1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Naja, die haben ja auch irgendwann mal angefangen, wo sie keine Erfahrung hatten.

Wenn ich nie (in diesem Falle Kahn) die Möglichkeit gebe, den Job zu machen, weil er keine Erfahrung hat, ist das ja eigentlich Blödsinn. Er wird diese Erfahrung sich nicht erkaufen können oder plötzlich irgendwoher diese haben.
    Entweder man nimmt Kahn, oder lässt es. Anders wirds nicht gehen.

Hatte noch die letzten Seiten gelesen bzgl Hummels und nur kurz: Die Werte, die bei transfermarkt.de stehen, sind nicht gleich Ablösesummen ;)

-Rocky87-, Peter321 und Coolman gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kommt noch dazu. Glaube, jemand wie Hoeneß kann das recht gut beurteilen, besser als jeder Fan. ;)

Coolman gefällt das.
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Natürlich. Aber nicht gleich ganz oben.

Max Eberl fing glaube ich als Nachwuchskoordinator an und wurde erst nach Jahren Sportdirektor.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2019
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bist du so in das kalte Wasser geschmissen worden oder hast du dir die Erfahrungen erkauft?

So wird es bei den angehenden Manager oder wer auch immer nicht anders sein. Wie gesagt, ich traue Kahn einiges zu, aber es wird sich mit der Zeit zeigen, ob er das Handwerk auch verstanden hat.

5. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Ich springe mal @Unvernünftig zur Seite, da ich glaube er hat das mit dem "schäbigen Nationalen Titeln" nicht so gemeint wie es rüber kam.

Ein Titel ist nie schäbig und die Meisterschale, sowie DFB Pokal schon mal gar nicht.

Über Transfers wird noch viel spekuliert werden.
    Für mich braucht es einen Flügelspieler - mit Coman und Gnabry haben wir 2 gute, da reicht ein weiterer - gerne Sane, ich wäre auch sehr für Pepe, ein Bale könnte ein Schnapper sein, wenn denn dann klar wäre das ein Sane oder Havertz oder oder fix 2020 kommt.

Sollte Hummels und Boateng gehen, müsste man sich auch Gedanken machen, noch einen IV zu holen.

Und ich hätte gerne noch einen stabilen Mittelfelder, der auch Torgefährlich sein kann, klar Tolisso könnte/sollte das sein, aber er hat es noch nicht gezeigt und war dazu lange verletzt.

Es läuft ja aktuell die Copa Amerika und die U21 EM, vielleicht findet sich da was schönes ;):D

-Rocky87-, Peter321 und Unvernünftig gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo dann?
    Ich weiß nur, dass Michael Preetz vielleicht nen halbes Jahr unter Dieter Hoeneß bei Hertha "mitgearbeitet" hat und Gott sei Dank nicht viel von ihm übernommen hat. ;)
    Auch andere Manager kommen dann oft aus dem Umfeld des Vereines. Viele haben Ahnung von BWL (Kahn hat das studiert) usw.
    Natürlich ist ein "Umbruch" in der Führung des Vereines ebenso ein "Risiko". Auch ein erfahrener Manager, der bei seinem letzten Verein super war, muss das in München nicht sein.

Coolman gefällt das.
  7. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Thomas Müller: Unmoralisches Angebot für Bayern-Star aus China

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Uli und Kalle haben übrigens auch noch nie einen anderen Verein als den FC Bayern von innen gesehen. Beide haben auch keine abgeschlossene Berufsausbildung. Ihre einzige Qualifikation war und ist die genaue Kenntnis der Vereinsstrukturen. Dazu kommen die im Laufe der Jahre gesammelten Erfahrungen, die sie an Kahn weitergeben können und werden. Wobei die Halbwertzeit von Erfahrungen im Fußballgeschäft immer geringer wird, weil die Branche sich rasant verändert.

Und Erfahrungen aus Leverkusen, Augsburg oder Gladbach nützen nicht besonders viel, wenn man den FC Bayern leiten will. In Augsburg lernt man nicht, was nötig ist, um wieder auf Augenhöhe mit Real oder Man City zu kommen, sondern man ist mit dem Klassenerhalt beschäftigt. Und ein Herr Mintzlaff wäre den Vereinsmitgliedern nicht vermittelbar.

Natürlich braucht man neben dem sportlichen auch wirtschaftlichen Sachverstand. Zu diesem Zweck hat Kahn Management studiert. Und es gibt ja auch noch einen Finanzvorstand.

Ein Wechsel in der Führungsspitze ist immer ein Risiko, aber wenn man sich die falschen Entscheidungen der Bayern-Chefetage in den letzten Jahren ansieht, habe ich erst mal nicht die Befürchtung, dass es mit Kahn noch schlimmer wird. ;)

Coolman gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
  10. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, das mit Uli war vor 40 Jahren. Da gabs am Olympiastadion noch die Bratwurschtbuden.