1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich hätte mir mindestens noch einen guten Stürmer gewünscht. Aber danach sieht es derzeit nicht aus.

-Rocky87- gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Werner wird wohl nicht nicht kommen, wenn ablösefrei erst zur Saison 2020/21. Der Sane Poker scheint verloren zu sein. Carrasco, Pepe usw. werden wohl auch nicht wechseln. Ich hoffe irgendwie, dass man noch ein Ass im Ärmel hat.

Coolman gefällt das.
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Seh ich auch so. Das Transferfenster ist gerade mal 5 Tage offen und viele bekommen schon Panik.

Dass es für Bayern nicht einfach ist, Toptransfers für vernünftige Preise an Land zu ziehen, ist doch schon länger klar. Gegen die Scheichklubs, die Transfers für Unsummen tätigen, einfach weil sie es können, hat nicht nur Bayern das Nachsehen. Dafür ist das dort eben auch ziemlich planlos und die Spieler sitzen dann dort eben auf der Bank oder gar der Tribüne. Totes Kapital, aber das juckt da keinen Verantwortlichen, solange der Geldgeber zahlt,

Wenn bspw. Sane nicht aus City weg will, kann man nichts machen. Soll er eben weiter den Edeljoker bei Pep geben. Dort ist er auf seiner Position derzeit nur die dritte, wenn nicht sogar vierte Wahl. Pep bevorzugt auf Linksaußen Raheem Sterling und Bernado Silva. Selbst gegen Riyad Mahrez musste er zuletzt ankämpfen.

So ergeht es vielen Profis bei diesen Vereinen. Ein Kader mit 30-35-40 Leuten hört sich toll ab, bedeutet aber für mehr als die Hälfte eben auch die Bank oder die Tribüne. Und Frust. Denn auch hier hat jeder Trainer seine Stamm-Mannschaft. Und da ist Sane bspw. derzeit raus.

Vor allem aber sollte man nicht jedes Gerücht in der Presse für bare Münze nehmen. Da wird auch viel Unsinn geschrieben.

Wenn sich bis Mitte August nichts getan hat, dann kann man zu Recht mit der Kritik kommen. Denn holen muss Bayern definitiv noch welche mit Qualität.

stoni 3:16, Peter321, Phantomtor und 2 anderen gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Auch wenn man sich bedeckt hält, würde ich mich wirklich über den Transfer von Sané sehr freuen. Er wäre wirklich absolut ein Knaller.

horud und -Rocky87- gefällt das.
  5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu den "vielen" zähle ich mich auch dazu. :D

In den letzten Jahren hatte man aber weitesgehend den Kader schon zusammen. Nun hat man gerade mal 13 Spieler zur Verfügung.

Wie ich bereits vor ein paar Tagen geschrieben habe, zum Audi Cup Endi Juli sollte weitesgehend der Kader stehen!

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Natürlich ist es besser, so früh wie möglich den Kader zusammen zu haben. Aber die Zeiten haben sich geändert. Die Topklubs winken mit aberwitzigen Summen, dagegen kann weder Bayern noch die Bundesliga anstinken, auch vom Standing her.

Und bspw. auch Robben und Ribéry waren damals keine Topstars, als sie zum Ende der Transferperiode kamen. „Glasbein“ Robben war bei Real aussortiert und Bayern der Notnagel, Robben selbst sah den Transfer als Niederlage und Abstieg an. Ribéry wollten auch nicht viele, weil er als schwierig galt. Auch deswegen war letztendlich seine Bindung zu Bayern so eng, weil Bayern ihm damals fast als einziger die Chance gegeben hat.

So ehrlich muss man sein, die ganz großen Stars gingen noch nie zum FC Bayern, sie wurden dort zu Stars. Aber bei den Unsummen heute ist sogar die zweite Wahl schwer zu bekommen.

Ist mir auch zu einfach, alles auf Brazzo abzuschieben. Ist natürlich der einfachste Weg. Der hat aber keine Entscheidungsmacht und bei Bayern läuft da immer noch alles über den Vorstand. Aber selbst Kalle mit seinem Netzwerk scheint da machtlos zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2019
  7. Solmyr

Solmyr Guest

Bayern geht mit dem kleinsten Kader der Bundesliga in die neue Saison. Glückwunsch Brazzo :D

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Masse war noch nie gleich Klasse. Je größer der Kader, desto untrainierbarer wird der. Wird Dir jeder Experte bestätigen. Der optimale Kader für einen CL-Club ist so um die 25 Spieler inkl. Torwart. Die meisten Klubs haben einen Stamm von 18-20 Spielern inkl. Torwart, die regelmäßig spielen bzw. zumindest Bankdrücker sind, der Rest ist außen vor.

Trotzdem: derzeit ist er zu klein. Aber erst mal abwarten, dann meckern.

Peter321, -Rocky87- und Coolman gefällt das.
  9. Solmyr

Solmyr Guest

Momentan sieht es aber nicht so aus, als wenn sich da noch was tut. Ich wüsste nicht, wer das sein soll. Weil Gerüchte gab es bisher immer. Sowas lässt sich nicht geheim halten. Das hat die letzteen 20 Jahre noch nie funktioniert.

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Wie gesagt, Mitte August darfst Du Panik bekommen.

Bislang waren die meisten ja auch noch in Urlaub. Wie z. B. auch Sane, der sich übrigens selbst ja noch gar nicht geäußert hat. All das Gelumpe sind Gerüchte „aus seinem Umfeld“, die Sky, Bild, Kicker und wer auch immer erfahren haben will. Also nicht wirklich starke Quellen, könnte auch meine Oma sein.