1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    Ich glaube eher, das ist nur eine Medienente....
     
  2. gerd.grabowski

    gerd.grabowski Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2019
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Punkte für Erfolge:
    103
    So wie Sane?:eek:
    Langsam wird es langweilig, aber Zeit ist ja noch genug (2.9.). Nur scheint sich keiner der etwas besseren Kickerelite mehr nach einem Vertrag beim FCB zu reißen?:(
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Laut englischen Medien, die das aus dem Umfeld von City gehört haben sollen, wird Sane trotz des nur Teilriss genau so lange ausfallen wie bei einem kompletten Kreuzbandriss. Hängt wohl mit der Art des Teilriss zusammen, keine Ahnung. Laut fussballverletzungen. com dauert die komplette Heilung im Durchschnitt 226 Tage. Das wären grob 7,5 Monate. Das wäre dann April 2020 und damit wäre die Saison rum. Möglicherweise geht’s bissl schneller.

    Möglicherweise wird man dann wohl erst im Winter oder nächsten Sommer den Sane-Transfer neu angehen. Egal. Man braucht jetzt auf jeden Fall noch Spieler.

    Naja, jetzt haben die Medien ja wieder Futter, können die alten Namen wieder durchnudeln. Hat man Bale oder Dembele schon wieder ausgepackt?
     
    -Rocky87-, Coolman und Peter321 gefällt das.
  4. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    8.316
    Zustimmungen:
    6.748
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist der nicht eher einer fürs Mittelfeld denn für die Aussenbahn?
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Seine Hauptposition ist Linksaußen.

    Aber der kommt eh nur, wenn Neymar zu Barca kommt. Aber bei Neymat soll jetzt auch Real in den Poker eingestiegen sein.
     
  6. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.090
    Zustimmungen:
    10.775
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lothar Matthäus sieht es auch so wie ich und einige andere hier: Matthäus äußert sich zum Stand im Sané-Poker

    Jetzt scheint es durch die OP eher 6 als 4 Monate zu dauern und dann muss der Spieler auch erstmal wieder auf sein Niveau kommen, was manchmal auch ein wenig dauert. Ich bleibe aber trotzdem dabei. Holt man einen zweiten, fitten Flügelspieler, kann man das so machen.

    Modell: Sané und Ziyech/Bergwijn für die Flügel, Roca/Coutinho fürs Zentrum.

    In unserem System würde er im Zentrum am meisten Sinn machen und da sehe ich seine Stärken auch generell am besten aufgehoben. Aus meiner Sicht kamen auch in Barcelona dort seine besten Spiele zustande. Auch in Liverpool überzeugte er mich dort am ehesten, ich erinnere mich spontan an sein Tor beim spektakulären 4:3 gegen Dortmund zentral aus circa 22 Metern oder so. Auch seine Pass-Skills passen im Zentrum optimal. Bei Liverpool wurde er aufgrund der damaligen Kadersituation häufig außen aufgestellt und konnte auch dort helfen. Bei Brasilien spielt er zu Recht fast immer im Zentrum.

    Ich wollte vor kurzem schon schreiben: "am Ende stehen auf einmal Coutinho und Dybala bei uns auf der Matte" :D Eher im Spaß natürlich. Dybala ist ein Killer in großen Spielen, aber kein Außenbahnspieler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2019
    -Rocky87- und headbanger gefällt das.
  7. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.090
    Zustimmungen:
    10.775
    Punkte für Erfolge:
    273
    Perisic ist hoffentlich eine Ente. Der Schreiberling von der tz meinte zumindest, dass der ganz hinten auf der Liste stünde. Kovac habe seinen Landsmann intern vorgeschlagen. Jemand, der selbst in Dortmund oft auf der Bank saß und und bei Wolfsburg und Inter schon richtig aufgehoben war, sollte nicht das sein, was wir suchen...

    Wenn schon einen Spieler als Überbrückung ausleihen, dann schon eher Bale. Als Lückenfüller für Sané eben.
     
    headbanger gefällt das.
  8. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.418
    Zustimmungen:
    11.522
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf Twitter lachen sie jedenfalls gewaltig über den Komödienstadl.
    Gestern gabs ne Ankündigung einer Ankündigung.

    Dann Trat Brazzo vor die Mikrofone, und sage nur, die Verletzung ist bedauerlich, sonnst gibt es nichts weiter zu sagen.
    Sorry aber das ist Amateurhaft....
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja...
    Transfers dieser Art (oder noch bessere/andere Spieler) kosten dieses Geld. Das Geld ist ja da im Fußballkreis. Ungerecht verteilt, ja. Natürlich. Vielleicht ist es nicht so heftig, aber Paris vs Bayern ist vielleicht ein wenig wie Bayern vs Augsburg (es ist übertrieben vielleicht, ja).
    Geld in den Nachwuchs? Ihr habt ein Nachwuchszentrum. Nur: Der FCB ist kein Ausbildungsverein. Entweder haben die Spieler mit 20 ein Talent wie damals Lahm, Schweinsteiger u. a., oder sie haben schlechte Chancen, in die erste Elf zu kommen. Das ist nunmal in München so.

    Was war, wenn ich doof Fragen darf, die "Mia san Mia"-Philosophie? War sie eine echte oder war es - wie häufig bei Bundesligisten - Marketing? Dieses ganze Gerede von "Mia san Mia", "Echte Liebe", "Die Zukunft gehört Berlin" usw. ist für mich reines Marketing. Nix weiter.

    "Identität" ist für mich etwas, was Bundesligisten zwar haben, aber das Wirtschaftsunternehmen steht erstmal im Vordergrund. Geld, Gewinne, Titel, Renommee. Spielt eine ganz große Rolle.

    Und Spieler aus zig Ländern wurden immer schon zusammengekauft, auch in München. Eben um das gerade erwähnte Geld usw zu erwirtschaften. Wo der, der die Tore macht, vorbereitet oder verhindert herkommt ist dabei völlig uninteressant. Ob aus dem Allgäu oder Brasilien...spielt keine Rolle. ;)

    Ich bin im Moment auch soweit mir mehr 3. Liga anzusehen (sind für mich wesentlich interessantere Vereine dabei) oder Amateure. Aber auch Hertha weiterhin (aber ganz selten Spiele der Bundesliga ohne Hertha). Oder Premier League. Nur muss man nur wissen, dass es Kommerz ist und ein Unterhaltungsbusiness.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2019
  10. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.090
    Zustimmungen:
    10.775
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das passt perfekt zur unfassbar peinlichen Trainerfindung, als Hoeneß bei der Jupp-Vorstellung betonte, dass man sich jetzt bereits um die Nachfolgelösung kümmern kann und alle Zeit der Welt habe. Dann passierte -> gar nichts. Man war so kreativ, monatelang an Jupps Hosenbein zu hängen, obwohl da eh nichts zu machen war. Ohne Plan B, was Uli selbst so sagte. Aber es war ja Hoeneß' geniale Idee mit Jupp.

    Ähnlich peinlich war es bei der monatelangen Sportdirektor-Suche. Am Ende merkte man in China spontan, dass der mitgereiste Markenbotschafter Brazzo diese Rolle ja übernehmen könnte...

    Nun wusste man schon lange, dass Ribery und Robben aufhören und macht wieder alles im Schneckentempo. Möchte nicht wissen, wer im Hintergrund beim Sané-Transfer der Bremsklotz war. Uneinigkeit ist bei den Bossen ja fast Standard, in allen Fragen.