, wenn Pep bis 2018 bleiben würde, sich aber mehr taktische Unterstützung in Form von zusätzlichen Beratern holen würde ... mit etwas mehr Flexibilität wäre er mit Sicherheit einer der besten, wenn nicht der beste, Trainer der aktuellen Gegenwart!

stoni 3:16 gefällt das.
  8. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Naja "verbraucht" klingt etwas hart. CA ist vor allem an Florentino Perezes Schnappatmung beim kleinsten Misserfolg gescheitert. Da kann man bei Bayern froh sein, dass die Verantwortlichen nicht derartige Schnappatmung bei der ersten Niederlage bekommen.

9. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Unterstelle mir nicht, dass ich die Spanier hasse. Das ist eine bodenlose Unverschämtheit.
    Es geht um die Leistung der Spieler.
    Ein Bernat war eine sehr gute Verpflichtung. Ein Martinez war eine sehr gute Verpflichtung. Alonso war Anfangs sehr gut und ist mittlerweile nur noch Mittelmaß. Thiago bringt es aufgrund seiner Verletzungen auf keine 10 vernünftigen Spiele. Und das rechtfertigt meines Erachtens keine vorzeitige Vertragsverlängerung mit deutlicher Gehaltsanpassung nach oben.
    Das die Formulierung etwas überspitzt war, hatte ich gestern schon geschrieben.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Tut mir leid, Paulaner, aber deine Beiträge kommen nun mal so rüber, sobald es um Pep und span. Spieler gehr. Dann bist du in meinen Augen derzeit nicht mehr objektiv. Was kann Thiago für seine Verletzung? Hast du auch so ein Fass gegen die entsprechenden Spieler aufgemacht, als Robben verletzt von der NM kam? Bei Götze? Coman oder Costa? Hast du da was von "Urlaub" unterstellt?