1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. GloryBavaria

    GloryBavaria Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ein Kumpel von mir hatte auch mal einen inneren Bluterguss. Er wurde mehrmals punktiert, was wohl sehr schmerzhaft war. Er konnte mehrere Wochen nicht mehr Fußball spielen.
    Scheinbar war der Bluterguss von Goretzka schon verhärtet und musste deshalb operiert werden. Ich glaube, dass man die genaue Ausfallzeit kaum vorhersagen kann.


    Nochmals zum Nachwuchs

    Welches Niveau ein Nachwuchsspieler als Profi erreicht, ist kaum vorhersehbar. Darum geht es mir primär auch gar nicht.
    Wenn man schon so viel Geld jährlich in den Nachwuchs investiert, sollte man auch gewillt sein, dass der ein oder andere die Chance bekommt, sich bei unseren Profis zu bewähren. Diese Chance hat seit Jahren keiner mehr bekommen.
    Niemand erwartet, dass ein Jungspund sofort Stammspieler wird. Hin und wieder ein paar Spielminuten sollten aber schon möglich sein. Man wird eine hohe Führung durch die Einwechslung eines Nachwuchs-Kickers schon nicht gleich wieder abgeben.

    Ich habe Bastian Schweinsteiger auch schon in unserer Jugend gesehen. Für meinen Vergleich passt er ganz gut, da er wie Fein und Dorsch im zentralen Mittelfeld gespielt hat. Ich behaupte, dass Fein und Dorsch mindestens so talentiert sind, wie es Schweinsteiger damals war. Das bedeutet aber nicht, dass sie irgendwann mal auf dem gleichen Level wie Schweinsteiger spielen werden.

    Dorsch wurde letztlich nur hingehalten. Dass er dann keinen neuen Vertrag unterschrieben hat, war eigentlich wenig überraschend. Sein Wechsel nach Heidenheim war eine kluge Entscheidung. Dafür schlug er auch Angebote aus der 1. Liga aus.
    Den Fehler sollte man bei Adrian Fein nicht wiederholen. Uns haben schon Talente abgesagt, weil sie befürchteten, dass es nach der U19 bzw. U23 nicht mehr weitergeht.
    Noch vor Jahren, war unser Profi Kader auf allen Positionen mindestens doppelt besetzt. So klein wie aktuell war der Kader schon lange nicht mehr. Es sollte selbst unter Kovac möglich sein, dass ein Talent gelegentlich einen Kurzeinsatz bekommt.

    Wenn das nicht möglich ist, muss man halt konsequent die Talente verleihen.

    Tim Walter hatte mit seiner Kritik schon recht. In München gibt es für den Nachwuchs beste Bedingungen. Allerdings fehlt es an einem Konzept, dass den Jungs zeigt, wie sie den Sprung zu den Profis bewältigen können.

    Schon seit Jahren steht die Entwicklung des Einzelnen im Vordergrund. Das halte ich auch für richtig. Ein Spielkonzept, wie es unter Pep einmal vorgesehen war, gibt es aber nicht. Dass man dann auch immer wieder die Trainer ersetzt, ist auch nicht förderlich.

    Apropos Trainer. Hier scheint es mittlerweile wichtig zu sein, dass man die Bayern-DNA besitzt oder der Neffe von UH ist.
     
    -Rocky87-, Peter321 und Unvernünftig gefällt das.
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.954
    Zustimmungen:
    31.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hoffentlich ist er bei seinem Heimspiel in Bochum Ende Oktober wieder fit! :)
     
    GloryBavaria gefällt das.
  3. Peter321

    Peter321 Guest

    Außer dem Pokalspiel kam Goretzka in keinem der 3 Bundesligaspiele zum Einsatz, war zumindest gegen Mainz im Kader...was macht der dann bei der Nationalmannschaft!?

    Gut er hätte sich auch beim Bayern Training verletzten können, aber es war bei der Nationalmannschaft! Kein Rücksicht von Löw und Goretzka sollte mal auch drüber nachdenken wer sein Gehalt zahlt!

    PS: Callum Hudson-Odoi soll kurz vorm Comeback bei der U23 stehen...aber wohl noch zu verletzt um seinen neuen Vertrag zu unterschreiben! ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2019
  4. GloryBavaria

    GloryBavaria Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bitte nicht!

    FC Bayern: HSV hofft auf feste Verpflichtung von Youngster Adrian Fein

    Das würde mich aber auch nicht wundern. Unsere Bosse treffen manchmal Entscheidungen, die ich nicht verstehen kann.

    Wahrscheinlich lässt man Fein ziehen und holt gleichzeitig Emre Can zurück. Natürlich ist Fein noch nicht so weit wie Can. Das Geld das Can kosten würde, sollte man sich sparen und stattdessen auf Adrian Fein setzten, der meiner Meinung nach noch mehr Talent als Emre hat.
     
    Unvernünftig gefällt das.
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oder man hätte ihn damals behalten, dann hätte man sich den Kaufpreis jetzt auch sparen können ;)
     
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ander wäre Bayern schließlich chancenlos. :coffee:
     
    -Rocky87- gefällt das.
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du musst euren Bossen doch mal vertrauen. Da sind doch die besten der Branche am Werk, die werden schon wissen was sie tun. :sneaky:

    Sollte Bayern ihn an den HSV verkaufen fände ich das auch fein! :whistle:;)
     
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    Nachtrag von gestern:

     
    jfbraves und drgonzo3 gefällt das.
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Feindliche Übernahme ;)
     
  10. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Fein wäre fein (für den HSV, dessen aktuelle Personalpolitik die beste seit Jahren ist). Dort bekäme er wohl auf höchstmöglichem Niveau ab nächsten Sommer ausreichend Spielpraxis. Aus dem Bauch heraus könnte ich mir allerdings auch vorstellen, dass es auf eine nochmalige Leihe (bis 21) ohne KO hinausläuft, um die Hand drauf zu behalten. Allerdings müsste man dann gleichzeitig den Vertrag mit AF um 1, 2 Jahre verlängern. Brazzo als zweifellos kompetentester Bayern-SD seit etwa 2 Jahren:p wird's schon richten, ohne dass ihm Rentner in spe wie Kalle und Uli das Händchen halten müssen;):D.