1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    Mal nicht alles vermischen. Harvertz ist kein Flügelspieler, kann man also nicht vergleichen. Das wäre eher ein Ersatz für James oder um Müller Beine zu machen.

Peter321 gefällt das.
  2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Havertz ist erst für '20 ein Thema. Jetzt hat man da keine Chance, Leverkusen lässt da auch nicht mit sich reden.

Verständlich. An Wert wird er in dem Jahr mit Sicherheit nicht verlieren.

Peter321 gefällt das.
  3. Peter321

Peter321 Guest

@Solmyr
    Wollte damit nur das Transfergeschehen aufzählen...aktuell sind nur 2 Verteidiger verpflichtet!

Ersatz für Robben und Ribery ist ja schon da mit Coman und Gnabry! Fällt da einer aus hat man Probleme, ebenso im Sturm.

@Coolman
    Hoffen wir das es nicht nur Sprüche waren! Wie @horud schreibt, man hat lang genug gespart! Und wenn man die CL gewinnen will MUSS man was ausgeben! Aber 200+X Mio für Sane, Havertz und Werner kann ich mir einfach nicht vorstellen...

Mir klingt noch Hoeneß Spruch in den Ohren: "Wenn sie wüssten was wir schon alles sicher haben..."

Stand jetzt: Einen verletzten französischen Innenverteidiger und einen Absteiger aus Stuttgart...wenn man das gewußt hätte! :unsure:

@Unvernünftig
    Stimmt Havertz wird erst nächstes Jahr interessant, nach Brandt (wegen Ausstiegsklausel) lassen die für die 6 Champions League Spiele keinen mehr gehen!

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Für zwei Transferperioden ist es aber schon sehr viel. Gut, man hat auch Einnahmen, nur wie bereit ist man in München, sein "Festgeldkonto" so heftig zu plündern, dass - im Falle das einige Transfers vielleicht nicht so einschlagen - man nachlegen kann oder sonstiges.
    Oder ist die CL so wichtig, dass man sich (fast) komplett auszieht (finanziell gesehen)?

Peter321 gefällt das.
  5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    - die Einnahmen steigen auf vielen Ebenen
    - man zahlt hohe Ablösesummen in Raten. Bei Hernandez zum Beispiel bereits 40 Mio im Winter und nun die andere Hälfte im Sommer
    - man spart die dicken Gehälter von Ribery und Robben

Wenn man dann mal ein, zwei Jahre richtig hinlangt, hat man sich idealerweise so verstärkt, dass wieder nur punktuelle Verstärkungen nötig sein werden.

Und man macht ja bisher jedes Jahr Gewinn, da wäre ein Jahr im Minus mal eine angenehme Ausnahme ;)

Peter321 gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Vorweg: Ich halte die Verantwortlichen in München nicht für so dumm, sich komplett "auszuziehen". Und sobald EInnahmen steigen, steigen idR auch Ausgaben.
    Ratenzahlung ist was feines, macht Hertha auch. Kann aber in einem schwierigen Jahr auch sehr belastbar sein.

Gehälter von RibRob werden sicher durch den ein oder anderen Star fast gleich sein. Sané wäre schon allein heftig.

Angenehm? hehe....ja, in MÜnchen vorallem mal was Neues.

Es ist nur so, dass britische oder spanische Vereine auch höhere Einnahmen haben, sei es durchs TV oder durch den viel geliebten Investor. Ob der FCB dauerhaft immer - als Beispiel - um die CL spielt (oder Halbfinale etc) muss man sehen. Wenn der FCB diese Ausgaben erstmal "nur" zwei, dreimal machen kann: Barca, Real und die Briten können das (fast) immer.

Und: Ob teuer oder nicht, manche Spieler müssen nicht immer so einschlagen, wie erhofft und können dann u. U. nur mit Verlust verkauft werden.

Das überlegte ich nur.

Peter321 gefällt das.
  7. Solmyr

Solmyr Guest

Es mehren sich in München die Gerüchte, das man Lille 80 Mio für Pepe geboten hat und der Transfer wohl kurz bevor steht.

-Rocky87- und Peter321 gefällt das.
  8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    So viel mehr kaufen die auch alle nicht. ManCity und Paris mussten schon im Vorjahr kleinere Brötchen backen wegen FFP. Manchester United kauft gerne mal überteuerten Schrott und kommt keinen Schritt weiter. Barcas Großtransfers sind auch selten glücklich, siehe Coutinho und Dembele. :p Real muss in der Nach-CR7-Ära auch erstmal zu ihrem alten Status zurück. Modric und Ramos werden langsam alt, da sind dann auch Transferknaller wie Hazard keine Garantie auf frühere Erfolge in der CL.

Ich sag mal so: vor ein paar Jahren war der Abstand finanziell größer und wir spielten trotzdem oft im Finale. Wenn jetzt der Umbruch gelingt, wählt man genau die richtige Strategie. Gut, man muss natürlich zusätzlich einen Trainer auf internationalem Topniveau haben, aber das regelt sich dann schon im Laufe der Saison. Hoffentlich bekommt man dann auch einen sehr guten Nachfolger. Im Sommer ist es einfacher. Aber ich schweife ab. ;)

Peter321 und drgonzo3 gefällt das.
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist - wie du schon schriebst - der Umbrauch an sich, der interessant ist. Wie auch in Madrid. National ist er natürlich nicht von Bedeutung. Sollte er richtig gut klappen, wird es so sein wie die sechs Jahre, wo ihr sehr dominant Meister geworden seid (ob das gut für die Buli ist sei dahin gestellt, für den FCB ist es das).

Nur muss so ein Umbrauch auch klappen. Man sollte etwas in der Hinterhand haben, um evtl "nachbessern" zu können. Werdet ihr sicher auch haben, denke ich einfach mal.

Dass die "Großen" auch mal Murks kaufen ist klar - gerade daran sieht man ja, dass Namen und Summen nicht alles sind. Verzeih' mir aber, wenn ich sage, ich finde - nur den Kader allein - von City ein wenig "interessanter" z. B. als vom FCB. ;)

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist erlaubt. ^^
    Tor und Abwehr find ich bei Bayern besser. In der Offensive brechen uns in Robben und Ribery halt gerade aktuell die beiden Topstars weg, die eine Ära prägten. Schauen wir mal wie dann der fertige Kader aussieht.

drgonzo3 gefällt das.