1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -8-

danke. das erspart mir eine antwort. :D zumal ich den beitrag vom taschenmessi nur überflogen habe. es ist ja im prinzip immer dasselbe. er würde gewisse dinge niemals zugeben, aber damit kann ich gut leben. es ist ja sonst für jeden offensichtlich. ;)

zu thiago/kroos. ersterer wird wohl niemals in eine wm-topelf gewählt und auch eher nicht auf der shortlist von 23 mann zum weltfußball stehen. auch wenn ich es mir wünschen würde, da ich jedem bayern-spieler möglichst starke leistungen gönne, allein schon aus eigeninteresse. der vergleich lag lediglich nahe, weil kroos in beiden vergangenen spielen auswärts bei arsenal jeweils das führungstor erzielt und darüber hinaus extrem dominant und auffällig gespielt hat. thiago hat sich jetzt in beiden seiner spiele dort versteckt.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2015
  2. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Und jetzt wo wir der DFB sind werden den Bayern auch alle Titel aberkannt, so einfach ist das :D

3. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Zeig mir einen Beitrag, in dem ich so etwas geschrieben habe. Wenn ich so etwas jemals geschrieben habe, dann melde ich mich hier ab.
    Eine dreiste Lüge ist das, denn sowas würde zeigen, dass man keine Ahnung vom Fußball hat und bei aller Liebe, aber was ich allein über den Fußball vergessen habe, konnten andere in ihrem Leben bisher nicht mal erlernen.

Tolle Logik!
    Mit dieser Einstellung kann man jeden Trainer der Welt, den man nicht ausstehen kann, selbst nach den größten Triumphen kritisieren.

Wow, dann sage ich eben, dass Bayern 2013 trotz Heynckes Cl-Sieger geworden ist. Und nun? :eek:
    Das ist einfach die billigste Argumentation, die ich kenne. Ihr könnt Pep nicht leiden und habt jetzt schon Ausreden, wenn er die CL holen sollte.

Und noch etwas. Deutschland ist weder wegen noch trotz Löw Weltmeister geworden. Man hatte einfach das nötige Glück in den entscheidenden Phasen. Gegen Algerien schlecht gespielt und weitergekommen, gegen Frankreich nur eine einzige Torchance gehabt und da geht der Kopfball von Hummels eben unter die Latte und das Finale mit Higuain und Palacio haben wir auch noch alle im Kopf.

Genau so etwas braucht man, wenn man am Ende den ganz großen Titel holen will. Einige Teams brauchen etwas mehr Glück, da sie normalerweise nicht das Zeug zum großen Sieg haben. Aus meiner Sicht hatte Deutschland 2014 dieses Extraportion Glück. Spanien hatte es bei der EM 2012 nur im Halbfinale gegen Portugal. Der FC Barcelona in der letzten Saison nur bei einer einzigen Aktion in der KO-Phase und das war die 100%-ige von Lewa. Wenn der Ball reingeht, wird das Halbfinale vllt spannender.

Aus diesem Grund bin ich auch der Meinung, dass Bayern bei halbwegs normalem Verlauf nicht die CL holt. Da muss schon einiges zusammenkommen und es ist kein Zufall, dass in den letzten 10 Jahren nur ein Titel rausgesprungen ist. Das gleiche gilt für die deutsche Nationalmannschaft.
    Nur über wen kann man denn etwas anderes behaupten? Für mich nur über den FC Barcelona und mit Abstrichen die spanische Nationalmannschaft. Die haben gezeigt, dass sie innerhalb kurzer Zeit mehrere große Titel holen können.
    Für alle anderen gilt dasselbe wie für Bayern/Nationalmannschaft...

Aha, und man kann ein Ko-Spiel auch einfach so mit einer Gruppenpartie vergleichen?
    Die Voraussetzungen sind auch gleich, wenn Bayern souverän mit 6 Punkten vorne ist und Arsenal unbedingt gewinnen muss?
    Die Mannschaften von Arsenal kann man einfach so miteinander vergleichen?
    Der Spielverlauf ist natürlich auch miteinander zu vergleichen?

Du siehst, solche Quervergleiche sind schwachsinnig ;)

Macht Lewa denn 100%-igen rein, ist Bayern höchstwahrscheinlich der Sieger. Macht Neuer nicht so einen auf Fliegenfänger, holt man mindestens einen Punkt. Das war am Ende entscheidend und nicht Pep oder Thiago.

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2015
  4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

lewy hatte nicht seinen besten tag, das stimmt. neuer hat zwar beim 1. gegentor gepatzt, aber durch seine zwei magischen paraden in der ersten halbzeit, kann man ihm 0% schuld an der niederlage geben, denn ich muss ja das spiel sehen und nicht eine szene...

thiago taucht halt immer ab, wenn es um den großen fußball geht. ausnahme im rückspiel gegen porto zuhause, aber da lief es für alle und es war zuhause und gegen keinen riesen-gegner. der kommt nicht ansatzweise an souveräne auftritte von kroos und schweini ran und DIE hast du ständig kritisiert. wir wissen alle warum... gerade weil thiago schon beim vorherigen spiel bei arsenal ein ähnliches schwaches spiel machte (und kroos dort in seinen beiden auftritten brillierte und jeweils das 1:0 schoss), eignet sich ein vergleich da ganz gut.

zu pep sage ich jetzt nichts, habe ich alles schon ausgeführt. für mich ist zu 99% sicher, dass pep auch 2013 den cl-sieg versemmelt hätte. heynckes hingegen hat barca so geschlagen, wie carlo dann ein jahr später pep schlug. und wenger nun auch...

5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Für mich zählen die Bayern mit Barcelona und Real zu den Favoriten auf den CL Titel.
    Und im Fussball gehört nun einmal auch Glück dazu, Robben 2012 verschiesst den CL Titel, ein Jahr später macht er das Goldtor. Ramos 2012 schiesst den Elfer meilenweit über das Tor, zwei Jahre später macht er den Ausgleich.
    Bei den EM oder WM ist es das gleiche, ohne Glück gewinnt kein Team den Titel.

6. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

doch doch, bei Barca ist das nie Glück :winken:

7. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Holla... da kann man einmal kein Bayern Spiel sehen und schon brennt der Baum :eek:;)

Konnte weder Werder (;-) noch das Arsenal Spiel sehen.
    Lediglich vom CL Spiel ein paar wenige Szenen.

Weil hier von möglichen Schuldigen gesprochen wurde (Neuer, Pep, Lewa, Thiago, Alonso usw.)
    Es ist und bleibt ein Mannschaftssport, da gewinnt und verliert nun mal das ganze Team samt Trainer.
    Klar könnte man sagen: Lewa muss den machen, dann verlieren wir nicht, oder Neuer darf nie im Leben so ein Fehler passieren, oder der Spieler der den Freistoß zum 1:0 verursacht hat, ist der Schuldige...
    Am Ende war´s das ganze Team.

Was mir allerdings durch den Kopf ging, ohne Neuer wirklich kritisieren zu wollen, da ich ihn immer noch für den zur Zeit besten TW der Welt halte :cool:
    Die riesen Parade in der 1. HZ und der Bock in der 2.
    wäre für uns besser gewesen, es wäre genau andersrum gewesen, hinten lag man diese Saison schon mehr als einmal und man kam speziell in der 2. sehr stark zurück.
    Reine Utopie von mir, aber ich behaupte - fällt das Tor in der ersten, stehen die Chancen gut das Spiel zu drehen.
    Fällt das Tor wie geschehen in der 78. ist es logischerweise schwieriger.
    Daher wohl auch noch das "Garbage Time" Tor in der 94. von Özil.

Unterm Strich ist nicht wirklich was passiert, erste Hinrunden Niederlage..ja
    aber lieber so, als im Achtelfinale / Viertelfinale in der Rückrunde.

Wichtig ist nun das man die Niederlage schnell abschüttelt und gegen Köln, Wolfsburg, Frankfurt und dann eben Arsenal zeigt was man kann und entsprechend Siege einfährt.

Viele Spiele in kurzer Zeit mit einem leicht lädierten Kader.
    Hoffe das sich kein weiterer Spieler verletzt und Robben morgen sein Comeback feiern kann.

:winken:

8. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn ich mich recht entsinne, haben wir doch in jeder Gruppenphase immer mindestens einen Bock geschossen. Also ist doch alles im Lot. :winken:

9. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo

Heute kann der glorreiche FC Bayern den 1000 Bundesliga Sieg holen! :love::love:

Aufstellung FCB: Neuer - Lewandowski, Robben, Costa, Rafinha, Boateng, Lahm (K), Vidal, Müller, Alaba, Coman

Einwechselspieler: Ulreich - Thiago, Martinez, Alonso, Kirchhoff, Bernat, Kimmich

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

.....und die Geißböcke ihre 520. Niederlage.:D

Ich sehe Robben in der Aufstellung. Na, da bin ich aber mal gespannt, wie es mit ihm läuft.