1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.095
    Zustimmungen:
    5.538
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Begib dich doch nicht auf das gleiche Niveau wie der User den du völlig zurecht kritisierst !
     
    Cro Cop und *scirocco gefällt das.
  2. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.095
    Zustimmungen:
    5.538
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das tun wir schon seit Kovacs Amtsantritt !
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.319
    Zustimmungen:
    47.858
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Nein, aber ich sehe da einen Zusammenhang damit, dass Hummels und Boateng nach der WM völlig von der Rolle waren. Die waren letzte Hinrunde beide ein Totalausfall, warum auch immer. Boateng ist es übrigens heute noch.

    Ich sehe einen Zusammenhang damit, dass mit Pavard und Hernandez zwei neue Verteidiger gekommen sind und mit Hummels, der erst in der Rückrunde wieder halbwegs zur alten Form gekommen ist, ein Stammspieler gegangen ist. Das dauert eben auch seine Zeit, bis die Abstimmung da ist, das ist nicht nur bei uns so. Hernandez kam zudem als Reha-Patient zu uns, der zuvor ein halbes Jahr ausgefallen ist. Der kann ja noch gar nicht bei 100% sein und ist diese Saison auch schon wieder zwei Spiele wegen der Knieprellung ausgefallen.

    In all den von dir zitierten Vorjahren war die Verteidigung immer die selbe Formation und damit eingespielt.

    Lahm/Kimmich - Boateng - Dante/Badstuber/Hummels - Alaba

    Ich sehe einen Zusammenhang damit, dass David Alaba als Stamm-Linksverteidiger immer öfters verletzt ist. Diese Saison alleine hat er schon 4 Spiele verpasst und ist dadurch auch nicht 100%ig fit. Ist man nicht fit, passieren Fehler.

    All das sind Faktoren, die man durchaus auch bewerten muss, wenn man solche Statistiken herauskamt.

    Aber es ist natürlich viel einfacher, aber auch viel polemischer, einfach Niko Kovac die Schuld zu geben. Statt mal tatsächlich Ursachenforschung zu betreiben.

    Das Grundproblem der Bayern ist, dass man jahrelang auf die selben Spieler gesetzt hat und nicht ständig mal eine Position mit neuen jungen Kräften besetzt, wie das bei anderen Topvereinen der Fall ist. Siehe auch Robben und Ribéry. Auch die haben für ein Leistungsvakuum gesorgt, gerade letzte Saison, als sie dauernd verletzt waren und zudem altersmäßig nicht mehr in der Lage waren, ihr gewohntes Tempo über 90 Minuten zu gehen. Dazu dann noch der Ausfall von Coman in der ganzen Hinrunde, was bedeutet, dass wir links keine Spieler mehr hatten, die diese Position in dieser benötigten Klasse spielen konnten.

    Das Theater geht ja schon wieder beim sakrosankten Thomas Müller los. Mit Coutinho, der auf der 10 eingesetzt wird, haben wir einen (teuren) Spieler, der individuell wesentlich stärker ist als Müller. Rechts hat sich Gnabry völlig zu Recht einen Stammplatz gesichert. Da muss halt Müller auf die Bsnk, so ist das eben im Profisport und nicht nur bei Bayern. Man schaue nur mal nach England rüber, wer da alles auf der Bank sitzt. Statt dessen wird hier von den Couchtrainern und der Presse genörgelt, dass Kovac den armen Thomas Müller kaputt macht. Weil unter Van Gaal galt ja noch:Müller spielt immer. Tolles Argument.

    Ist das alles Nikos Schuld? Kann Niko was dafür, wenn Tolisso beim Hoffenheimer-Spiel in der eigenen Hälfte dem Rudy den Ball zuschießt? Dass Boateng sich zweimal wie ein Schulbub tunneln läßt? Nein, das sind individuelle Aussetzer, die auf dem Level einfach nicht passieren dürfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2019
  4. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.095
    Zustimmungen:
    5.538
    Punkte für Erfolge:
    273
    @horud
    Was sagst du zu dem hier verlinkten Kickerartikel ?
    Der kritisiert ja genau das was User wie Unvernünftig oder Ich ja auch kritisieren .
     
  5. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Die Süle Nachricht überschattet natürlich das Ergebnis gestern.
    Die Saison dürfte damit für ihn gelaufen sein. Total bitter, da gerade das Duo Süle / Lukas meine Hoffnung auf mehr Stabilität war.

    Jetzt muss Boateng zeigen das er es noch kann.
    Sollte das nicht der Fall sein, muss im Winter was getan werden.
    Pavard ist auf Innen nur Backup und Martinez gefällt mir nicht mehr.

    Das die Diskussion hier hochkocht war klar.
    Zufrieden kann man nach den letzten beiden Spielen auch nicht sein.
    Es ist ein Einstellungsproblem, gegen Hoffenheim gedacht die putzen wir nebenbei weg.
    Gegen Augsburg mit der Führung im Rücken, wie gestern schon geschrieben, nicht konsequent und konzentriert auf das dritte Tor und damit die Entscheidung gegangen.

    Gegentore können nun mal immer passieren, gibt zig Beispiele dafür.
    Daher ärgere ich mich über die Chancen Verwertung, bzw. die Einstellung dazu.
    Muss gestehen das ich mich sogar über das 2:2 dahin gehenden gefreut habe, das der Mannschaft nun klar aufgezeigt werden kann, was passiert wenn man so auftritt.

    Das generell auch am Abwehrverhalten gearbeitet werden muss, steht außer Frage.
    Es gibt nämlich auch Spiele wo man nur wenige Chancen bekommt und man dann auch mal hinten gut stehen muss um zu gewinnen.

    Ein Faktor sehe ich hier im Mittelfeld.
    Robben und Ribery haben in ihren besten Zeiten eben auch gut mit nach hinten gearbeitet, das sehe ich bei Coman gar nicht und Gnabry nur halbherzig.
    Dazu war der 6.er wichtig, ob der Schweinsteiger, Bommel, Vidal oder Martinez hieß.
    Martinez kann das nicht mehr und Thiago ist kein Sechser, zu offensiv und verliert auch öfter den Ball.
    Wir haben diesen Spielertyp überhaupt nicht im Kader und das muss man den Verantwortlichen samt Trainer anlasten.

    Die Mannschaft (wo der Trainer dazu gehört) steht jetzt total unter Beobachtung.
    Wie schon gesagt, man darf nicht in die gleiche Situation kommen wie letzten Herbst ist aber auf dem besten Weg dahin...
     
    Coolman, -Rocky87-, XL-MAN und 2 anderen gefällt das.
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.319
    Zustimmungen:
    47.858
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Was interessieren mich ein Kicker-Artikel? Der veröffentlicht auch nur seine persönliche Meinung wie ich auch. Deswegen kann sie genau so richtig oder falsch sein wie meine.

    Der Kicker oder wer auch immer hat nicht das Wahrheitsmonopol für sich gepachtet.

    Ich auch nicht, um das klarzustellen ;)

    Aber das ist nun mal meine Meinung zu dem Thema und die vertrete ich auch.

    Es sind immer noch die Spieler, die auf dem Platz stehen und die Fehler machen. Alleine die Anzahl der Chancen, die wir Spiel für Spiel kreieren, sowie der Anteil am Ballbesitz, des Soielanteils, der Passgenauigkeit etc. pp. spricht ja schon grundsätzlich gegen ein falsches Coaching.

    Natürlich macht auch Kovac Fehler, das wäre auch unnormal, auch einem Klopp und einem Guardiola passiert das.
     
    LucaBrasil, Cro Cop, Coolman und 3 anderen gefällt das.
  7. GloryBavaria

    GloryBavaria Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich gibt es im Fußball kein Wahrheitsmonopol. Wer das glaubt, sollte mal einen Trainerschein machen.

    Jeder Trainer hat seine Philosophie. Und das ist die Krux bei Kovac. Ich behaupte nicht, dass er ein schlechter Trainer ist. Allerdings glaube ich, dass er von Anfang an der Falsche für Bayern war und ist.

    Auch wenn ich mich jetzt wiederhole, schaut mal beim Training zu. Auf eine Weiterentwicklung wird man da vermutlich vergebens warten.

    Nichtsdestotrotz, sollte man jedes Spiel einzeln betrachten. Gestern ließ man Punkte liegen, weil die Mannschaft offensiv und defensiv individuell versagt hat.



    Um 13:00 Uhr spielt unsere U23 in Zwickau.

    Hier die Aufstellung
    [​IMG]
     
    headbanger gefällt das.
  8. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    1.456
    Punkte für Erfolge:
    163
    war bei Clemson - Louisville war sehr nice
     
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.913
    Zustimmungen:
    31.904
    Punkte für Erfolge:
    273
    Am 29.10 wird Kovac doch nicht fliegen.

    So blöd kann Bayern gar nicht sein, um bei diesen "Trümmerhaufen" zu stolpern!
     
  10. Peter321

    Peter321 Guest

    @-Rocky87-
    Bei einem Pokalaus wird man nachdenklich werden in der Führungsetage, besonders wenn man nächste Woche nicht gewinnt!

    In Griechenland wird man schon nicht stolpern, da strengen sich alle an! Ist ja Champions League!