1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Sorry, aber erstens hat sich Boateng da selbst ins Aus geschossen und Du kannst dir ganz sicher sein, dass die Bayern-Verantwortlichen ihm das vorher schon selbst gesagt haben. Spätestens beim Bankett hat der den Marsch geblasen bekommen.

Zumal Boateng ja selbst vor Wochen schon um seine Freigabe gebeten hat. Der weiß, dass er nächste Saison keine Chance mehr hat. Deswegen darf man sich als selbsternannter Weltklasseinnenverteidiger, als den er sich ja sieht, trotzdem nicht so mädchenhaft anstellen. Das ist eine klare Provokation seitens Boateng, um seinen Abgang zu forcieren, nichts anderes.

Ich habe dafür genau null Verständnis. Der FC Bayern ist immer noch sein Arbeitgeber, der ihm Millionen in den Hintern scheffelt und ihm und seiner Familie ein sorgenfreies Leben ermöglicht.

Bei jedem anderen Arbeitnehmer wäre das ein Grund zur Abmahnung, wenn nicht sogar zur fristlosen Entlassung. Denn Boateng fällt ja nicht zum ersten Mal unangenehm auf.

Und noch weniger Verständnis habe ich, dass manche das jetzt Uli oder Kalle auch noch ankreiden wollen. Denn unkommentiert können die das nicht lassen, sonst machen die sich lächerlich. Gilt nicht nur für Bayern - der HSV ausgenommen, der macht sich ja per se schon lächerlich :p

Deswegen, lieber Lefist, sollten sich HSV-Anhänger mal ganz weit hinten anstellen, wenn sie die Führungsriege anderer Bundesligisten kritisieren ;)

Ich denke, der HSV würde ALLES dafür geben, einen Uli Hoeneß und einen Kalle Rummenigge zu haben :giggle:

-Rocky87- und Gast 188551 gefällt das.
  2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Gegenteil - jeder Kommentar macht es doch nur noch schlimmer. Es ist ja bekannt, dass Uli sich seine arroganten Sprüche nicht verkneifen kann, die ihm oft kurze Zeit später auf die Füße fallen. Also ist er ein leichtes Opfer für die Presse. Dieser Mann ist, trotz alle seiner Verdienste, mittlerweile ein wandelnder Imageschaden für den Verein. Es wird höchste Zeit, dass er endlich seinen Stuhl räumt.

Unvernünftig und Lefist gefällt das.
  3. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Seh ich in dem Fall komplett anders. Boatengs Verhalten kann man nicht unkommentiert lassen.

-Rocky87- und TOC gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu den Millionen gehören immer zwei.... ;)

Öh, ne Leihe lehnt ihr sicher ab....lach.

5. Tomte71

Tomte71 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich geht das Verhalten von Boateng so nicht. Aber nachdem die Bayern immer so hohe moralische Ansprüche an die Medienaussagen anderer stellen, könnten sie hin und wieder auch mal mit gutem Beispiel voran gehen.
    Ich erkenne neidlos und respektvoll an. Aber diese ewig arrogante Außendarstellung macht es mir immer schwer Symphatie für die Bayern aufzubringen. Und diese Symphatie hätte ich vor 20 Jahren durchaus mal gehabt.

Ecko, Lefist und Spoonman gefällt das.
  6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Boatengs Aktionen habe ich durchaus mitbekommen. Medial ist das natürlich ebenso ein gefundenes Fressen für die ewig nach Sensationen und Skandalen geifernden Sportjournaillen. Hoeness verpackt das ganze in puncto Außendarstellung aber mal wieder als Totalrasur. Das Thema könnte er ja auch anders formulieren, aber er wählt ja bewusst solche Worte. Und das wirkt eben jetzt heuchlerisch nachdem man Löw so heftig kritisiert hat.

Klar, dass @horud mal wieder seine HSV Keule schwingt. Wir haben andere Probleme, bestreite ich ja nicht.:(
    Aber straffällig wurde noch keiner unserer unfähigen obersten Herren. Uli Hoeness hatte bestimmt nach seine Knastzeit ein mulmiges Gefühl am Samstag wieder mit den Bullen konfrontiert zu werden.:p:whistle:

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Und Du schwingst mal wieder die Knastkeule, also sind wir da jetzt quitt ;)

Die Kritik an Löw bezog sich übrigens ausschließlich an der Art und Weise, wie das gemacht wurde (unangemeldet und ohne Absprache einfach an der Säbener Str. aufgetaucht). Nicht, wie Du geschrieben hast, daran, dass man Boateng als besten Innenverteidiger gesehen hat. Sportlich hat man die Entscheidung dem Bundestrainer (bei allen drei Spielern) zugestanden, auch wenn man natürlich als Verein anderer Meinung war. Welcher Verein denn nicht im gleichen Falle? Jeder Verein schützt seine eigene Spieler.

Aber nochmals: Boateng hat sich mit seinem Verhalten selbst ins Aus geschossen. und das nicht zum ersten Mal, was bislang von der Bayern-Führung unkommentiert blieb. Aber heuer hat er den Bogen überspannt. Bitte daher nicht Opfer und Täter verwechseln...

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Uli wird noch ne Menge Schaden anrichten beim FCB. James und Boateng werden ihren neuen Kollegen schon so einige interne Sachen flüstern.

Er fährt gerade die absolute Ego Schiene. Und das könnte ihm richtig auf die Füße fallen.

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich will Boateng jetzt nicht in Schutz nehmen, nur man weiß nie, was schon vorgefallen ist.

Wenn dem Team die Meisterschale überreicht wird und das Team mit den Fans feiert und du sitzt da auf dem Podium.....normal ist das Ganze nicht. Das wird auch an Herrn Boateng liegen, aber man weiß nie, was noch passiert ist - unter Umständen. Das kommt ja meistens gar nicht an die Öffentlichkeit.
    Vielleicht hat ihm der Uli auch seinen freundschaftlichen Rat vor Monaten gegeben. Oder Boateng ist noch "sauer" darüber, nicht letztes Jahr wechseln zu dürfen? Oder, oder, oder.

Von hier (Fans) kann man nur das interpretieren, was man sieht. Mehr nicht.

Bavaria und -Rocky87- gefällt das.