1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -8-

Schummelsoftware vs. Mehr Power :D

2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Mehr Power, aber auch mehr Dreck! :D:winken:

3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

bei van gaal hatte ich das gefühl in dem moment, als wir lyon im halbfinale zugelost bekamen. :D bei heynckes im ersten jahr als wir real im halbfinal-hinspiel 2:1 schlugen. und im zweiten jahr nach dem 2:0-hinspielsieg im viertelfinale gegen juventus. das ist natürlich subjektiv, aber leider hatte ich das gefühl bei guardiola zu keinem zeitpunkt und LEIDER (!!!) wurde ich dann im halbfinale jeweils bestätigt. ich würde mich da zu gerne irren!

und zu den erwartungen: der punkt ist doch, dass guardiola einen cl-sieger übernommen hat, plus zahlreiche weitere topspieler die seitdem geholt wurden. mit dem spielermaterial kam er zwei mal ins halbfinale. das ist auf dem papier in ordnung. nur verstehe ich den übertriebenen hype nicht. von wegen....:
    1) - "weltbester trainer"
    2) - "den muss man halten, sonst gehts bayern schlechter"
    3) - "er holt das optimum raus"

diese argumente sind schlichtweg falsch. ich nenne auch die gründe: 1) ein weltbester trainer lässt sich nicht so gegen real auskontern und das in beiden spielen. gegen barca sah es in den ersten 20 minuten ganz bitter aus, bis pep seinen fehler "dreierkette" eingesehen und umgestellt hat. außerdem lief man in 4 wichtigen cl-spielen ins offene messer, weil man vorhersehbar gespielt hat. darüber hinaus hätte ein weltbester trainer vergangene saison mit der besten mannschaft deutschlands auch den dfb-pokal geholt. 2) vor ihm ging es bayern nicht schlechter und nach ihm auch nicht. man hat sich einen status erobert, der weltklasse-trainer anlockt. selbst wenn es nicht carlo wird, findet man einen hervorragenden mann. außerdem war bayern NIE von trainern abhängig. 3) er holt sicher das mindeste heraus, nicht das maximale. 2x meister, 1x pokalsieger, 2x cl-halbfinale. wobei in den beiden cl-saisons alle gegner bis zum halbfinale klare außenseiter gegen die starke bayern-mannschaft waren. glücklicherweise wurden uns real & barcelona erst im halbfinale zugelost, das hätte auch im viertelfinale sein können.

alles andere ist subjektiv und das ist ja auch das schöne am fußball. und nein, ich fordere nicht auf biegen und brechen den cl-titel von einem trainer. mir geht es nur um das richtige verhältnis. erst soll pep mehr abliefern als das minimum. DANN kann man ihn zu einem magier ernennen, nicht jetzt. und hört mir bitte auf mit irgendwelchen nationalen rekorden. vergleicht mal die kader der bundesligisten.

übrigens wird pep von der südkurve relativ kühl betrachtet und sicher nicht "geliebt". anders als bei herzenstrainer jupp ("jupp, jupp, jupp").

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2015
  4. Solmyr

Solmyr Guest

Denke mal, wenn man den so unter Druck setzt, wird er gehen. Damit muss man rechnen. Allerdings kann ich auch den Verein verstehen, weil man Planungssicherheit braucht.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Diese Erwartungshaltung einiger von wegen "Triple ist Pflicht" ist völlig absurd und kann niemand erfüllen. Ich versteh es nicht.

Ein wenig mehr Demut und Sinn für die Realität könnte nicht schaden. Auch andere Vereine schlafen nicht. Barca bspw. war damals, als sie im gesamten 7:0 gegen uns verloren haben, völlig abhängig von Messi. Der war damals krank. Heute haben sie Neymar und Suarez, die beide alleine für sich ebenfalls Spiele entscheiden können.

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann mich nicht erinnern, dass hier jemand das Triple gefordert hätte.

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Diese Aussage, vor allem die fett markierte, kann man aber durch die Blumen durchaus so interpretieren:

Die Kernaussage:

- für Unvernünftig zählt nur der CL-Titel
    - national hat man eh keine Gegner und holt die Titel.

Das ist für mich ne klare Forderung nach dem Triple.

8. Condemnator

Condemnator Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist erstaunlich und schade, dass ausgerechnet Du Aussagen absichtlich fehinterpretierst. Denn mir ist klar, dass Du intelligent genug bist, um Aussagen so zu verstehen, wie sie von Ünvernünftig, Spoonman, Paulaner, mir und anderen gemeint sind. Und Du bist durchaus in der Lage zu erkennen, dass es einen himmelweiten Unterschied zwischen "verloren" und "verloren" geben kann ...

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Natürlich ist der CL-Sieg das Hauptziel. Das heißt aber noch lange nicht, dass er Pflicht wäre. Vom Triple ganz zu schweigen.

Grundvoraussetzung für den CL-Sieg ist aber, dass man gegen die anderen CL-Favoriten siegfähig ist. Und genau das war unter Guardiola nun mal bisher nicht der Fall. Das Spiel letzte Woche gegen Arsenal habe ich nur teilweise im Stream gesehen, deshalb kann ich mir da kein wirkliches Urteil erlauben. Natürlich ist eine Auswärtsniederlage im Gruppenspiel gegen den Tabellenzweiten aus England keine Katastrophe. Aber sie passt ins bisherige Bild.

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Was genau verstehe ich da absichtlich falsch? :confused:

Wie soll ich denn sonst die Aussage interpretieren: "national holt mit dem kader doch fast jeder trainer größtenteils siege." Wobei ich persönlich diese Aussage bezweifele.