1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.507
    Zustimmungen:
    37.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich gehe davon aus, dass der VfL ein überragendes Spiel absolvieren wird, aber letzlich Bayern knapp gewinnen wird.
     
    Unvernünftig gefällt das.
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    :D

    Damit machst Du dir hier garantiert keine Freunde ;)
     
  3. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.083
    Zustimmungen:
    10.767
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Recht hast du immer, aber du mischt dich ja dauernd in solche Scharmützel ein und machst es damit nicht besser. Hier wäre das Ganze schon vorbei gewesen, bis du es wieder hochgekocht hast.

    Berechtigte Frage, wenn man meine Ansichten nicht so genau kennt. ;) Meine Haltung war schon vor Kovac: die CL hat Priorität. Ist ein Trainer da gut mit Bayern, finde ich ihn gut. Ist das nicht der Fall - und so war es gegen Liverpool und Ajax und bei der Spielweise und taktischen Unkenntnis sehe ich auch gegen Juve, Atletico und co nicht viel Chancen mit Kovac, das Spurs-Spiel war ein El Dorado für Konterfußball und passiert in der KO-Runde so natürlich nicht -, bringen mir Siege in der Bundesliga auch nichts. Zumal Kovac da auch nicht wirklich gut ist. Für die Schale hat es in der schwächsten Saison seit sieben Jahren ganz knapp mit viel Glück gereicht, weil Dortmund mitgespielt hat. Aber es gab so viele peinliche Nummern gegen Underdogs... da muss man sehr lange zurückblicken bis man einen Trainer findet, unter dem man so einen planlosen Scheiß gespielt hat. Statistisch ist Kovac in der Bundesliga mit Bayern schlechter als Ancelotti.

    Ich sehe es eher als Lösung mit Weitblick: lieber verliere ich gegen Union und werde einen meiner Meinung nach bestenfalls durchschnittlichen Trainer los, der hier völlig überfordert ist, und habe danach eine viel bessere Chance auf nachhaltig gute Leistungen, vor allem dann in der CL ..... als dass ich mich stumpf über einen Standardsieg freue und das Gewurschtel weitergeht. In der Bundesliga tut eine Niederlage nicht weh, weil Bayern jederzeit eine Aufholjagd starten kann. Sah man auch nach Ancelottis Entlassung.


    Jo, hätte Dortmund damals mal lieber Thomas Doll behalten statt Klopp zu holen. Der blieb nur 7 Jahre und es änderte sich wenig! :( Hätte man damals mal lieber auf Klinsmann vertraut! :( Der setzte schließlich Müller zum ersten Mal ein und war jung.

    Deine Bochumer stehen unter Druck und auch Trainer Thomas Reis: die Coaches von zwei Viertligisten (UND Schmidt von Heidenheim) haben Kovac trotz klar schwächerer Spieler vor große Probleme gestellt, diese Pflichtaufgabe muss Reis auch bestehen! ;):D
     
    -Rocky87- gefällt das.
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kenn deine Ansichten nur "halb", würde ich sagen....;)

    Ich meine gelesen zu haben, du wärst nicht so der Pep-Fan. Wenn du nach der CL gehst, müsstest du ihn eigentlich eigentlich ganz gut finden, oder? Nur mal jetzt so ;)

    Aber nur die CL hat Priorität? Und was bedeutet gut? Viertelfinale, HF oder zählt nur der Titel? Die CL ist ja nicht auf Knopfdruck zu gewinnen.

    Ist mir natürlich hier und da auch aufgefallen. Naja, obs so peinlich war - die meisten Spiele habt ihr dennoch gewonnen. Ich weiß, in München herrscht natürlich ein anderer Anspruch, auch das "Wie" man Meister wird oder Spiele gewinnt. Da muss ich dir aber sagen - aus meiner Sicht - spielt ihr schon lange Jahre etwas, naja, sagen wir "langweiligen" Fußball. Unter Pep die Jahre sowieso, Ancelotti ging ja so halbwegs. Kovac ist sicher auch nicht "spannend" - weiß nicht, dafür schau ich zuwenig.

    Aber -theoretisch - würdest du Kovac feiern beim CL-Sieg? Ich weiß, gemeine Frage, wen man einen Trainer und dessen Stil nicht mag. Und das für dich - mehr oder weniger - nur die CL zählt für deine Meinung, ob du einen Trainer gut findest, finde ich - es ist deine Meinung, sie steht dir zu - hart. Ganz ehrlich. Aber das war "nur" meine Meinung. ;)
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    Da werden die Medien in München nicht mitspielen. Wenn die Ergebnisse nicht passen, werden die Kovac zerlegen und dabei interessiert die einen feuchten Kehricht, was der Verein will. Dann läuft das Spiel eben so lange, bis der Verein nachgibt. Da wäre Kovac nicht der erste, der von den Medien fertig gemacht wird.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Eine grosse Schwäche des Vereins. Wer hat den das sagen, die Presse oder die bosse?
     
  7. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.083
    Zustimmungen:
    10.767
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, denn er hat das 0:4 gegen Real zu verantworten gehabt. Ein paar Monate nachdem Jupp uns so verzaubert (und 2 CL-Finals in Folge beschert) hat. Mit sehr vorhersehbarem und konteranfälligem Ballgeschiebe und der Verteidigung auf Höhe der Mittellinie. Als großen Gegner eliminierte er nur Juventus mit viel Glück. 3x Halbfinale kam durch Losglück zustande, es gab vorher Donezk, Benfica, Porto, Arsenal. Alles EL-Material. Bei City ist er in der CL an Monaco, Liverpool und den Spurs gescheitert und kam da nicht mal mehr ins Halbfinale.

    Pep ist halt ein Besessener und das meine ich alles andere als böse. Der zieht sein System knallhart durch, aber er hat immerhin Ideen und kann über Taktik philosophieren. Kovac redet nie über Taktik und wenn, dann klingt das altbackener als bei Berti Vogts vor 20 Jahren. Guardiola hat aus meiner Sicht eine zu sture Haltung für CL-Erfolge. Kovac hingegen hat nicht mal ansatzweise das Niveau für diesen Wettbewerb. Wie schon bei der WM als er mit Kroatien vorzeitig nach Hause fahren musste.

    Pep macht zu viel auf Ballbesitz und Passspiel, Kovac zu wenig.

    Klar. Aber er kanns nicht. Ist völlig ausgeschlossen.

    Ich habs schon bei der Verpflichtung gesagt: für mich ist er nicht besser als Dardai und Stöger. Die hatten schwächere Teams als er mit Frankfurt und waren jeweils Fünfter. Die würden bei Bayern aus meiner Sicht nicht weniger Erfolg bei Bayern haben als Kovac, wahrscheinlich mehr. Und trotzdem wären sie gänzlich ungeeignet.

    Kovac bringt keinen Mehrwert. Spieler sagen selbst, dass sie vorne alle Freiheiten und keine Spielzüge zu spielen haben. So langsam haben es auch die Medien kapiert: kicker.de, Focus, Spox und n-tv haben sehr kritische Artikel geschrieben. Und viele Fans sind schon von Pro- auf Contra-Kovac umgeschwenkt. Auf TM sogar ein kroatischer (!) Bayern-Fan. :p Glaub mir bitte: das ist kein Zufall.
     
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    Sorry, aber bei aller Liebe. Man kann die Situation nicht vergleichen. Haching ist ein kleiner Dorf-Verein, Bayern ein Weltkonzern, wo es um viele Millionen Euro geht.....
     
  10. Bavaria

    Bavaria Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    103
    die Bosse, solange die Ergebnisse stimmen.