1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Dich haben sie auch schon gekauft. :sneaky:

2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Mich könntet ihr noch nicht einmal geschenkt haben:D

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Die Frage ist, ob man das überhaupt will.:whistle::D

horud, Attitude und BMG forever gefällt das.
  4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    "... Dann wissen sie mehr als ich. "

So das Original Zitat

5. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ivan Perisic to Bayern Münich, confirmed and... here we go! Perisic has accepted and he’ll will fly to Germany soon, it’s paperworks time between clubs. Loan for €5M with buy option for €20M.

7. fallobst

fallobst Guest

Jawohl,jetzt gehts Schlag auf Schlag

gerd.grabowski gefällt das.
  8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gebe dir hier ja tatsächlich mal in gewissen Punkten recht. Ja, uns hat man das mit der Übergangssaison erzählt, was mich damals schon maßlos geärgert hat und was ich hier als Fehler ansprach, was damals nicht jeder hier im Thread getan hat.

Ja, Ribery und Robben waren nicht mehr wirklich einplanbar als Stammspieler.

Aber ihre Wehwehchen und Verletzungen hatten sie auch vorher oft, unter Jupp gab es genug überzeugende Spiele ohne die beiden. Und eins ist auch klar: gegen Freiburg, FCA, Heidenheim, Rödinghausen und co musst du auch mit Coman und Gnabry als Flügelspieler überzeugend gewinnen, zumal der Rest auch aus Topspielern besteht. Wir hatten den mit Abstand besten Kader Deutschlands und das sah man in den vielen angesprochenen (und in weiteren nicht genannten) Spielen kaum, was die spielerischen Gesichtspunkte angeht.

Dein letzter Satz ist aber dreist und unfair Rummenigge gegenüber. Hoeneß war es nachweislich, der auf eine Verlängerung von Robbery bestand. Das bestätigte sogar Brazzo. Und Hoeneß selbst im Doppelpass als er egoistisch betonte, dass ER ja schon genug Titel gewonnen habe und es um einen tollen Abschied geht. Rummenigge saß Monate vorher bei Wontorra und äußerte erhebliche Zweifel, ob man Dankbarkeitsverträge geben sollte.

Den Blödsinn mit der Robbery-Verlängerung haben wir de facto Hoeneß zu verdanken.

Er war auch der Bremsklotz bei der Trainersuche, weil er lange bei Jupp bettelte und selbst sagte, dass er keinen Plan B hat.

Diese beiden Dinge sind Fakt.

Kalle hat auch Fehler gemacht (Ancelotti zum Beispiel, auch wenn der wenigstens eine Saison lang international bayern-like war, anders als Kovac), aber Hoeneß war derjenige, der für den ganzen Niedergang der jüngeren Vergangenheit verantwortlich ist. Es fing an mit seiner Wiederwahl nach der Haft. Vorher zeigte Kalle, dass er den Laden im Griff hat, wenn er nicht dauernd in seinen richtigen Entscheidungen von Hoeneß blockiert wird.

Ich weiß, gegen Kalle zu schießen ist "en vogue", weil er medial immer als der Arrogante dargestellt wird, der den Trainer kritisiert. Aber wie gesagt, Hoeneß macht deutlich mehr Blödsinn im Verein. Im Bierzelt bei den einfach gestrickten Suffnasen kriegt man für Hoeneß-Lob Applaus und Rummenigge ist da nicht so angesagt. Die Leute im Bierzelt gehen aber nicht in Details, für sie ist Hoeneß unantastbar. Da muss dann Rummenigge als Punching Ball herhalten.

PS: Hoeneß war es übrigens auch, der ständig von großzügigen Investitionen sprach. Soll ich mal alle Zitate reinstellen? Ich glaube eigentlich, dass das jeder nüchterne Bayern-Fan weiß. Da gab es zig Zitate, dass "wir gerade Geld sammeln". Und dass es das "größte Investitionsprogramm aller Zeiten beim FCB sein wird".

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2019
    headbanger, gerd.grabowski und Peter321 gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    gerd.grabowski und Peter321 gefällt das.
  10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, mich nervt es auch. Aber Halbwissen müssen mit Statistiken widerlegt werden. Andere glauben den Schmarrn sonst.

Ancelotti ist gescheitert und war nicht der Richtige, aber er hat in seiner einzigen vollen Saison in der CL ordentlich abgeschnitten. Er besiegte Arsenal im Achtelfinale in beiden Spielen jeweils 5:1. Danach kam er gegen Real Madrid, die später den Pott holten, in die Verlängerung. Mit 10 Mann in beiden Spielen.

Das ist um Welten besser international, als das was man unter Kovac erwarten muss und bereits gesehen hat. Du siehst: es ist nicht schwer, einen besseren Trainer als Kovac zu holen, wenn selbst der gescheiterte Ancelotti in der CL klar besser aussah.

Magath war auch der Double-Trainer. 2x in Folge. Aber in der CL war man schrecklich und er wurde zurecht entlassen. National kannst du immer mal Dortmund als Los kriegen und ausscheiden, für mich zählt vor allem die CL. Das habe ich auch weit vor der Kovac-Zeit hier immer klar vertreten.

Winnie Schäfer kann auch das Double holen, wenn er Bayern trainiert und man nicht Dortmund auswärts im Pokal bekommt. Kann er in der CL überzeugen? Nein. Das ist der Maßstab.

Es geht um das "Wie". Nie hat man so selten aufs eigene Tor geschossen. Wer denkt, das liegt an den nicht schießenden Spielern, hat keine Ahnung vom Fußball. Der Trainer muss dafür sorgen, dass man das Klopp-Pressing ÜBERSPIELT. Dass man kreative Lösungen mit Ball findet, dass man rochiert und Gassenläufe einstudiert. Bei uns geht ja kaum was durch die Mitte....

Warum haben die Spurs dann Ajax gepackt? Da sind wir nach wie vor besser.

Und warum hat man 10 Monate vorher Real Madrid nahezu mit derselben Mannschaft im Bernabeu dominiert?

Das kann man auch nicht garantieren. Ich kenne aber genug Trainer, die sich besser angestellt und Liverpool mindestens einen überzeugenden Fight geliefert hätten.

Zu deiner anfänglichen Frage: Pochettino, ten Hag sind gute Männer. Zumindest der Holländer dürfte für Bayern zu bekommen sein. Also rückblickend in der Sommerpause.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2019