1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Da hab ich immer noch große Bauchschmerzen.

    Oli hat noch nie verantwortlich bei einem Fußballverein im Mangement gearbeitet und dann gleich Vorstandsvorsitzender bei Bayern? Ist mir ehrlich gesagt zuviel Risiko.

    Sein Studium mag zwar helfen, seine Selbstvermarktungs-GmbH ist für mich aber keine Referenz.

    Ich finde das nach wie vor nicht gut. Da hätte ich lieber erfahrene Fußballmanager gesehen. Eberl, Reuter, Mintzlaff, Allofs, Völler... um nur mal ein paar Namen zu nennen.
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    Naja, deswegen soll er ja unter der Leitung von Kalle das 2 Jahre erstmal lernen. Oli fängt ja schon 2020 an, wenn Kalle noch da ist. Der macht quasi eine Ausbildung bei ihm. Kalle soll ihm alles beibringen, was nötig ist. 2 Jahre reichen für Einarbeitung. Erst dann ist er auf sich gestellt und dann sind da immer noch Leute wie Dreeßen, die auch Ahnung haben. Aber mal abgesehen davon, haben weder Reuter, noch Eberl als Vorstandsvorsitzender gearbeitet. Die sind Manager. Vorsitzender ist nochmal eine ganz andere Hausnummer.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja, sorry, aber zwei Jahre den Lehrling geben und dann direkt die volle Verantwirtung in einen Topverein Europas? Bei jedem seriös geführten Unternehmen ist sowas undenkbar.

    Nein, das ist aus meiner Sicht ganz grober Unfug. Titan hin oder her. Die Zeiten von Quereinsteigern ist schon lange vorbei.

    Uli war 1979, vor 40 Jahren war das noch möglich.

    Was man so hört, ist, dass Kalle auch nichts davon hält. Seine Aussagen hierzu sind doch sehr distanziert. Dem ist das auch nicht geheuer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2019
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    Eberl oder Reuter können genauso scheitern. Weil beide haben sowas auch noch nicht gemacht. Weil das kannst du nicht mit dem vergleichen, was Eberl in Gladbach macht. Oder Reuter in Augburg. Beide Vereine sind deutlich kleiner. Bleiben also Mintzlaff und Völler. Letzterer ist auch keine langfristige Lösung, weil Völler wird nächstes Jahr 60. Der wird dir was husten.
     
    Spoonman gefällt das.
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Also Eberl und Reuter haben aber sowas von mehr Erfahrung als Oli im Vereinsmanagement... :eek:

    Oli hat da nichts, aber wirklich gar nichts vorzuweisen. Der hat nach seiner aktiven Karriere noch nie einen Job in einem Verein gehabt.
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    Oder wieder in Frankfurt bedienen:LOL::ROFLMAO::LOL:
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Bobic macht aber in Frankfurt einen extrem guten Job, holt mit wenig Mitteln das Maximale raus.

    Deine Smileys halte ich daher in der Sache für nicht angebracht ;) Oli muss sowas erst einmal überhaupt nachweisen.

    Auch wenn ich natürlich weiß, warum Du die genommen hast ;)
     
  8. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.038
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den Fredi hab ich damals schon hier im Forum in Schutz genommen, als er wegen seiner Arbeit in Stuttgart nicht den besten Ruf hatte, obwohl er einige sehr spannende Transfers gemacht hat, die sich im Nachhinein dann auch rentiert haben. Bei der Eintracht hat er sich dann nochmal gesteigert. Der wäre als Sportdirektor eine sehr gute Wahl.

    Kahn finde ich gut, aber ich hätte ihn auch eher als Sportdirektor gesehen oder aber - und das gefiele mir hervorragend - als 1:1-Ersatz für Hoeneß. Also als Präsident UND Aufsichtsratsvorsitzender. (y)

    Kalle hätte ich hingegen gerne gehalten. Zwar stört es mich, dass er immer nur gute Dinge bei Wontorra anspricht (Anfang '18: Skepsis bei Ribery und Robben bezüglich Vertragsverlängerung, Anfang '19: Skepsis wegen der Trainerauswahl und wie lange das gut geht... und dass für ihn die CL-Performance sehr wichtig ist) und sich am Ende NIE durchsetzen kann, aber immerhin ist da einer, der sich mit dem Stallgeruchsschwachsinn und schäbigen nationalen Titeln nicht zufrieden gibt. Das wäre in Verbindung mit Kahn stark. Hat ja mit Hopfner auch überragend geklappt.
     
  9. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    2.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Nein Bayern Fans sind ganz normale Fussball Fans und weder überheblich noch Erfolgsfans....
     
    horud gefällt das.
  10. Bavaria

    Bavaria Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Pana TX-77EZW1004, Nuline WS14, Pio SC-LX701
    ...Einzelfall...;)