1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Spielintelligenz bei weitem nicht gut genug für Topklubs, auch nicht gerade als spielstark bekannt, zu eindimensional für Bayern. Hoffe er bleibt bei der Eintracht, denen kann er helfen und das ist nach den beiden namhaften Abgängen für die EL-Ambitionen wichtig.

2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Bayern München nach der Leroy-Sané-Verletzung: Wohin mit dem schönen Geld? (mit Bezahlschranke, habe das Zitat aus einem Forum)

Ist allerdings von dem Blatt, für das Relotius jahrelang ungestört rumlügen durfte. Wäre jedenfalls traurig, wenn das mit der fehlenden Strategie stimmt.

3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Bei dem ganzen Hickhack um die Transferpolitik der Bayern, frage ich mich aber schon, warum man kaum noch auf dem internationalen Markt fündig wird? Bezahlen die Bayern so schlecht, oder warum kommen laufend "Absagen" von Wunschspielern?
    In mir wird eher der Eindruck erweckt, das man fertige Spieler kaufen will. Warum?
    Es gibt soviele Talente. (Was machen eigentlich die Scouts der Bayern?)
    Will man wirklich jedes Jahr auf der nationalen Erfolgswelle schwimmen, anstatt mal ein wenig "Arsch" in der Hose zu haben, und junge unfertige Spieler holen. Wenn man mal ein, zwei Jahre nicht Meister wird, geht die Welt auch nicht unter, von der CL will ich gar nicht erst anfangen. Die sind sowieso jenseits des Machbaren.
    Ich glaube nicht, das man mit "alten abgestellten" Spielern ala Mandzukic noch irgendein Blumentopf gewinnen kann. Da hätten Sie auch Robbery noch das Jahr behalten können.
    Fakt ist, der Sportdirektor der Bayern ist völlig fehl am Platze. Das letzte Interview nach den 23 Toren in Rottach war mal wieder sehr bezeichnend für die Unfähigkeit von Herrn Saliham... sich so zu äußern, das man Souveränität im Auftreten erkennen könnte. Stattdessen nur hilfloses Gestammel.
    Sowas hab ich nicht mal unter Nerlinger erlebt.

Peter321 gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Schlechter machen ganz sicher nicht. Und für die Bundesliga reicht es allemal. Aber es kann ja nicht Kalles Ziel sein, die CL zu holen und dann holt man Spieler, die anderswo aussortiert wurden und wie Mandzukic schon im Fußballrentenalter sind.

Und bitte jetzt nicht mit Piza kommen. Der ist sicher ein Phänomen, aber bei dem reicht es auch nur noch für ein paar Minuten und gegen Mittelklasse-Bundesligavereine. Aber Kalle gibt ja selbstbewusst das Ziel CL-Titel aus, was willste da mit solchen Spielern?

Anderes System? Kalle hat doch noch unlängst im Sport1-Sonderheft zum wiederholten Mal unmißverständlich an Kovacs Adresse klar gegestellt, dass er gefälligst das "Bayern-System" zu spielen hat und sonst nichts. Also kannst Du andere Systeme wie 4-4-2 oder 3-5-2 schon mal knicken, ist von der Bayern-Führung nicht erwünscht.

Bayern-Boss Rummenigge: Das erwarte ich jetzt von Kovac

Damit verbietet er Kovac de facto jeglichen Systemwechsel, aber gleichzeitig sorgt er nicht für die entsprechenden qualifizierte Flügelspieler, die man für das 4-2-3-1 "Bayern-System" aber zwingend braucht. Und außerdem nimmt er dem Trainer und der Mannschaft damit jegliche Variablität und macht sie so berechenbarer. Wenn jeder weiß, dass Bayern nur ein System spielt/spielen kann, ist das nicht wirklich schwer zu verteidigen. Machste den Strafraum dicht, deckst den Stürmer und Bayern läuft sich tot. Wartest dann, bis Bayern aufgerückt ist, ein langer Ball zum eigenen Konterspieler und zack, Ball drin. Ist bereits zigfach in der Vergangenheit zu beobachten gewesen.

Perisic und Mandzukic sind - wenn sie denn kommen - absolute Notnagel und ein Armutszeugnis für die Bayern-Führung. Beide sind nicht die schnellsten. Nachdem man vorige Saison so großkotzig den Großangriff auf den Transfermakt angekündigt hat ("wir sparen für nächstes Jahr") Der Berg kreißte und gebar eine Maus (n) :notworthy:

Wenn das alles gewesen sein soll, haben wir uns europaweit zum Gespött gemacht. Stand doch hier schon irgendwo, dass Berater ihren Klienten schon abgeraten haben, zu Bayern zu gehen, da die Führung konzept- und planlos auftritt.

-Rocky87-, Peter321 und Ecko gefällt das.
  5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Seit Reschke weg ist, kommt da wirklich nicht mehr viel. Reschke holte mit Kimmich (für den musste er hartnäckig bei den Bossen betteln, hat er selbst so gesagt) und Coman genau diese jungen talentierten Spieler, von denen du sprichst. Jetzt sieht es da nicht mehr so rosig aus. Wobei man mit Hudson-Odoi und Sané ja zwei junge bis sehr junge Kracher geholt hätte, wenn sie sich nicht verletzt hätten oder wenn Chelsea schon früher verkauft hätte. Mit den beiden wäre dein Argument nicht mehr ganz richtig, auch wenn ich dir in vielen Punkten zustimme.

Grundsätzlich ist Bayern aber nicht RB Leipzig und das meine ich nicht despektierlich. Als Big Player musst du auch mal fertige Stars holen. Damit meine ich natürlich nicht Mandzukic, der eh nur Back-Up wäre, sondern auch mal einen wie damals Vidal oder vielleicht mal Dybala. Die Mischung muss stimmen.

Peter321 gefällt das.
  6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann man halt erst am Ende des Transferfenster abschließend sagen. Sonst bist du ja der, der Geduld einfordert und ich bin ein bisschen unruhig. :D Ich bin bisher aber auch sehr unzufrieden.

Ich glaube nicht, dass der Verein seinem Trainer das System in jedem einzelnen Spiel vorschreibt und sauer ist, wenn der Trainer sich in der CL auf den Gegner einstellt und mit Dreierkette spielen lässt. Das war ja auch unter Pep punktuell so. Unter Jupp erst recht, siehe das legendäre 4:0 gegen Barca mit Kontertaktik zuhause.
    Rummenigge meint wahrscheinlich, dass er über eine Saison Ballbesitzfußball und Kreativität sehen will (gerade im Alltag, wenn man auch mal kleinere Gegner aus den Schuhen spielen muss), als eher schwacher Redner kommt dann halt sowas bei raus.

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, er hat das ja im letzten halben Jahr jetzt mehrfach an Kovacs Adresse gesagt. U. a. auch im Frühjahr bei Wontorra. Das ist insgesamt schon recht deutlich.

Wo ich dir zustimme ( :D ) ist, dass Bayern fertige Spieler braucht, wenn man international "ganz oben" mitspielen will. Das Konzept mit den "jungen Talenten" ist nicht das. was Bayern ausmacht. Bayern braucht auch die CL-Einnahmen und kann es sich nicht leisten, schon in der CL-Gruppenphase auszuscheiden. Als Beispiel.

Klar wird man langsam unruhig. Noch gut zwei Wochen hat man Zeit und wenn man sieht, wie lange solche Verhandlungen mit Spitzenspielern dauern, dann kann man langsam schon mal nervös werden, da Bayern offensichtlich voll auf Sane gesetzt hat und nichts in der Hinterhand hatte. Letzteres schockt mich momentan am meisten. Perisic und Mandzukic zu holen, ist jetzt nicht so der große Hammer, da die ja auch neue Vereine suchen und jetzt nicht so wirklich begehrt sind.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2019
    Unvernünftig gefällt das.
  8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir dauert das ja ohnehin viel zu lange. :( Ich hätte mir gewünscht, dass man wie Dortmund und Real (auch wenn in Madrid weiter viel im Argen liegt) frühzeitig Spieler eintütet. Natürlich geht das nicht immer auf Knopfdruck bei schwierigen Verhandlungen wie im Fall Sané, aber man muss als Spitzenklub auf alles vorbereitet sein und klare Listen haben mit Plan B, C, D und E. Man hätte ja auch schon mal andere Spieler eintüten können um sich voll und ganz auf den Königstransfer zu konzentrieren.

Perisic und Mandzukic sind nur zu rechtfertigen, wenn zwei Königslösungen dazukommen. Sonst wird es unangenehm für die Führungsetage plus Brazzo.

horud gefällt das.
  9. Solmyr

Solmyr Guest

Kalle verbietet Kovac deswegen einen Systemwechsel, weil der das schlicht nicht hinbekommt. Muss man mal leider so deutlich sagen. Das kann sich vielleicht ein Pep erlauben, aber nicht Kovac. Man hat ja gesehen, was passiert, wenn der wieder das experimentieren anfängt. Dann kommt sowas dabei heraus wie letzte Saison die Hinrunde. Logisch, das Kalle das nicht nochmal haben will.

Unvernünftig gefällt das.
  10. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Wie, bekommt der nicht hin? Kovac hat im Frankfurt immer 3-4-3 oder 3-5-2 spielen lassen...

stoni 3:16 gefällt das.