1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also vergleichbar mit dem Edeka hier. Da werden die Melonen auch scharf in Szene gesetzt, Lichtverhältnisse und so. Die tröpfeln Wasser aufs Obst, damit es frisch ausschaut.
     
    Phantomtor, Unvernünftig und horud gefällt das.
  2. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann diesen Kram auch langsam nicht mehr hören.
    Das Spiel war insgesamt nicht gut - und das gegen einen Gegner, der für den FCB nun wirklich kein Maßstab sein sollte.

    Ich erwarte nicht, dass man jedem Abstiegskandidaten fünf Dinger einschenkt. Das ist gar nicht möglich und wird immer die Ausnahme sein.

    Unter Niko Kovac ist dies aber vollkommen ausgeschlossen, eben weil man überhaupt keine Dominanz ausstrahlt.

    Ich muss auch sagen, dass ich lange zu Kovac gehalten habe, weil ich es ebenfalls sehr einfach finde, sofort auf dem Trainer rumzuhacken. Letztes Jahr um diese Zeit war die Situation ähnlich und ich habe gedacht, es braucht einfach noch Zeit, bis die Mannschaft sein System verinnerlicht hat.

    Da sich aber innerhalb eines Jahres ABSOLUT NICHTS verändert hat, hat Kovac nun auch bei mir seinen Kredit verspielt.

    Bei Focus online gibt's heute übrigens eine gute Analyse, die zum gleichen Schluss kommt.

    Es liegt keineswegs an der Chancenverwertung. Die Gründe sind andere und wurden hier bereits zahlreich genannt.
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja das ist das eigentlich erschreckende, man sieht keine positiven Auswirkungen von Kovac.
    Man spielt genau so eine Grütze wie vor einem Jahr.
    Nach dem Motto, er hat nix dazu gelernt, er macht so weiter wie immer, egal obs klappt oder nicht.

    Nimmt man es ganz genau, steht man sogar noch schlechter da als 2018.
    Strategie auf dem Platz hat doch bis heute keiner Verstanden, zumindest kann man das recht oft lesen.
    Keiner weiß wirklich, was Kovac überhaupt vor hat.

    Scheinbar nur "gehts raus spielt Fussball".
     
    Joost38 gefällt das.
  4. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Schlimmste, was passieren kann, wäre, wenn Kovac weiter bleibt und Müller deshalb in der Winterpause geht. Dann hätte Kovac dem Verein (zusammen mit Salihamidzic) mehr geschadet als Klinsmann damals. Und das will was heißen...
     
    Gast 140698 und Solmyr gefällt das.
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zunächst: Ich beobachte/sehe den FCB aus der ferne halt. Und zu Augsburg: Wie man liest hatte der FCB 24:9 Torschüsse, 80% Ballbestitz stellenweise und 90% erfolgreiche Pässe. Das sagt mir: Da passt schon vieles, so schlecht kann es ja nciht gewesen sein. Das ist eine top Statistik. Ich weiß, dafür kann man sich nix kaufen. 24 Torschüsse heißt auch nur, dass ihr 24 mal Richtung Tor geschossen habt, nicht aufs Tor. Aber wenn da "nur" zwei Tore bei rumkommt...naja, so ein wenig könnte man die Chancenverwertung schon kritisieren. Es gibt, z. B. Hertha, Teams, die sind wesentlich effizienter (in München hat Hertha genau dreimal aufs Tor geschossen... ;) ).
    Und ihr seid sehr von Lewandowski irgendwie abhänig. Mein Eindruck. Hat der mal ein schlechten Tag ist das auch schlecht. Beim FCB fehlt mir dahinter noch jemand, eine Alternative.

    Das ist das, was mir auffällt. Und das ihr die letzten Jahre deutlich dominanter und "besser" wart. In allen Bereichen, vorallem Abwehr.
     
    TOC und Coolman gefällt das.
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Genau, diese Dominanz der Bayern fehlt einfach, um mal einen dreckigen Sieg einsacken zu können.

    Wie gesagt, ich gebe absolut keine Statement bezüglich Kovac ab, bis das sogenannte Gipfeltreffen zwischen FCB und BVB vorbei ist.

    Aber ich kann den Unmut einiger absolut verstehen und bei mir setzt sich so langsam das Umdenken ein. Aber diese Option halte ich mir noch offen, wenn das CL-Spiel auch so miserabel sein sollte, was ich nicht hoffe.

    Was ich mir nicht wünschen würde, Thomas Müller soll nicht weggehen, da er auch für die Belebung gut ist, auch wenn es vielleicht für eine Halbzeit reichen würde.
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal ne blöde Frage.
    Früher konnte man mal so Sätze lesen wie

    "Taktische Meisterleisung vom Trainer, er hat die Manschaft und die Strategie so gewählt, das der Gegner nicht ins Spiel kommen konnte".
    Gab es sowas überhaupt schon mal, seit Kovac da war ?
    Hat er irgendwan mal was besonders als Trainer gemacht ?

    Es soll ja Trainer geben, die ihre Aufstellung und Spielweise so wählen, das man einen Vorteil gegenüber dem Gegner hat.
    Nur irgendwie sehe ich sowas bei Kovac nicht wirklich, oder ich sehe es einfach nur nicht ;)
     
    Tjure, Unvernünftig und Joost38 gefällt das.
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Das mag sein, ändert aber nichts an den von mir zitierten Statistiken.
     
  9. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.037
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Erik ten Hag:

    Ich glaube, dass wir da seeehr gute Chancen hätten, wenn wir früher oder später anklopfen würden.

    Man, wäre das geil. Sein Fußball bei Ajax trägt eine klare Handschrift. Das System ist der Star. Deshalb sehen da auch alle Spieler so stark aus. Und deshalb spielen sie auch nach schweren Abgängen tollen, erfolgreichen Fußball. Fällt ein Spieler weg, ersetzt ein neuer ihn im System und es fällt nicht auf, weil das Positionsspiel so stabil funktioniert. Der Fußball ist sehr offensiv und ten Hag ist perfekt für junge Spieler (war ja auch bei Coach unserer Amateure), was er bei de Ligt, de Jong, van de Beek und Neres bewiesen hat. Sensationell das CL-Halbfinale erreicht und jetzt bereits wieder mit 6 Punkten aus zwei Spielen (dabei 3:0 in Valencia gewonnen).

    Den darf man sich auf keinen Fall entgehen lassen. (y)
     
    Joost38 gefällt das.
  10. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.037
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt neue Aussagen der Bosse. Hoeneß setzt wie erwartet auf Durchhalteparolen und verweist auf den einen Punkt Rückstand auf Platz 1 (was er wohl sagen würde, wenn Dortmund nicht so viele Punkte durch Dummheit und Eigentore verschenkt hätte? Dann wäre das Argument weg :p), dazu reitet er wie erwartet auf der Chancenverwertungswelle und kehrt die anderen Probleme unter den Teppich.

    Kalle spricht von einem "Schweigegelübde", das er sich aktuell selbst auferlegt habe.

    Man kann es also wieder so deuten, dass Kalle sehr angepisst und kritisch ist und Hoeneß intern um Kovac kämpft. Naja gut, die JHV mit seinem Rücktritt steht ja fast schon vor der Tür. :D Vorher wird es sicherlich keine Entlassung geben, außer es geht nicht anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2019